• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5 Kugelgrills in der engeren Auswahl. Eure Erfahrungen/Meinungen?

Was ist denn an Zubehör noch beim Premium dabei? Kohlekörbe? Klappbarer Rost?
Nimm den OTG, den Du bestellt hast und freu dich.
 
sind die anderen auch der meinung, dass das thermometer überflüssig ist?

Nein absolut nicht.
Ich möchte auf das Deckelthermometer nicht verzichten. Damit ist immer eine gute und schnelle Themperaturkontrolle möglich und man hat ein Gefühl für die Hitzepower im Grill.
Rund 20Grad abziehen und man hat die ungefähre Grillrosttemp.

Guckst du hier... mit Deckelhalter und 2 x Char-Basket Holzkohlekörbe

Gruss
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
am samstag war es soweit: der grill kam!

sofort aufgebaut (war sehr einfach), ausgebrannt und losgelegt mit rippchen, beer butt chicken und schweinesteaks.

was soll ich sagen? ein traum! ich bin so froh, mich für diesen grill entschieden zu haben :)
 
Hellau Bumblebee

Freut mich, dass deine Erstvergrillung dir so viel Spass gemacht hat.

Wünsche dir auch weiterhin viel Spass und tolle Köstlichkeiten aus der Kugel.

Grüsse
Robert
 
was ist der unterschied von gold zu premium? habe mir nämlich gestern den Weber One-Touch Gold 57cm für 189€ bestellt. könnte noch stornieren, aber was kann der premium, was der gold nicht kann?

Der Premium hat grössere Räder und etas längere Beine. Darum ist die Grillfläche fast 10 cm weiter oben als beim OTG. Was ich als sehr angenehm empfinde.
 
Hätte Dir zum Dancook geraten

1400

Hab selber den 1800 von Dancook und bin sehr zufrieden.
Von der Qualität und dem Kohleverbrauch kommt da kein Weber ran...
Lediglich der Deckel ist sehr schwer (halt Edelstahl:wiegeil:)
Beim 1400 gibt es im Vergleich zum 1800 oder 1900 einen Deckelhalter.
Ich musste mich wie viele ander Dancooker auch erst mal an den Grill gewöhnen, bin aber wie gesagt sehr zufrieden.
der 1800 oder auch der 1900 sind zudem recht schwer ca.21 Kg sollten also einen festen Platz bekommen.
Würd mich beim nächsten mal für den 1400 entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
tadaaa:

http://s7./images/110512/temp/atkk4om2.jpg

hähnchen und bierdose waren leider zu groß, deshalb musste ich es hinlegen... samstag werde ich es nochmal machen mit kleinerem hähnchen und 0,33L dose
 
Servus,



wenn die Wahl, dann den Dancook 1900


schön im Design,
wackelt nicht,
braucht nur die halbe Menge an Kohle durch das doppelwandige System

der Hähnchenaufsatz als Drehspieß und der 4-teilige Gußrost passt auch.



Warum dann Weber?
Es gibt keinen Grund

und wo kommt da die asche hin? und das one touch reinigungssystem ist doch sehr genial ;).

aber doppelwand ist sicher beim smoken ein vorteil.

lg chris
 
und wie soll ich dann den grillrost noch über das hähnchen bekommen? ich will ja nicht nur das grillen

Dann grills eben im liegen, aber ein BBC ist das dann halt nicht.

Edit: bessere Lösung: kauf dir entweder noch einen Zweitgrill (der Trend geht eh zum Fünftgrill) oder eine Rotisserie.
 
Zurück
Oben Unten