• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

5 Kilo 3-2-1 Ribs für die Family

Alwin20

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Auch wenn's noch kalt ist... Ich will Frühling!!! Deswegen gibt's heute Spare Ribs (wo gibt es eigentlich das Smiley "Die Dinger heißen....."?)
Meine kleine Billig-Lok wird das trotz Kälte schaffen... denn sie weiss, dass ein großer Smoker in Planung ist:hammer:
Angefangen 11:30 Uhr. Um 18:00 Uhr soll dann gespeist werden.


Anfeuern und Käffchen...


Kohlen vorglühen...


...gestern Abend mit MD vorbereitet...


Ende der 1. Phase:frier:


und nun ab in die Sauna mit Apfelsaft-Apfelessig

Die GT von 110°C konnte ich in Phase 1 weitestgehend konstant halten. Das gibt Hoffnung.


Ding Dong...letzte Runde

und zum Schluß die Tellerbilder... leider war die Qualität nicht besonders, da es keine reinen Spare Ribs waren, sondern diese Teile, wo die Rippen zum Knorpel übergehen (nahe Rücken?). Leider hatte unser Fleischer kurzfristig nichts anderes zu bieten. Das Fleisch war trotz der Jehova-Phase noch sehr fest. Geschmeckt hat's trotzdem... Aber das nächste Mal nehm ich nur noch die richtigen Ribs.







Tschööööö......:essen!:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ha, die Blechdose hatte ich auch mal :D

Schöne Rips

;) :lol:
 

Magoo8

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ist doch prima geworden :anstoßen:
 

BBQ Mann

Militanter Veganer
Hauptsache, hat's geschmeckt! :essen!:
 
Oben Unten