• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5 kg (Weihnachts-)Gans auf der Selbstbau-Rotisserie, 57 cm Kugelgrill

gabrie

Fleischmogul
Hallo, ich habe vor, eine 5 kg Gans auf einen alten Cramer Spieß(ca. 6 mm x 6 mm!) in meinen selbstgebauten 57 cm-Gas-Kugel-Roti (1 mm Edelstahl-Blech) zu hängen! Habe da aber Zweifel, was die Stärke des Spießes angeht! Wer hat da Erfahrung ?
Von Auflage zu Auflage überbrückt der Spieß eine Distanz von ca. 59 cm`n!
Fleischnadeln habe ich genug. Auch welche, die locker auf einen 14 mm Spieß passen!
Welche Materialstärke wäre ausreichend für die Spießstange? Vielleicht hat ja einer, sogar einen Link zu einem guten Fertig-Spieß, der passt! ?
Gruß Gabriel
P. s. : Ich habe Roti-Motoren mit 6 mm- und 8 mm-Vierkantaufnahme!

Hi Mike, herzlichen Dank !
Habe einen guten Freund (Rentner, ehemaliger Schlossermeister), der meinte das auch; selber habe ich mit solchen Brocken keinerlei Erfahrung! Maximal 2,4 KG ! Schon mal 2 Hänschen oder 1 Ente gegrillt ! Damit hatte ich kein Problem! Fand ich auch besser, als aus dem Backofen! :D (Nur, als ich den dünnen Spieß in die Hand nahm, kamen mir doch Zweifel.)
Danke und Gruß Gabriel

Zurück
Oben Unten