• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5 Kilo 3-2-1 Ribs für die Family

Alwin20

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Auch wenn's noch kalt ist... Ich will Frühling!!! Deswegen gibt's heute Spare Ribs (wo gibt es eigentlich das Smiley "Die Dinger heißen....."?)
Meine kleine Billig-Lok wird das trotz Kälte schaffen... denn sie weiss, dass ein großer Smoker in Planung ist:hammer:
Angefangen 11:30 Uhr. Um 18:00 Uhr soll dann gespeist werden.

alwin20-25491-albums-3-2-1-ribs-fuer-die-familie-picture19006-anfeuern-und-kaeffchen.jpg

Anfeuern und Käffchen...

alwin20-25491-albums-3-2-1-ribs-fuer-die-familie-picture19007-kohlen-vorbereitung.jpg

Kohlen vorglühen...

alwin20-25491-albums-3-2-1-ribs-fuer-die-familie-picture19008-gestern-gerubt-und-kuehl-gelagert.jpg

...gestern Abend mit MD vorbereitet...

alwin20-25491-albums-3-2-1-ribs-fuer-die-familie-picture19009-ende-phase-1.jpg

Ende der 1. Phase:frier:

alwin20-25491-albums-3-2-1-ribs-fuer-die-familie-picture19010-jetzt-gehts-ins-schwitzbad.jpg

und nun ab in die Sauna mit Apfelsaft-Apfelessig

Die GT von 110°C konnte ich in Phase 1 weitestgehend konstant halten. Das gibt Hoffnung.

alwin20-25491-albums-3-2-1-ribs-fuer-die-familie-picture19011-ding-dong-letzte-runde.jpg

Ding Dong...letzte Runde

und zum Schluß die Tellerbilder... leider war die Qualität nicht besonders, da es keine reinen Spare Ribs waren, sondern diese Teile, wo die Rippen zum Knorpel übergehen (nahe Rücken?). Leider hatte unser Fleischer kurzfristig nichts anderes zu bieten. Das Fleisch war trotz der Jehova-Phase noch sehr fest. Geschmeckt hat's trotzdem... Aber das nächste Mal nehm ich nur noch die richtigen Ribs.

alwin20-25491-albums-3-2-1-ribs-fuer-die-familie-picture19012-3-imag0150.jpg


alwin20-25491-albums-3-2-1-ribs-fuer-die-familie-picture19013-1-imag0148.jpg


alwin20-25491-albums-3-2-1-ribs-fuer-die-familie-picture19014-2-imag0149.jpg


Tschööööö......:essen!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, die Blechdose hatte ich auch mal :D

Schöne Rips

;) :lol:
 
Zurück
Oben Unten