• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[52070 Aachen] MundArt im Drehturm Belvedere

Mi-Pi

Ⓜ️ 🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wir, die @beste Ehefrau von allen und ich, waren heute im MundArt im Drehturm Belvedere.

Die Hauptattraktion (abgesehen von meiner Frau natürlich) - der Drehturm Belvedere auf dem Lousberg.

B532EBA3-605A-4920-83B1-C89F6CBED266.jpeg
F72C830F-2333-4EDA-A9F4-E925860AB1C9.jpeg


Der ehemaliger Wasserturm wurde von 1956 bis 1958 erbaut. Seit den 1970er Jahren befindet sich auf der obersten Etage ein Drehrestaurant mit einem wundervollen Ausblick über Aachen und das Dreiländereck. Leider ist die Drehfunktion aktuell nicht in Betrieb, weil es Beschwerden von Gästen über Übelkeit gegeben hat?! Schwer zu glauben bei einer Umlaufzeit des enthaltenen Drehsegments von 56 Minuten. Man kann aber auf der Außenplattform zu Fuß den Turm in der 9. Etage umrunden.

E6B2FA40-ED46-4641-B7F7-46364D9C5C3E.jpeg
 
Das Restaurant MundArt gibt es seit rund 10 Jahren in Aachen und seit Oktober 2020 an dieser Stelle
Der Chef de Cuisine und Unternehmer ist David Rehschuh bezeichnet seine Küche selber als französisch, fusioniert mit asiatischen Einflüssen.
 
… Morgen geht’s weiter …
Michael, ich bin schon total gespannt :messer:.
Die Speisekarte und deine Bilder bei „Was gibt’s denn heut zu Essen“ machen jedenfalls Lust auf mehr!
 
Es folgte der Zwischengang

Wolfsbarsch | Hummer | Muschel | Schwarzwurzel (mit einer am Tisch angegossenen Miso-Orangen-Brühe)
591DB2AD-8D7E-4995-B31C-E9BE8CA448B0.jpeg


oder
Reh | Mais in 3 Variationen | Haselnuss | Verjus
CC5C54DE-74E1-4FF8-976F-3D2B873D843D.jpeg


Als Erfrischung danach ein Sorbet

Birnen Sorbet | Manchego Käse | einreduzierter Madeira
881DA2BE-0704-45E1-84ED-8EED24D67430.jpeg
 
Hauptgang
Miéral Perlhuhn | Pedro Ximénez Trauben Gel | Steinpilz | Rosmarin
F929B1FA-764A-463E-8B57-84D54049988E.jpeg


oder
Steinbutt | Süßholz-Sud | Shiso | Trüffel
8E14807E-BCA1-4CDC-9BF4-50D7EEBCAF26.jpeg



Wer sich fragt warum ich jeweils beide Varianten ablichten konnte, meine Frau und ich hatten uns unabhängig voneinander jeweils unterschiedlich entschieden.
 
Aussehen tut‘s super.
Aachen ist ja nicht so weit weg, das merk ich mir mal.
:anstoޥn:
 
@Mi-Pi Danke für die schönen Eindrücke :thumb2: Schade, dass der Turm nicht mehr dreht, wem dabei übel wird, kann ja unten bleiben.

Wir waren auch schon ein paar Mal Sonntags auf dem Turm zum Brunch und waren immer begeistert von der Aussicht. @Mise en Place war meist mehr draußen mit der Kamera als am Tisch ;-)
 
Zurück
Oben Unten