• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5 vers. aus 21kg, in Gläser und Darm gepackt

käse ist ja ok aber mais ? ? ?
das Original Rezept gibt es so vor.
Sonst sind es wohl nur KäseKrainer und durch Mais dann Western.
Ich könnte da auch drauf verzichten (prinzipiell immer) aber hier hat GöGa gewonnen
 
Top !!!!
DEnke ich muss auch mal wieder ran;)
lg und bleibts gesund !!!
 
Heute musste die Lyoner dran glauben
2410EC67-6ABD-423E-979D-3E1226EBFDA6.jpeg

53A30560-B39D-4AB1-9FF3-5C3BE2BDFCD4.jpeg


brutal ist die lecker :sabber:
Da wird noch mehr gemacht.
Und ohne Kutter kann sich auch sehen lassen :thumb1:

Grüße
 
Frage an euch

dieser Darm ist extrem Zäh beim beißen/kauen
070945D0-079F-4720-9BB8-7F3C744644A2.jpeg

BD7E1525-DBF6-4903-8E44-866E8A020395.jpeg


was kann ich machen damit das auch besser bzw. Angenehmer wird.

was könnte ich alternativ nehmen.
Sollte Heißräuchern und Kalträuchern aushalten
 
dieser Darm ist extrem Zäh beim beißen/kauen
So ist das mit dem Schweinedarm. Wer es netter haben möchte nehme Schafssaitling. Ja ich weiß, sche*** Friemelei beim Aufziehen und empfindlich bei zu hohen Innendruck. Aber Bisstechnisch gesehen, gibt es nichts besseres. Kann man genauso Heiß- und Kalträuchern.
 
Wie @Rooster schon sagt, Schafsaitling ist zarter. Obwohl ich sagen muss, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann warum Leute Schweinedarm als "zäh" empfinden, ich lese das immer wieder. Mich hat das irgendwie noch nie gestört. Hab erst vor zwei Wochen wieder Bratwurst gemacht, im 28/30 Schweindarm - hab absolut kein Problem mit dem Biss. Vielleicht bin ich da abgehärtet :D
 
@Rooster
Danke für die Info

@Alex W.
Ich selber könnte damit auch leben, jedoch mehrere Versuchs-Esser bemängelten dieses. Daher such ich eine Alternative.
Vielleicht hätte es andere Hersteller oder Qualitäten gegeben.
Hatte meine erste Bratwurst im Schweinedarm gemacht und dort schon des wegen zum Bändel gewechselt.

wenn es nur mit Schafsaidling besser wird, dann werde ich da wechseln.

danke euch
 
wenn es nur mit Schafsaidling besser wird
Und selbst da wirst du auf massive Qualitätsunterschiede stoßen.
Unsere Letzten für die Pfefferbeißer waren eine Katastrophe - laufend
gerissen oder geplatzt. Die davor vom gleichen Händler tiptop.
 
Und selbst da wirst du auf massive Qualitätsunterschiede stoßen.
Unsere Letzten für die Pfefferbeißer waren eine Katastrophe - laufend
gerissen oder geplatzt. Die davor vom gleichen Händler tiptop.
Ist halt ein Naturprodukt. Ich hatte schon in einer Packung Stücke die super gingen und welche die ständig geplatzt sind.
 
Sehr schöne Verwurstung. :thumb1:
Bis jetzt haben wir uns da noch nicht dran getraut. Kommt vielleicht noch.
 
Danke euch, ja das ist nicht das Thema. Mit dem unterschieden selbst in einem Pack. Kaufe eh schon 1A um so wenig wie möglich schei...... zu erwischen.

aber wenn es nur mit Saidling angenehmer wird, muss der Schweinedarm halt weichen.

vielleicht hätte es nenn Trick gegeben, oder ein Vorgehen das er auch angenehmer im Biss wird.
Aber gut.....
 
Anschnitt vom BWG
B26F4C87-4269-4E5B-985F-5B4EBED91601.jpeg

Einfach immer wieder :sabber:
 
Zurück
Oben Unten