• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland

Schon einmal bedacht, dass dank des World Wide Web Informationen vernetzt werden?
Wenn die 99% Nichtangemeldeten die Suchmaschine bedienen, finden sie den Beitrag hier ...

Stumpfes Argument ...
 
Wer einfach nur grillen will, dem Bauch, Nacken und Wurst ausreichend sind, sich um Feinheiten nicht schert, der ist doch da nicht ganz schlecht aufgehoben. Wenn es dann anschließend dazu führt, sich mit dem Thema auseinander zusetzen, dann wird er uns finden. :humpy:
Gruß
Rooster1
 
Wer einfach nur grillen will, dem Bauch, Nacken und Wurst ausreichend sind, sich um Feinheiten nicht schert, der ist doch da nicht ganz schlecht aufgehoben. Wenn es dann anschließend dazu führt, sich mit dem Thema auseinander zusetzen, dann wird er uns finden. :humpy:
Gruß
Rooster1

Welcher dieser Leute kauft so einen "teuren" Grill.
Ich kenne nur "Ich gebe doch keine 100 Euronen für einen Grill aus"-Leute
dieser Kategorie. Und wenn sie denn mal wirklich mehr ausgeben
dann wird es ein "China-Smoker" für 50 Euronen.
mysmilie_1841[1].gif


Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1841[1].gif
    mysmilie_1841[1].gif
    1,8 KB · Aufrufe: 7.750
Du hast Recht, was anderes lässt Du eh nicht gelten...

Plonk:yawn:

Ich diskutiere gerne, lasse mich auch gerne belehren mit den richtigen Argumenten.
 
...dann wird es ein "China-Smoker" für 50 Euronen.Anhang anzeigen 948883

Den hab ich aber schon. :P

Neben diversen Flachgrills, einer kleinen Thomas Phillips Räuchertonne, in der schon sehr erfolgreich Ente und Schwein geräuchert, PP und Ribs zubereitet wurden, wäre der JO unser erster Kugelgrill.

PS: Wo und wie ich den vorgeschlagenen Rösle bekommen kann weiss ich jetzt immer noch nicht. Würde mir den gern genauer anschauen. Ist der qualitativ denn viel besser als der JO? Oder nehmt ihr das nur an weil Rösle dran steht?
 
PS: Wo und wie ich den vorgeschlagenen Rösle bekommen kann weiss ich jetzt immer noch nicht. Würde mir den gern genauer anschauen. Ist der qualitativ denn viel besser als der JO? Oder nehmt ihr das nur an weil Rösle dran steht?


Die Rösle Kugeln bekommst Du auch bei Hornbach.
Und ja, qualitativ besser als der JO-Grill, aber auch nicht makellos.;)
 
Ja, aber da nur zum vollen Preis. Für 160 schon bei Amazon. Hab grad ein Unboxing auf Youtube gesehen... Nachteil war da das Aufklappen für Rechtshänder.

Vorteil Rösle: Edelstahlrost

Ich mach mir Sorgen wegen der Größe und würde ja gern Longjobs machen und auch Kohlekörbe benutzen, ob die reinpassen?
 
Und wenn sie denn mal wirklich mehr ausgeben
dann wird es ein "China-Smoker" für 50 Euronen.Anhang anzeigen 948883
Gruß Swen


Bezogen auf Neuuser anlocken liest sich das eher so:

" Kommen se rein, aber nur wenn se einen Carlo Carlutschi Pullover anhaben und mind. Fachabitur vorweisen können"!!

Dann müsste ich mich rumdrehen und als Maurer in meinem Porsche Nachhause fahren.

Dort auf meinem 19,99 € Grill flach grillen, weil meine Firma es zeitlich nicht zulässt, dass meine Frau 12 Std. Soße kocht, ich 8 Std. das Stück Fleisch streichele und unsere Kinder freiwillig ins Heim gehen, weil das Fleisch dann noch 8 Std. auf dem Grill liegen müsste, bis die Kerntemperatur von xy C erreicht wird.

Nach der Pleite hätte ich dann Zeit, aber kein Geld für Fleisch.


Ein wenig Ironie............................

Aber lasst den Leuten ihren 50 Mark Grill, die lassen euch ja auch eure Rituale!

Ich bin ja jetzt auch auf dem Weg, nachdem die Kids groß sind, die "hohe Kante" hoch genug ist, ein wenig mehr wie "flachgrillen" zu praktizieren.
 
Daumenhoch an Salatkoch. :sun:

Da kann ich mich ja rausreden das meine Kinder noch so mitten im Gymnasiumalltag (bald 5. und 8. Kl.)stecken , mein Mann einen schlecht bezahlten Job als Koch hat und ich nur Teilzeit arbeite und wir nicht in Bayern oder so wohnen. Mir sei wohl meine Chinabüchse verziehen und das ich mein Fleisch max. in der Metro kaufe und nicht beim MdV...
und ein schöner 57er Weber einfach nicht so ohne weiteres drin ist. Außer ich kaufe dann gar kein Fleisch für den Grill... :P
 
Hi,
also ich halte es mit dem alten Fritz:: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden", oder anderst ausgedrückt: Es ist Das okay, was man seiner Familie und sich selber für ein "Hobby" finanziell zumuten kann!
Wäre ich nicht über die Chilizucht an einige Hardcore-BBQ-er gekommen würde ich heute noch auf meinem Landmann Säulengrill Neonfleisch brutzeln.
Ich finde auch nicht, dass das blose Suchen über WWW die sogenannten "Schönwettergriller", nicht abwertend gemeint, automatisch hier landen lässt, und diese sich dann mit einem höherwertigem
Equipment ausrüsten. Ich denke bei den Meisten wird das persönliche Geschmackserlebnis oder der Kontakt zu einem "Grillverückten" ausschlaggebend sein.

Ich habe auch einen Arbeitskollegen der bei KF einkauft und mich auf die Kugel angesprochen hat. Ich habe ihm die Meinungen hier über die Qualität gezeigt, aber ihm aber auch gesagt, dass er sich sich kaufen soll, wenn er Interesse hat!
Ich kann auch begründen warum. 1. Er hat kein Auto, wird also niemals von sich aus zu einem Fachhändler fahren. 2. Er hat keine Erfahrung mit Grillen/BBQ, er weiß also auch nicht ob es ihm liegt. 3. Sollte er "Blut lecken", wird es irgendwann automatisch "höherwertig", vorher sind 50€-60€ schwer zu vermitteln.

Ich finde es viel wichtger, dass so jemand mit Rat und Tat unterstützt wird und man ihn nicht alleine läßt!!
Ich finde auch: "Wer billig kauft, kauft zweimal", dies kann aber nur für jemand gelten, der weiß, dass er tiefer in die Materie eintauchen will!

Ach ja, wegen dem "Billig Gasgrill" bei dem nach 15m über Kopftseinpflaster die Achse/Rad den Löffel abgegeben hat: Es handelt sich um einen Grill, der sich bewegen lässt und nicht um eine Motocross-Maschine!
 


Ach ja, wegen dem "Billig Gasgrill" bei dem nach 15m über Kopftseinpflaster die Achse/Rad den Löffel abgegeben hat: Es handelt sich um einen Grill, der sich bewegen lässt und nicht um eine Motocross-Maschine!


Bei uns im Siegerland heißen die Plastersteine nicht Kopfsteinplaster. Pflastersteine sind ganz normale Steine, die glatt verlegt werden.
http://www.obi.de/decom/category/Garten_&_Freizeit/Terrasse_&_Wege/Pflastersteine/608

Kopfsteinplaster stammt von früher und ist teils noch auf alten Straßen vorhanden. Zufahrten zu Burgen, Schlössern und "Baumärkten" sind damit gepflaster.:muhahaha:

Das sind die Steine die bestimmt jeder um sein Haus verbaut hat.
Mein NAchbar hat einen 169 € Baumarktgrill. Dem ist letzte Woche nach ca. 15 m Wegstrecke über Plastersteine auch das Rad abgekickt.........:hmmmm:


Und dann auch mit dem Grill darüber fährt. Was das mit Motogross zu tun haben soll, verstehe ich nciht. Macht aber auch nichts, vllt. warst du mit deinen Gedanken zuweit weg.

Wenn ich jetzt nicht zu faul wäre, würde ich dir noch ein Bild von einem weiteren defekten Rad zeigen. Der Grill wird von meinem anderen Mieter ab und an übes Plaster gerollt. Ups, wurde.

Das Rad im KL vertrug bestimmt auch nciht die glatten Fliesen.
:rolleyes::rolleyes:
 
Sorry, aber das hier verstehe ich als Pflastersteine/Kopsteinpflaster:http://www.ebay.de/itm/like/261766641092?lpid=106&chn=ps
Was das mit Motogross zu tun hat. meiner Ansicht ganz einfach: Das gewicht des Grills+ die Unebenheit der Steine geht voll auf die Achse/Rad und ich denke dafür sind die Grills nicht ausgelegt
bzw. ist dies für mich nicht unbedingt ein Qualitätskriterium!

Ach ja, warum gleich dieser "angepisste" Tonfall?
 
Ich habe als Erbe noch die alten Kieselwaschbetonplatten mit allen Macken und Vorteilen zu liegen. Das ist schon eine Belastungsprobe für die Räder und Achsen, wenn man ständig über größere Strecken rollt.
Deshalb nehme ich immer sogenannte "Transporthunde" dafür. Für den Marathon dann eine Schubkarre mit einer Decke.
Mein UDS und der Fondue-/Stehtisch bekommen Schwerlastrollen spendiert - das ist der Vorteil bei Eigenbauten.
 
Da ich nichts angepiseltes in meinen Sätzen finde, verabschiede ich mich. Die Sonne lacht und Gyros muss auf den Olsberg Grill.
 
Servus Sportsfreunde,

da hat doch jeder seine Erfahrungen! Also kein Stress ;-) Bei meinem OTP 57 vom Weber ist ständig das dritte Bein rausgefallen, wenn ich Rollen wollte. Das hat echt genervt :-( Also hab ich eine Blechschraube zum Kontern reingedreht! Eben auch nachgearbeitet!!! So sind wir doch gepolt, oder? Das ist doch auch hier im Forum immer wieder interessant, dass die Sportler mit ihren Ideen manche Produkte optimieren!

Nach diesen negativen Berichten und weil in Weiden im KL diese Büchse nicht aufgebaut ist, bin ich schon skeptisch?!?!?!? Deshalb werde ich es mal in andern KL versuchen, ob ich die Kugel mal ordentlich montiert betrachten kann.

Schöne Woche!!!!
Ossi
 
Zurück
Oben Unten