• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

5 Jahre alter ODC Ascona/Montreux - worauf achten?

metalpreacher

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi, was würdet ihr für einen brauchbaren, nicht mehr ganz taufrischen (regelmäßig gebrauchten) ODC Ascona oder Montreux aufrufen? Ich bin am Suchen und hätte gern Tipps, auf was ich bei gebrauchten Kugeln so achten muss. Gibt es bei den Outdoorchef-Geräten bekannte Schwachstellen? Die Ersatzteilsituation dürfte ja kein Problem sein, oder?
 

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Emaille bekommt an den heißesten Stellen mit der Zeit feine Risse, aber das ändert an der Funktion nichts. Heiß muss das Teil werden und der Zustand muss für Dich zum Preis passen. Ich hab meinen seit 3 Jahren und außer den besagten feinen Emaillerissen ist da nix dran. Und da rostets immer noch nicht...
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Rost gibt's bei den ODC Gaskugeln gerne mal Trichter.
Ebenfalls solltest du den großen Brenner mal genauer betrachten und überprüfen das er sauber läuft und nicht gerissen ist.

Die Ersatzteilversorgung ist übrigens 1A
 
Oben Unten