• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5. OT Südbaden Grill & Gun 07.-09.08.2020

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

nach 2016,2017,2018 und 2019 soll es auch im Jahr 2020 in Südbaden wieder ein Grill-OT unter dem Motto "grill and gun" geben.

Hier ein paar Eckdaten zum OT:

Termin:
07.-09.08.2020
Das OT endet nach dem Frühstück am Sonntag. Danach ist gemütlicher Abbau und Heimreise!

Adresse:
Schützenhaus in Altdorf, Flugplatzstraße 1, 77955 Ettenheim

Anmeldung zunächst nur per PM an mich. Ich trage die Teilnehmer in eine Excel Sheet ein. Wir wollen hier was Neues versuchen. Das Excel-Sheet wird 6 Wochen vor dem Termin für Einträge freigegeben. Einsicht in die Anmeldeliste kann man schon nehmen. ;)

Verköstigung:
Wie an sonsigten OT's auch. Jeder macht was und jeder darf überall probieren.
Frühstück = Selbstversorger. Für Samstag und Sonntag Morgen kann ein Brötchendienst eingerichtet werden. Eine Liste für Bestellungen wird hier noch verlinkt.
Kaffeemaschinen sind vor Ort, ebenso Kaffee, Milch und Zucker.

Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Kohle und Gas selber mitbringen.

Das Holz für Smoker und Lagerfeuer ist vorhanden.

Eine Küche mit Spül- und Kühlmöglichkeiten steht zur Verfügung.

Getränke:
Werden vor Ort zu einem günstigen Preis erworben. (Strichliste)
"Fettspalter" dürfen gerne mitgebracht werden.

Gebühren:
Pro Teilnehmer wird eine OT-Umlage von 10,00€ erhoben. (für das gesamte OT, nicht pro Tag)

Von nicht angemeldeten Tagesgästen wird eine Umlage von 5,00 € erhoben.
Diese werden in eine separate Getränkeliste (Strichliste) eingetragen und können somit die günstigen Getränke erwerben. Wer möchte darf auch gerne etwas Grillen. Geräte stehen ausreichend zur Verfügung.

Übernachtung:
Übernachtungsmöglichkeiten sind vor Ort ausreichend vorhanden. Auf den Schießständen können Matratzen ausgelegt oder Feldbetten aufgestellt werden. Die Schießstände sind überdacht und windgeschützt.
Weiterhin besteht die Möglichkeit auf einer Wiese zu Zelten, Wohnmobile oder Wohnwagen aufzustellen.
Sollte jemand trotzdem ein Zimmer benötigen, kann er hier fündig werden:
Zimmersuche

Toiletten, Waschmöglichkeiten und Duschen:
Sind vor Ort vorhanden. Beides steht rund um die Uhr zur Verfügung.

Rahmenprogramm:
Für Schützen besteht die Möglichkeit ein Schießtraining oder ein kleines Turnier zu absolvieren. (Übliche Standgebühr für Schützen 10,00 Euro)

Es besteht die Möglichkeit für Nichtschützen unter Aufsicht ein paar Schüsse abzugeben.

Vermutlich wird auch wieder "Geböllert" :D

Fotografieren:
Jeder Teilnehmer kann gerne Erinnerungsfotos von diesem ungewöhnlichen Event machen. Es kann in allen Bereichen fotografiert werden. Bilder vom Grillen dürfen auch gerne im Forum und in den sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Sollte ein Teilnehmer dies nicht wünschen, kann er dies gerne mitteilen.
Bilder des Schiessbetriebs sollen bitte nicht veröffentlicht werden, da dies in der heutigen Zeit leider ein heikles Thema ist.
Entsprechende Hinweise werden auch auf dem OT-Gelände veröffentlicht.
Danke für Euer Verständnis.

Bei schlechtem Wetter steht uns der Gastraum des Schützenhauses zur Verfügung.

Für den Abend wird ein Saloon geöffnet in dem dann selbst mitgebrachte Whiskeys, Gins oder sonstiges genossen werden können.

Das OT wird auf 50 Personen begrenzt, wir sind jedoch bei entsprechender Nachfrage nach oben etwas flexibel.

Sollte etwas unklar sein oder wir etwas vergessen haben, einfach melden.

Wenn der Termin passt, würde es uns freuen, den Ein oder Anderen von euch bei uns am OT begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Michael, Harald, Harry und Ralf
 
Das ist noch zu weit weg, um was sagen zu können - aber ich trag‘s mir schon mal in den Kalender ein. Vielleicht klappt’s ja nächstes Jahr wieder
 
Den Sinn dahinter, die Anmeldeliste "geheim"zu halten erschließt sich mir nicht wirklich. Ich fahre auf ein OT um Leute zu treffen, gerade deshalb will ich gerne wissen wer sonst noch so kommt.

Und guck mal noch ne Runde über das Datum, ich denke da hat du noch den einen oder anderen Fehler drin.
 
Jepp, das Datum ist natürlich 2020. Das wird Ralf noch ändern.
@DerTeufel, die Liste ist ja ab November einzusehen.
Das hat ganz einfach organisatorische Gründe.
 
Den Sinn dahinter, die Anmeldeliste "geheim"zu halten erschließt sich mir nicht wirklich. Ich fahre auf ein OT um Leute zu treffen, gerade deshalb will ich gerne wissen wer sonst noch so kommt.

Und guck mal noch ne Runde über das Datum, ich denke da hat du noch den einen oder anderen Fehler drin.
Hallo Carsten,

danke für den Hinweis mit dem Datum.
Das mit der Liste hat nichts mit Geheimhaltung zu tun, aber ich befinde mich derzeit in Kur. Wann ich nach Hause komme weiß ich noch nicht.
Eine Excel-Liste mit dem Handy zu erstellen ist nicht so prickelnd. Das ist der einzige Grund. Und ab dem 01.11. hat man immer noch 9 Monate Zeit zum schauen wer kommt, das sollte also auch genügen.;)

Gruß Ralf
 
Wir wollten den OT Termin frühzeitig einstellen damit alle, die Lust haben daran teilzunehmen, den Termin auch gut einplanen können. Und Ralf ist halt der PC-Crack des Orga-Teams und hat das sogar von seinem Kur-Aufenthalt aus erledigt.
Ich finde das :thumb1:
 
Das Excel-Sheet wird 6 Wochen vor dem Termin veröffentlicht und freigegeben. Einsicht in die Anmeldeliste kann man ab 01.11.2019 nehmen. ;)
Ihr verwirrt mich. Wenn die Anmeldeliste ab 1.11. einsehbar ist, welche Liste wird dann 6 Wochen vorher veröffentlicht?
 
Hallo Grillfreunde,

nach 2016,2017,2018 und 2019 soll es auch im Jahr 2020 in Südbaden wieder ein Grill-OT unter dem Motto "grill and gun" geben.

Hier ein paar Eckdaten zum OT:

Termin:
07.-09.08.2020
Das OT endet nach dem Frühstück am Sonntag. Danach ist gemütlicher Abbau und Heimreise!

Adresse:
Schützenhaus in Altdorf, Flugplatzstraße 1, 77955 Ettenheim

Anmeldung zunächst nur per PM an mich. Ich trage die Teilnehmer in eine Excel Sheet ein. Wir wollen hier was Neues versuchen. Das Excel-Sheet wird 6 Wochen vor dem Termin veröffentlicht und freigegeben. Einsicht in die Anmeldeliste kann man ab 01.11.2019 nehmen. ;)

Verköstigung:
Wie an sonsigten OT's auch. Jeder macht was und jeder darf überall probieren.
Frühstück = Selbstversorger. Für Samstag und Sonntag Morgen kann ein Brötchendienst eingerichtet werden. Eine Liste für Bestellungen wird hier noch verlinkt.
Kaffeemaschinen sind vor Ort, ebenso Kaffee, Milch und Zucker.

Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Kohle und Gas selber mitbringen.

Das Holz für Smoker und Lagerfeuer ist vorhanden.

Eine Küche mit Spül- und Kühlmöglichkeiten steht zur Verfügung.

Getränke:
Werden vor Ort zu einem günstigen Preis erworben. (Strichliste)
"Fettspalter" dürfen gerne mitgebracht werden.

Gebühren:
Pro Teilnehmer wird eine OT-Umlage von 10,00€ erhoben. (für das gesamte OT, nicht pro Tag)

Von nicht angemeldeten Tagesgästen wird eine Umlage von 5,00 € erhoben.
Diese werden in eine separate Getränkeliste (Strichliste) eingetragen und können somit die günstigen Getränke erwerben. Wer möchte darf auch gerne etwas Grillen. Geräte stehen ausreichend zur Verfügung.

Übernachtung:
Übernachtungsmöglichkeiten sind vor Ort ausreichend vorhanden. Auf den Schießständen können Matratzen ausgelegt oder Feldbetten aufgestellt werden. Die Schießstände sind überdacht und windgeschützt.
Weiterhin besteht die Möglichkeit auf einer Wiese zu Zelten, Wohnmobile oder Wohnwagen aufzustellen.
Sollte jemand trotzdem ein Zimmer benötigen, kann er hier fündig werden:
Zimmersuche

Toiletten, Waschmöglichkeiten und Duschen:
Sind vor Ort vorhanden. Beides steht rund um die Uhr zur Verfügung.

Rahmenprogramm:
Für Schützen besteht die Möglichkeit ein Schießtraining oder ein kleines Turnier zu absolvieren. (Übliche Standgebühr für Schützen 10,00 Euro)

Es besteht die Möglichkeit für Nichtschützen unter Aufsicht ein paar Schüsse abzugeben.

Vermutlich wird auch wieder "Geböllert" :D

Fotografieren:
Jeder Teilnehmer kann gerne Erinnerungsfotos von diesem ungewöhnlichen Event machen. Es kann in allen Bereichen fotografiert werden. Bilder vom Grillen dürfen auch gerne im Forum und in den sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Sollte ein Teilnehmer dies nicht wünschen, kann er dies gerne mitteilen.
Bilder des Schiessbetriebs sollen bitte nicht veröffentlicht werden, da dies in der heutigen Zeit leider ein heikles Thema ist.
Entsprechende Hinweise werden auch auf dem OT-Gelände veröffentlicht.
Danke für Euer Verständnis.

Bei schlechtem Wetter steht uns der Gastraum des Schützenhauses zur Verfügung.

Für den Abend wird ein Saloon geöffnet in dem dann selbst mitgebrachte Whiskeys, Gins oder sonstiges genossen werden können.

Das OT wird auf 50 Personen begrenzt, wir sind jedoch bei entsprechender Nachfrage nach oben etwas flexibel.

Sollte etwas unklar sein oder wir etwas vergessen haben, einfach melden.

Wenn der Termin passt, würde es uns freuen, den Ein oder Anderen von euch bei uns am OT begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Michael, Harald, Harry und Ralf
Sorry aber was ist ein OT ??? 🤔
 
Zurück
Oben Unten