• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5 vers. aus 21kg, in Gläser und Darm gepackt

...und die GSV typische Frage nach der Rezeptur :thumb2::-)
Gerne doch
6A88001F-FCB8-4C62-87B1-E22971E6F9D8.jpeg
 
:thumb1:
 
Moin Martin!
Ich wollte mich mal an Deiner Bratwurst im Glas versuchen. Kommt da noch Schwsrtenbrühe oder sonstwas drauf, oder ist das was im Bild steht echt schon alles?

Grüße,
Andreas
Das ist alles.....
Minimalistisch und lecker
 
Gerade erst diesen Fred entdeckt, klasse Verwursterei :cook: :cook: . Danke auch für das BWG Rezept, werde ich unbedingt versuchen. Eine kleine Frage hätte ich noch, wie schätzt Du die maximale Haltbarkeit solcher Gläser im Kühlschrank ein?
 
Gerade erst diesen Fred entdeckt, klasse Verwursterei :cook: :cook: . Danke auch für das BWG Rezept, werde ich unbedingt versuchen. Eine kleine Frage hätte ich noch, wie schätzt Du die maximale Haltbarkeit solcher Gläser im Kühlschrank ein?
Danke
Mehrere Monate
Stehen meine manchnal im Kühlschrank.
Aktuell 4monate alt, alles bestens.
Daher kleinere Mengen und dafür öfter frisch.
 
Zur Info
1kg Fleisch ergibt etwa
6-7 Kleine Gläser
Bei mir gehen so um die 150-160g in kleine Gläser
Und ca. 300g in die großen
 
ihr seid grauenhafte Anfixer alle zusammen @Maddin77 @Utti @LGresch @PuMod ! 😬

Zurück zum Thema: Brät im Glas mit oder ohne Schwarte von Bauch ?
Dann würdest du ja ne schwartenwurst machen. :)
Wenn du mehr Gelee willst kannst du eine schwartenbrühe kochen.
Wenn du Sülze machen willst empfiehlt sich ebenfalls eine solche Brühe aus schwarte, Kopf und Haxen/Pfoten herzustellen. Dann brauchst du imho kein zusätzliches Geliermittel.

Eine kleine Frage hätte ich noch, wie schätzt Du die maximale Haltbarkeit solcher Gläser im Kühlschrank ein?
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen:
Koch 2-2.5 Stunden bei 100 Grad ein. Dann brauchst du die Gläser auch nicht im Kühlschrank lagern sondern in eine Vorratskammer. Wenn der Deckel in Ordnung ist halten die auch 2 Jahre. Also ich habe noch Gläser stehen, die 2 Jahre alt sind. Lager sie dunkel damit die Wurst keine Farbe verliert.
 
Zurück
Oben Unten