• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

50Kg-Wildsau zum 40.

Ingär

Veganer
10+ Jahre im GSV
Auch dieses Jahr ist es mir wieder gelungen, ein Wildschwein in der passenden Größe für den Grill zu überlisten.
Und so kocht gerade, während ich frühstücke, auf dem Herd eine Lake aus 5 l Wasser, 250 g Salz, Piment, Lorbeerblättern, Wachholderbeeren, Pfeffer und Knoblauchpulver auf. Die wird dann nachher durch ein Tuch geseiht, und darf bis heute Abend abkühlen und im Kühlschrank kalt werden. Heute Abend wird dann der 50 Kilo Keiler abgeschwartet und mit meiner Niegelnagelneuen Marinadespritze geimpft. Bis Samstag darf er dann noch in der Kühlung hängen und kommt dann morgens auf dem Grill.
Ich werde berichten!
 
Da bleibe ich mal dran !
Bin gespannt.
 
Die Sau ist seit gestern Abend abgeschwartet und geimpft. Allerdings hab ich nur die Hälfte der Lake rein bekommen. Morgen Abend darf sie raus aus der Kühlung und Samstag morgen wirds dann ernst.

IMG_5897.JPG


IMG_5896.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5897.JPG
    IMG_5897.JPG
    426,6 KB · Aufrufe: 1.215
  • IMG_5896.JPG
    IMG_5896.JPG
    375,2 KB · Aufrufe: 1.452
Beeindruckende Bilder, wenn auch für mich nicht gerade ästhetisch. Aber das ändert sich hoffentlich wenn das Tier über'm Feuer röstet.

Respekt!
Ochse
 
Schönes Tier und interessantes Thema. da häng ich mich auch mal ran :-)
 
Schade dass es keine Bilder mehr gibt, sind doch alle neugierig :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten