• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

5 Gänge Grillmenü für 11 Personen (eine kleine Reise)

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Moin zusammen,

am Samstag steht ein "kleines" Menü für Kollegen an! Ein Arbeitskollege will seinen Ausstand gebührend feiern und da hat er mich gefragt, ob ich nicht Lust habe bei ihm zuhause ein entsprechendes Grillmenü zu zaubern. Natürlich war ich sofort Feuer & Flamme :-D für die ganze Sache.


Als Equipment steht zur Verfügung:
1 Napoleon Charcoal Grill (Geiles Teil)
1 ODC 57LH
1 Weber 47 OTS
und 1 smokey Joe :helm:

Menü hatten wir uns Gedacht, dass es eine kleine Reise werden sollte:

Angefangen in Europa mit der Vorspeise:
Spanischer Tapas Teller, mit;
- Schorizo Empanada (Vielleicht das einzige was wir im BO machen werden, aber vielleicht klappts auf dem Napoleon)
- Datteln im Speckmantel
- Feurige Fleischbälchen
- Grilltomate
- Pimento de Padron mit Meersalz

weiter nach Asien mit dem 1 Zwischengang:
Satee Spieße mit Chilli und Erdnusssauce

zurück nach Afrika zum 2 Zwischengang:
Frischer Sommersalat mit Gambas und selbstgemachtem Arabischem Fladenbrot

quer rüber nach Nordamerika zur Hauptspeiße:
- Chinatown Spareribs (nach bewährter 0,5-2-0,5 Methode)
- Argentinisches Rinderfilet am Stück im Kräutermantel
dazu Cajun Gemüse

und runter nach Südamerika mit dem Dessert:
Gegrilltes Tonkabohnen Eis


Was meint ihr, dazu! Konstruktive Kritik ist immer erwünscht! :-D


Vom Zeitplan haben wir uns folgendes Vorgestellt:
~19:30 solls losgehn mit der Vorspeiße

~19:50 erster Zwischengang

~20:15 zweiter Zwischengang

~20:45 (mal ne kleine Verschnaufpause) Hauptgang

~21:30 Dessert


Dazu gibbet gutes Distelhäuser, einen Rotwein und einen weißen, aber um die Weine will er sich kümmern! Wie schauts aus, findet ihrs zuviel, zulang oder ok so??

Und für mich gibts natürlich eine schöne Cohiba Siglo II und nen guten Tropfen dazu..... :pfeif: :-D

__
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-a8b3lM

Guest
moin manu!
das ist ja ein prachtessen, da wär' ich gerne dabei. :sabber:
ich krieg's irgendwie nicht hin pro gang unter einer stunde zu brauchen, quatsche mich immer fest und das bier schmeckt undundund... kurzum: dein terminplan dürfte sich nach hinten verschieben. oder du bist top organisiert. ;)
viel erfolg! :prost:
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
:respekt:

liest sich richtig gut und wird auch bestimmt super schmecken. organistion ist alles, ich selbst bin öfters schon "rausgeflogen" weil ich mich mit meiner family verquatscht habe :D

kritik an deinem menu gibts von keine, alles super :good:
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Menü liest sich super.

Beim Zeitplan gehe ich auch davon aus, dass es etwas länger dauern wird. Zumal gerade bei den Vorspeisen kaum Essen nach Zeitvorgabe möglich ist...

Viel Erfolg!
 

Stucky

Bullis Sohn
5+ Jahre im GSV
Schönes Menü :happa:. Wünsche viel Erfolg und einen schönen Abend :durst:.
Nicht vergessen :bilder:
 

Fluchtzwerg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
na, auf die Bilder freue ich mich jetzt schon! Vergiss´ die bloß nicht :devil: *grins*
Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen.

LG Bille
 

fuoco

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Schönes Menü
Straffer Zeitplan - Viel Erfolg :prost:
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke Leute, freu mich auch schon richtig drauf!! Später nach der Arbeit werden erstmal die Zutaten besorgt und das vorbereitet, geht los!

Das mit dem Zeitplan seh ich auch so, hatte bisher auch immer das Problem, dass es doch später als gedacht wurde :helm:, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es diesmal besser wird 8)

Bilder gibts auf jeden Fall, aber erst am Sonntag..... ich bin eh mal gespannt, wie meine Kollegen reagieren, wenn ich anfange das Essen zu fotografieren :flash: ich glaube es könnte etwas befremdend für sie sein... :rotfll: aber das kennen wir hier ja alle :-D
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kurzes Update....... nachdem ich meinen Foto beim Kollegen liegen lassen hab, gibts die Bilder erst später :-(


Aber schonmal vorweg, es war das Absolute Chaos, ich war mittags schon recht spät drann, dann hatte er nicht alles bekommen und wir mussten noch zum Selgros einkaufen gehn, die Küche war viel zu klein (Single Wohnung) irgendwie hatten wir zwischendurch mal komplett den Überblick verloren und zu allem Übel kamen die leute dann auch noch später als gedacht :ballballa: der Zeitplan wurde dadurch komplett über den Haufen geworfen, nachdem alle erst um 19 Uhr gekommen sind und einer der Kameraden erst um 20 Uhr.... :blinky:


Echt absolut chaotisch, aber war trotzdem ein geiler Abend, Essen ist alles gelungen und die Kollegen waren zufrieden :-D! Sobald ich meine Kamera wieder hab, gibts die Bilder..... allerdings bin ich durch die hetzerei garnet zu so vielen Bildern gekommen, aber es sollte jeder Gang vorhanden sein ;)
 
Oben Unten