• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5 kg Boston Butt und 3 kg Prime Beef Brisket gleichzeitig - wie viel Grillfläche wird benötigt

H1Chris

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich drehe mich bezüglich meiner Kaufüberlegung für einen weiteren Grill im Kreis. Daher wollte ich die Gedanken in ein anderes Thema schweifen lassen.

Ich plane im Sommer o.g. "Stücke" L&S zu grillen. Von den 5 kg Rind landen ja wahrscheinlich nur 4 kg auf dem Grill. Nun frage ich mich, wie viel Platz benötige ich da. Bzw. wie groß mit die Grillfläche hierfür sein?

Bisher habe ich einen Enders Gasgrill Monroe Pro 4 SIK Turbo. Damit sollte das ja klappen. Nun überlege ich noch einen weiteren Grill zuzulegen.

Könnte man sowas auf einem 57 cm (Kohle)Kugelgrill zubereiten? Ich habe mit Kugelgrills keinerlei Ahnung.

Hallo zusammen,

ich drehe mich bezüglich meiner Kaufüberlegung für einen weiteren Grill im Kreis. Daher wollte ich die Gedanken in ein anderes Thema schweifen lassen.

Ich plane im Sommer o.g. "Stücke" L&S zu grillen. Von den 5 kg Rind landen ja wahrscheinlich nur 4 kg auf dem Grill. Nun frage ich mich, wie viel Platz benötige ich da. Bzw. wie groß mit die Grillfläche hierfür sein?

Bisher habe ich einen Enders Gasgrill Monroe Pro 4 SIK Turbo. Damit sollte das ja klappen. Nun überlege ich noch einen weiteren Grill zuzulegen.

Könnte man sowas auf einem 57 cm (Kohle)Kugelgrill zubereiten? Ich habe mit Kugelgrills keinerlei Ahnung.
Ja. Wenn man weiß, wie man ein indirektes Setup baut. Oder halt für Faule wie mich ein Pelletgrill.

Ja. Wäre eigentlich das Grill der Wahl. Oder zumindest ein Grill dieser Art. Aber da ist die Hitze zu nah am Boden und nicht "geschützt". Da habe ich wegen unseres Hundes bedenken.

Aber da ist die Hitze zu nah am Boden und nicht "geschützt". Da habe ich wegen unseres Hundes bedenken.

Warum das denn ? Ein Hund wird die Hitze/Wärme spüren und nicht zu nah da dran gehen....

Backwoods Smoker wäre da auch eine Option

Ja. Wäre eigentlich das Grill der Wahl. Oder zumindest ein Grill dieser Art. Aber da ist die Hitze zu nah am Boden und nicht "geschützt". Da habe ich wegen unseres Hundes bedenken.
wir haben zwei Hunde, die auch logischerweise gerne um die BBQ-Öfen herumschleichen. Aber die erkennen von selber, wenns zu warm oder zu heiß wird.

Kann mich den Hundebesitzern nur anschließen. Unsere verfressene Schäferhund-Husky Dame umkreist den Portland auch immer und merkt ganz schnell wenn Sie mit Ihrer Schnute zu nah an etwas heißes kommt und lässt es dann lieber sein

Zurück
Oben Unten