• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5. Grill- & Schmankerdorf bei Adi Matzek!

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wie alle Jahre wieder war ich am vergangenen Samstag im 5.Grill- & Schmankerldorf, welches alljährlich von Adi Matzek veranstaltet wird!

Hier die Links zum 3. & 4. Schmankerldorf (2007 & 2008):

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/4-grill-schmankerldorf-bei-adi-matzek.104655/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/3-grill-und-schmankerldorf-hornochsengriller.97034/

455_gsd11_1.jpg


Ich war nur ca 1 h allein dort, weil GöGa arbeiten mußte, aber dort hatte ich Gelegenheit den "seltsamen" Smoker "Viking" genauer zu betrachten!

455_gsd1_1.jpg


455_gsd2_1.jpg


Den oberen Teil kann man einfach abnehmen und auch drehen; scheint mir nicht so schlecht zu sein:

455_gsd4_1.jpg


Auch sonst gab's einiges - ich habe mir die JD-Woodchips mitgenommen und Silikonhandschuhe:

455_gsd3_1.jpg


Der neuste Gag -fix fertige Colepacks - einfach anzünden und fertig (hoffentlich nicht mit zuviel Chemie drinnen):

455_gsd5_1.jpg


Allerlei Grillgerät - wie immer halt

GSD6.jpg

Icgh war so ca um 10.45 Uhr dort - zum Glück noch wenig Leute und so konnte ich ein wenig rumflanieren, ohne dass einem die Leute auf die Füße steigen:

455_gsd7_1.jpg


455_gsd9_1.jpg


Spanferkel ( eher schon Spansau) vom Holzkohlegrill:

455_gsd8_1.jpg


Ob Ihr das kennt, weiß ich nicht -ist bei uns in der gegend Standardgericht bei Hochzeiten - PRÜGELKRAPFEN:

455_gsd10_1.jpg



Ok - danach habe ich mich einigen Schmankerl gewidmet (1 Portion à 2,50 EUR) -hier Rindergab:

455_gsd12_1.jpg


Es gab dann noch Hendlfilet in Speck, Garnelenspieße, Flederemaus,Würstchen - diesmal leider als Schmankerl keine Ribs!

Und das war's dann auch schon!

 
utakurt schrieb:

Ob Ihr das kennt, weiß ich nicht -ist bei uns in der gegend Standardgericht bei Hochzeiten - PRÜGELKRAPFEN:



Nennt sich in D Baumkuchen

Schöne Veranstaltung



:prost:
 
Frage, wie groß ist der Abstand der Brennkammer zur Grillkammer, man muss sich doch über die Brennkammer lehnen zum grillen oder.

:prost:
 
Hallo,

leider konnten wir nicht nach Horn kommen, danke für den Beitrag und die Bilder.

Freue mich schon auf ein Treffen in Schlierbach :prost: Da nehmen wir den Smoker mal genau unter die Lupe.

LG,

Waldviertler
 
Zurück
Oben Unten