• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[!500er] Grillertest über 2 Jahreszeiten - ZV goes Cobb - praktisch "Live" für 14 Tage

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Zufälligerweise ist dies mein 500ster Thread! :ola:

Bevor ich mich für Euch in rührseeligen Rückblenden ergehe und eine allfällige Beweihräucherung meiner grill-& kochtechnischen Verhunzungen der mehr als 5 Jahre GSV-Mitgliedschaft mit Photo-Rückblende mache, mache ich mal etwas Frisches......:lach:
(wer es sich trotzdem net nehmen lässt, der kann ja selbst hier im GSV stöbern, für mich wär's zu peinlich, was ich da so alles - hier auf diesem Kanal - schon verbrochen hab!)
rotwerd.gif


Also es wird dieser Jubiläums-Fred daher ein Testbericht über den Cobb-Premier Gas Grill im Einsatz bei diversen Campingausflügen ab Sommer 2017 bis jetzt samt kleinen Reiseberichten....und auch die nächsten 14 Tage folgen ambulant, weil da sind @Die böse Königin und mio wieder länger unterwegs.

Es wär kein normaler Fred von mir, wenn sich nicht gleich die Einleitung hinziehen würde....
:kaffee:...wie komm ich also zu einem Cobb?
----> Das KlWuki und ich haben 2016 im Zuge der NÖ-Meisterschaft einen Gas-Cobb als Prämie für den (unverdienten :D...) 3. Gesamtrang gekriegt.
Das Dingens wurde kurz ausgepackt - und da es noch zerlegt war - :patsch:
wieder eingepackt.
Just ein paar Tage vor unserem Sommerurlaub - ich war auf der Suche nach einem geeigneten Campinggrill im Rahmen meines bescheidenen Fuhrparks - tauchte wieder die Schachtel auf und meine Lieblingstochter @Servier- vorschlag baute das Teil zusammen.
Der @Indian-Griller ist ja ein rieeesen Fan von den Cobb-Teilen und hat ja schon auf diversesten Events das Teil mit den umöglichsten Pimps vorgestellt, aber ich war dem Teil immer etwas reserviert gegenüber eingestellt....

Nach dem "Probehatzerl" stellte ich zu meiner Verwunderung fest - uuuuuih - das Ding wird ja auch heiß!!!

Erstvergrillung noch daheim ---- ein Bauernbratwürschtl.
P1090322 (Groß).JPG


gut, die Feuertaufe schon mal bestanden.
P1090319 (Groß).JPG

Pferde-Filet mit Jungzwiebel & Aubergine lief auch zufriedenstellend


Gut, dann nehmen mia des Teil halt an die Ostsee mit. Ein Blick in den GSV hat dann auch noch ergeben, dass sich sogar einige der GSV-Granden schon positiv zu diesem Teil geäußert haben.
P1090327 (Groß).JPG

Seis drum, also auf nach des Störtebeckers Gestaden!

Ankunft supa shice Wetter - schnell den Bumscontainer aufgebaut ....
P1090343 (Groß).JPG

Lehrgut gesammelt - es schifft wie beim Kongress der Inkontinenz, Hauptvortrag
P1090335 (Groß).JPG

- zum Edeka - Jause geholt - Huuuunga

Die Göga richtet an
P1090337 (Groß).JPG

P1090338 (Groß).JPG

mitgebrachte Reste von ober- und unterbayerischem Bier helfen wohl vorab in der Akklimatisierungs-Phase

Butterfisch vom Fischhändler
P1090340 (Groß).JPG

also dann los! Paast einfach zum Räucherfisch
P1090341 (Groß).JPG


Da bei dem Dauerregen vorerst nicht die richtige Grill-Sucht einsetzen wollte, Besuch beim Lieblings-Fischräucherer in Wustrow
P1090386 (Groß).JPG

Eigentlich trinke ich ja keinen Alkohol - aus religiösen Gründen schon nicht - aber dunkles Bier schmeckt mir einfach unvergleichlich zu Räucherfisch (hier Lachs):
P1090354 (Groß).JPG

@Monscho sagt: "Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können!"

P1090348 (Groß).JPG

Rotbarsch ...
P1090347 (Groß).JPG

...und wieda Butterfisch ....MEIN Liebling!
P1090352 (Groß).JPG


Gut, mia sind ja net nur zum Vergnügen da, es gilt auch den Produktinteressierten Infos zu geben.

Zurück im Basis-Lager:

Ja, die Bildungsbeauftragte GöGa genießt den ersten Ferientag
P1090732 (Groß).JPG
(redaktioneller Hinweis in eigener Sache: aufgrund Schlechtwetters wurde das Photo nur zeitnah nachgestellt ;))

Also, der Cobb ist grundsätzlich etwas unhandlich - er geht ob seiner Gas-Armatur in keinen Tragebeutel.
Ich habe ihm in einem größeren Fleisch-Wandl transportiert. Er braucht net viel Fläche, Ablagen - so wie bei jeder anderen Grillerei braucht man sowieso.
P1090461 (Groß).JPG

Ich habe ihn auf dem Grilltisch eines Nappi-Travel Q (1. Generation) stehen; da geht das mit einem kleinen Beitisch ganz passabel; weil ob der permanenten Niederschläge am Platz rückt man eh etwas zusammen.:-)
Angeschlossen an eine 5 Kilo Buddel (mit Adapter) - sonst nimmt man handelsübliche Kartuschen (die das Gerät auch net handlicher machen :().

Beim Fischhändler hatte ich 2 kleine Steinbutte erworben, die jeweils die Grillfläche des Cobb abdecken könnten, daher,
1. Versuch:
Steinbutt in der Wolle mit Pommes

Aus dem Net hab' ich erfahren, dass man durch die Parallel-Hitze im Innenteil Gemüse udgl. praktisch mitgaren kann. :P
(!)Aus eigener Erfahrung hab ich fest gestellt, dass praktisch alle anderen Zubereitungsarten von Erdäpfel schneller gehen, als in dem Cobb-Wandl.
P1090458 (Groß).JPG
P1090459 (Groß).JPG
P1090460 (Groß).JPG

Zudem geht sich locker ein ausgedehnter GV (koi "Quickie") mit der Liebsten, ein normaler 2-fach-Doukie-setz-Spaziergang mit den Hunden und zusätzlich 2 Runden "Mensch ärgere Dich nicht" aus, bis halbwegs ein essähnlicher Aggregatszustand der "Kartoffelstäbchen" eintritt.


Gut, da hab ich mal (ich hatte vielerlei original-verpackte Gewürze aus Litauen dubai)
mit dem hier
P1090455 (Groß).JPG

also schön vermischt mit Knobi, Salz und Rapsöl

Der Butt wird mit Fietjes Fisch vom @Spiccy behandelt (nur die Unterseite) und auch eingeölt
P1090456 (Groß).JPG

...und mit der ebenfalls leicht eingeölten Hautseite auf die kalte Grillplatte....und dann Vollgas.
P1090482 (Groß).JPG


Paaast perfekt!
P1090483 (Groß).JPG
.........auch bei Sportwagen.............Heckflossen werden allgemein überbewertet.....
lacher.gif


..drauf trink ma wieda was Regionales
P1090477 (Groß).JPG


Wenn sich der Fisch von der Platte löst wird das Gas auf mini gedreht, der Butt gewendet und rastet so ca. 5 min. -
klaro zugedeckt.
P1090487 (Groß).JPG


Nebenschauplatz - Gaskocher, ein Rezept von Käptn Blaubeer die "Wolle" vorbereiten:
P1090466 (Groß).JPG

Knobischeiben in Butter anbraten,


Shrimpserl dazu, Fischsauce, Pfeffer und Zirtroensaft
P1090467 (Groß).JPG

Schlagobers, etwas Adobo und Zucker dran und leicht einkochen,
zum Schluß gehackter Basilikum
P1090485 (Groß).JPG


die Langzeit-Fritten wurden dann mit Brachialgewalt mit Tante Minnas Nahkampf-Reindl auf Linie geschupft,
wie ungenau am nächsten Buidl erkennbar ist:
P1090484 (Groß).JPG


Na gut, dann ready for Serve
P1090491 (Groß).JPG
Zustimmung war die Reaktion des Nebengeräusches ....

Natürlich kommen auch die Hunde auf Ihre Rechnung,
P1090540 (Groß).JPG
die langen Spaziergänge am Strand, tun auch dem Zaubervati seinen Zuckerwerten ganz gut.

Rast im kleinen Boddenhafen;
P1090547 (Groß).JPG

das Ostsee-Kurbad bietet bietet auch schon dem einfachen Geilisten, was das Herz begehrt
P1090549 (Groß).JPG

Scharfe Möpse und dicke Eier
(drum sind wir hier auch schon ca. 10 Mal gewesen :thumb1:)

Der nächste Tag bringt endlich warmes Wetter mit Sonne & blauem Himmel!
auf zum Strand!
nostalgisch.....
P1090851 (Groß).JPG


Wasserfreuden
P1090833 (Groß).JPG
P1090834 (Groß).JPG
Anhang anzeigen 1596857

..relaxing
P1090931 (Groß).JPG

P1090865 (Groß).JPG
P1090940 (Groß).JPG

ich bleib da lieber beim Störtebecker Bier
P1090787 (2) (Groß).JPG
P1090788 (Groß).JPG


außerdem krieg ich Hunger und bin auf das Hendl-App neugierig:
P1090529 (Groß).JPG

Ring-Erhöhung, beschichtete Grundplatte und die Hendlhalterung für das Sitzvergnügen des nackten Federviehs

für Außen
P1090499 (Groß).JPG

für Innen
P1090501 (Groß).JPG

wieder was Baltisches ....
P1090501 (Groß).JPG
P1090504 (Groß).JPG


Bier in die Halterung
P1090506 (Groß).JPG
P1090505 (Groß).JPG

da gehen 2/3 Flaschl-Inhalt h'nein, den Rest schnell austrinken!

Hendl fixieren und mit etwas Öl bepinseln
P1090508 (Groß).JPG

unser Nackedei hatte ca. 1,4 Kilo, bei größeren Exemplaren klebt der Hühnerfrüchtler wohl am Deckel an, da brauchats a Folie....
P1090507 (Groß).JPG

Bräunungszeit ca. 1 1/2 Stunden.

Ey Alter!
P1090511 (Groß).JPG


was ist mitm Kragen?
P1090510 (Groß).JPG

OK, kommt gegen Schluß einfach auf die Platte,
P1090512 (Groß).JPG

ebenso die Leber
P1090513 (Groß).JPG

ist alleiniges Griller-Recht,
(nach alter germanischer Nicht-durch-Ehefrau-sanktionierbare-Nachbarin-Beischlaf-Regel)

Check:
P1090507 (Groß).JPG

na. das Brüsterl ist noch ein wenig hell....

P1090515 (Groß).JPG
Aba jetzat passts!:thumb2:
P1090516 (Groß) (Groß).JPG

..mit der Bräunung
P1090517 (Groß) (Groß).JPG
P1090520 (Groß) (Groß).JPG

ein schnelles Mischsalaterl mit Kapern, Oliven und Jungzwiebel an einer Limetten-Honig-Sempft-Vinaigrette
P1090514 (Groß).JPG

Low-Carb vom Feinsten!

Tellerbuidln:
P1090522 (2) (Groß) (Groß).JPG


P1090523 (Groß) (Groß).JPG


... und ein Brillenphoto:
P1090527 (Groß).JPG



zum entspannten Verdauen ein Griller-Anti-Sicherheits-Gag vom Feinsten aus dem DVD/Blue-Ray-Studio des WoWa "Schtonk":
P1090533 (Groß).JPG
"Melde gehorsamst: Er brennt nicht, Herr Obersturmbannführer!" - "Was? Wer brennt nicht?" - "Der Führer, Herr Obersturmbannführer. Und die Frau Braun, die Frau Führer auch nicht, Herr Obersturmbannführer!"
P1090538 (Groß).JPG

"Dann nehmen sie Benzin....und sagen Sie nicht dauernd Herr Obersturmbannführer zu mir, Sie Ignorant!" - "Jawohl, Herr Obersturmbannführer!" - "Mein Gott..."
Achim Rohde -einfach grandios



Dem bisher (hoffentlich) aufmerksamen Leser kommt beim genauen Nachrechnen ein zweiter Butt in die bierseelige Erinnerung, richtig - also

2. Versuch:
Steinbutt mit Champignon-Jungzwiebel-Rahm-Saucerl


ein Plattfisch gleicher Prägung
P1090556 (Groß).JPG



zuerst jetzt mal den Landvermesser ran ----jaaaah, so könnt's gehen!
P1090557 (Groß).JPG


eine kleine Gewürzauswahl
P1090553 (Groß).JPG

Fietjes Fisch, Senfkörner, Fenchelsamen, Adobo andalus, Korinadersamen
P1090554 (Groß).JPG

die Körndl leicht angeröstest, dann gequetscht und FF sowie Adobo dazu und Olivia hintnach


schön einpinsliert
P1090559 (Groß).JPG

eine Stunde einwirken lassen ...
P1090561 (Groß).JPG



Dann wieder mit der Haut-Unterseite auf den Grill
P1090562 (Groß).JPG


Dazwischen braune Champignons, Schinkenspeck und Frühlings- und rote Zwiebel gehackt
P1090560 (Groß).JPG

und in der Pfanne scharf angeröstet.
P1090563 (Groß).JPG
P1090565 (Groß).JPG


Salz und Pfeffer dazu und Sauerrrahm einrühren, Hitze weg und einen Eidotter noch einrühren: grünes Zwiebellaub dazu und Petersilie
P1090568 (Groß).JPG


Bitte sehr:
P1090571 (2) (Groß).JPG
P1090574 (Groß).JPG

net schlecht;

dazu passt ein Leichtbier oder vier ;)
P1090577 (Groß).JPG


Der Gas-Cobb hat sich bis dato gut gehalten.

Die beweglichen Teile sind alle spülmaschinenfest und lassen sich sehr gut reinigen
P1090530 (Groß).JPG
P1090528 (Groß).JPG

Sie sind NICHT ehefrauensicher, weil meine Holde hat trotz umfangreichen Briefings die Oberfläche schon erfolgreich zerstörerisch mit der Stahlwolle bearbeitet (flöt: "das geht viel schneller beim Reinigen.." :burn:

So, das wäre einmal Teil eins. Weitere Folgen folgen hier täglich in diesem Fred.

capy.gif
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was für ein Saugeiler Bericht wieder Mal !!:lach::lach:

:prost:

Gruß Matthias
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Vaaaati :thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:
Wahnsinn dieser Jubiläumsfred, ich habe Tränen gelacht.

DAS bist DU

....und ohne deine liebe Biene an deiner so mageren Seite (dank low carb ) wäre auch für uns alles nur halb so schööööön.
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Auf die nächsten 500! Weiter so, wir lesen deine Threads immer sehr gerne und amüsieren uns köstlich dabei! :thumb1:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Thomas you made my day. GöGa und ich haben uns gerade köstlich amüsiert. Sehr schön geschrieben:thumb1:.
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe Bauchweh vor lauter Lachen, es ist immer wieder herrlich deine Berichte zu lesen :rotfll:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Tom, ich liebe einfach deine Berichte :thumb1: :thumb1:
Zum einen könnt ich mich jedesmal wegschmeißen über deine absolut genialen Kommentare zwischen den Zeilen :-D:-D
... zum anderen ziehe ich zutiefst meinen Hut vor dir, was du da immer wieder aufzauberst :worthy:

Denn genau diese Mischung macht es aus :thumb2::thumb2::thumb2: Absolut genial !!!

Also von dem her ... bleib bitte genau so wie du bist ... und mach auch genau so weiter :thumb1::thumb1:

Herzlichen Dank für 500 geniale Berichte !!!
Und dass ich dich auch schon zwei mal persönlich treffen konnte ... :thumb2:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Vati und Bieni auf Tour...
hat was von den schrillen 4 ern auf Achse.
Ein gar köstlicher Beitrag,besonders für die
Lachmuskulatur :lach:

:prost:
Tom
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Ein Dankeschön an den "liebenswertesten Quatschkopp" des GSV, @zaubervati für Deinen tollen und doch oft zum Schmunzeln anregenden Reiseberichts an die schöne Ostsee. Hat mir sehr gut gefallen und ich warte, wie so Einige auf die neuen Geschichten und Bilder Eures Urlaubs vom Ostsee-Strand und Umfeld. PS, Du könntest auch GRIMM heissen, mit dem Unterschied daß Du hier keine Märchen erzählst.
Gruß ElBertho
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
So, weiter geht's mit dem Testen!

P1090475 (Groß).JPG
Hier hat @Die böse Königin gerade ein Stimmungsbild von mio eingefangen; der Zaubervati bemerkt, dass er keine Betriebsanleitung vom Cobb hat: "Steuerbord ist des jetzt links oda doch umgekehrt?"

Bisherige Erfahrungswerte:
Der Cobb macht seine Arbeit ganz anständig und kann sich problemlos in die Reihe der Zwergengriller mit Gasbefeuerung einreihen.

Jetzat aba mal ein herzhaftes Frühstück auf Fischland:
Räucheraal für den Vati
P1090495 (Groß).JPG

Rotkäppchen und Obst für die bessere Hälfte
P1090498 (Groß).JPG
P1090496 (Groß).JPG


Gestärkt ging's dann auf die Insel Rügen, die immer ein Fixpunkt ist, wenn mia in MVP aufschlagen; also bleibt heut mal die Küche kalt.

Obligatorisch der Halt im Hafen von Saßnitz:
P1090587 (Groß).JPG


P1090594 (Groß).JPG

Backfischbrötchen - ohne dem geht's beim Bienchen goar net :thumb2: frisch mit Erpfisalat - soo legger kriegt des die "Nordsee" daheim nie hin
P1090595 (Groß).JPG


Die Restaurant-Schifferl an der Mole laden immer zum Entern ein,
hier "Fischsuppe nach Art des Hauses":
P1090612 (Groß).JPG


P1090605 (Groß).JPG

...und ohne Stopp bei Rügen fisch geht goar nix......
P1090586.JPG


Auf zum Bildungsprogramm nach Ralswiek:
P1090620 (Groß).JPG


Der Stopp bei der NVA-Gulaschkanone ist immer Pflicht
P1090626 (Groß).JPG

P1090625 (Groß).JPG

Erbseneintopf mit Bockwurst
P1090627 (Groß).JPG


erzwungene Verkleidung.....
P1090628 (Groß).JPG
P1090629 (Groß).JPG


.....zur Ganzkörper-Kondom-Party
P1090630 (Groß).JPG


Sers Störti ....
P1090631 (Groß) (2).JPG


Trotz Dauerbeschiffung ein tolles Event, der Seeräuber hat toll den Kopf verloren und das Schlußfeuerwerk war für einen Pyromanen wie mich, wie immer, eine besondere Freude :lol:
P1090669 (Groß).JPG

..einfach eine goile Unterhaltung :ola:...ich brauch net immer intellektuellen Tiefgang
und die GöGa sagt: "Du kannst net noch tiefer sinken, Du müsstest schon das Magma der Erdkruste spüren.."

So, aba jetzat wieder mal Grillphotos:

..etwas Carpaccio zum Flachgrillen
P1090670 (Groß).JPG


Ein Mitbringsel aus Andalusien
P1090671 (Groß).JPG


Knobi gehackt für
P1090672 (Groß).JPG

...dieses geniale Machwerk des fränkischen 'Giftmischers' ;) (für unterwegs ein must have)
P1090673 (Groß).JPG


Kukuruz nach @holledauer
P1090674 (Groß).JPG


geht prima ! :thumb1:
P1090677 (Groß).JPG


Steaks scharf anschießen ----des kann er prima, der Gas-Zwerg :clap2:
P1090681 (Groß).JPG
P1090682 (Groß).JPG



vielerorts verpönter Chili-Grillkäse ..........:P...ich hab 20 Gratis-Schachteln aus einer Merchandising-Aktion...IHR net....
P1090683 (Groß).JPG


...umsonst schmeckt er nochmal so gut,.....mit Preiselbeeren noch besser...:lach:
P1090686 (Groß).JPG
P1090688 (Groß).JPG


Anschnitt-
P1090690 (Groß).JPG

... für die GöGa (vorn) der Mädchen-Gargrad
P1090691 (Groß).JPG


...Tellerbuidln
P1090693 (Groß).JPG
P1090694 (Groß).JPG


Yummy...:messer:
P1090695 (Groß).JPG

Zaubervati mit perfekt gestylter Frisur Marke: "Schweizer-Kracher"

Ein weitere Fixtermin beim Ostsee-Urlaub: "Hering satt"
(da lädt @Die böse Königin ein!):dankedanke:
P1090700 (Groß).JPG
P1090698 (Groß).JPG


herrlich!!!!
P1090711 (Groß).JPG

..dieses Mal haben wir zusammen nur 27 Stück geschafft .....
P1090705 (Groß).JPG

... tja, es heißt ja, im Alter muss man net mehr so viel essen! :D


Der Cobb darf auch wieder ran:
Schinken-Käse-Toast Vollkorn

in der Pfanne mit Butter, Salz & weißem Balsamico
P1090742 (Groß).JPG
Zwiebel schmelzen (geht auch gut mit dem Cobb );)
P1090744 (Groß).JPG

P1090745 (Groß).JPG
P1090746 (Groß).JPG

P1090750 (Groß).JPG
P1090751 (Groß).JPG

Platz für 4 Toasts ist ausreichend vorhanden (net Super-Size - eh kloar!"
P1090752 (Groß).JPG


P1090757 (Groß).JPG


mit Tsaziki ein prima "Hohler-Zahnfüller" :D
P1090759 (Groß).JPG
P1090758 (Groß).JPG
P1090766 (Groß).JPG
P1090762 (Groß).JPG


..da geht noch eine 'Noch-Schpeis'
Strrrrawberry-Fields forever"
P1090767 (Groß).JPG
P1090769 (Groß).JPG
P1090772 (Groß).JPG


...'runtergschwappt mit etwas Destillat vom Mercedes-Namensgeber
P1090773 (Groß).JPG


Dann heisst's langsam Abschied nehmen von der Ostsee,
weil dem Zaubervati sein Häfen-Urlaub ist vorbei und es heißt wieder einrücken in die JVA...
P1090716 (Groß).JPG
P1090725 (Groß).JPG
P1090726 (Groß).JPG
P1090724 (Groß).JPG

Dieses Glasl mit ausgesuchten Hansestadt-Motiven gibt's übrigens
mit jeder Flasche Doppelkümmel, Aquavit oder Küstenbrise
...ich hab alle Drei !!!
:trinkbrueder-smilie_text

...to be continued..

chef.gif
 

Anhänge

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Dann wünsche ich euch noch erholsame Tage, last es euch gut gehen:-).
Ach was schreib ich teste einfach weiter.
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was für ne geile Tour!!!!! :thumb1::thumb1::thumb1:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hi Thomas,

kulinarisch echt wieder absolut spitze - sogar das obligatorische Brillenfoto nicht vergessen. Sau geil.
Ich habe mich jedenfalls beim Lesen köstlich amüsiert! Ihr seid die Geilsten!
Gruß
Daniel
 

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
sehr schön und immer wieder genial Deine Berichte zu lesen. Bin schon auf das continued gespannt.
 

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ich bin ja die letzten Monate nur sehr sehr sporadisch hier im GSV. Nach Berichten vom lieben ZV halte ich dann aber immer Ausschau und werde nie enttäuscht!
lg an Frau und Herrn Bezirksnachbar.

Kennst du zufällig den Richter Paul?
 
Oben Unten