• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5 Wochen + 5 Tage --> Die Grill-Koch-Back-Challenge

riedkoenig

Der den Suchenden den Pfad der Erleuchtung weist
Ab morgen hab' ich leider 5 Wochen und 5 Tage frei, am 01. Mai geht's erst wieder in die Maloche. Zeit eine Liste mit Bekanntem und Neuem abzuarbeiten.

Kurzes Brainstorming gemacht, vielleicht fällt mir noch was ein, also alles ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Das meiste hier ist vom GSV inspiriert ... also geklaut :D

Ein herzliches Dankeschön an alle Anfixer :thumb2:
  • Pizza --> stattdessen gab's Flammkuchen --> done
  • Pork Belly Burnt Ends --> done
  • Oklahoma Onion Burger, mit Pommes, Bacon usw. --> hat sich GöGa zum Burzeltach gewünscht --> done
  • Gyros, Suflaki, Bifteki und Co. --> done
  • Saure Zipfel --> done!
  • Pulled Cherry Beef
  • Ofen Feta mit Tomaten und Pasta ---> done!
  • Bacon Bomb --> done
  • Bäckchen vom Rind und/oder Schwein
  • ganz simple Steaks mit Ofenkartoffeln
  • Maggibauch
  • Brisket
  • Schäufele
  • Spare Ribs
  • Beer Can Bacon Burger
  • Haxen
  • Clam Chowder
  • gefüllte Knödel
  • Lachs-Sahne-Gratin --> done (leider ohne Bilder)
  • Roadkill Chicken (ist mir noch eingefallen) --> dafür gab's neulich Drum Sticks (leider ohne Bilder)
  • Schnitzel (da hat mich gerade @Maddin77 drauf gebracht ... ich kann also nix dafür ;-) )
  • Edit meinte noch dass Beilagen wichtig sind:
  • Mac'n Cheese
  • Pommes (hab' zwar 'ne kleine Fritteuse mit Öl aber mich reizt auch so eine Heißluftfriteuse) --> done
Außerdem hab' ich noch Osso Buco, Erbsensuppe, Gyros Styled PP im Froster, Reste gibt's also auch mal zwischendurch ;-)

Morgen geht's erstmal einkaufen ;-)

@Admin , könntest Du mir bitte diesen ersten Beitrag zum Bearbeiten lassen, falls möglich?

Ach übrigens ... hat jemand Erfahrungen mit Oberpfalz Beef?
 
Oh! Das sieht nach einem verdammt guten Plan aus. Hier bleibe ich! 🤩
 
Fehler, mein junger Freund, ganz großer Fehler..... das Ried ist nahe und ich habe ein Auto vor der Tür.
Prima, dann schreibe ich Dir noch 'ne Einkaufsliste, kommst ja überall vorbei, danke für das Angebot :muhahaha:

... mein junger Freund, ...
Wenn Du das nochmal sagst glaube ich Dir auch noch :D

Wann soll ich mittags da sein? Meine bevorzugte Essenszeit ist so gegen 12:30h :D
Wir klappen hier in der Provinz leider schon um 12:00 die Bordsteine hoch :P
 
Wohnst du zufällig hier?
Screenshot_20210321_133430_com.google.android.apps.maps.png

Da brauche ich mit dem Rad nur ca. 10 min. hin. 😃👍🏻
 
Sounds like a plan.
Hier bleib ich sitzen.

Hab mal ne Kiste Bier dabei.
 
was machst du die restlichen Tage zum Essen :pfeif:

Da ist ja gerade mal die Hälfte ausgefüllt :anstoޥn:
 
Ofen-Feta mit Tomaten und Käse nach @BasaltfeueR seinem Rezept

Die Bildquali ist bisserl grauselig, altes Handy halt. Eventuel packe ich beim nächsten Event die große aus und bearbeite die noch schön, mal sehen ;-)

Doppelte Menge genommen, soll ja für zwei Tage reichen ;-)
20210322_164311.jpg


Gemantsche und Gepansche nach 25 Minuten, da fing der Käse tatsächlich an braun zu werden.
20210322_171220.jpg


Spinat dazu. Allerdings musste ich auf TK-Ware (junger Spinat gehackt) ausweichen, man möge mir verzeihen, tat dem Geschmack aber keinen Abbruch.
20210322_171355.jpg


1 Kilo al dente gekochte Nudeln drüber und vermengt. Beim nächsten Mal mache ich die Feta-Tomaten-Spinat-Masse über die Nudeln, das wird dann einfacher beim Mischen.
20210322_171906.jpg


Tellerbildchen ... bisserl verwackelt, war freihändig ;-)
20210322_172303.jpg


Ein Gäbelchen für euch.
20210322_172331.jpg


Hätte ich doch fast den Parmesan vergessen :o
20210322_172441.jpg


Geschmeckt hat es sensationell, GöGa und Wukis waren begeistert. Das wird es definitiv öfter geben :thumb2:

Also an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an @BasaltfeueR für die Inspiration.

Wie erwähnt, morgen gibt's Reste (ich hab' auch noch bisserl Kritariki-Auflauf im Kühlschrank, der müsste auch weg), Mittwoch gegen Abend geht's weiter mit Sauren Zipfel nach @QBorg, GöGa freut sich schon auf ein Gericht aus ihrer Heimat ;-)
 
Ofen-Feta mit Tomaten und Käse nach @BasaltfeueR seinem Rezept

Die Bildquali ist bisserl grauselig, altes Handy halt. Eventuel packe ich beim nächsten Event die große aus und bearbeite die noch schön, mal sehen ;-)

Doppelte Menge genommen, soll ja für zwei Tage reichen ;-)
Anhang anzeigen 2476042

Gemantsche und Gepansche nach 25 Minuten, da fing der Käse tatsächlich an braun zu werden.
Anhang anzeigen 2476043

Spinat dazu. Allerdings musste ich auf TK-Ware (junger Spinat gehackt) ausweichen, man möge mir verzeihen, tat dem Geschmack aber keinen Abbruch.
Anhang anzeigen 2476045

1 Kilo al dente gekochte Nudeln drüber und vermengt. Beim nächsten Mal mache ich die Feta-Tomaten-Spinat-Masse über die Nudeln, das wird dann einfacher beim Mischen.
Anhang anzeigen 2476046

Tellerbildchen ... bisserl verwackelt, war freihändig ;-)
Anhang anzeigen 2476047

Ein Gäbelchen für euch.
Anhang anzeigen 2476048

Hätte ich doch fast den Parmesan vergessen :o
Anhang anzeigen 2476049

Geschmeckt hat es sensationell, GöGa und Wukis waren begeistert. Das wird es definitiv öfter geben :thumb2:

Also an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an @BasaltfeueR für die Inspiration.

Wie erwähnt, morgen gibt's Reste (ich hab' auch noch bisserl Kritariki-Auflauf im Kühlschrank, der müsste auch weg), Mittwoch gegen Abend geht's weiter mit Sauren Zipfel nach @QBorg, GöGa freut sich schon auf ein Gericht aus ihrer Heimat ;-)
Freut mich =)
 
Ach übrigens ... hat jemand Erfahrungen mit Oberpfalz Beef?
@riedkoenig: Ich hab da schon mehrfach bestellt und bin zufrieden. Die Lieferung kommt gut verpackt und gekühlt. Mengen passen. Und falls dann doch mal was nicht 100% perfekt funktioniert (eine kleine Position vergessen, was bei größeren Bestellungen ja mal passieren kann) wird das fair korrigiert. Die Qualität passt natürlich auch, sonst hätte ich da wohl nur einmal bestellt.
 
Zurück
Oben Unten