• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland

ossigriller

.
10+ Jahre im GSV
Servus Gemeinde,

Hat schon jemand aus dem Forum Erfahrung mit der 57er Kugel von Jamie Oliver? Ist ab Montag beim Kaufland als Treueaktion mit 60 Treuepunkten (5 € ein Punkt) für 119 € erhältlich. Habe eben nur ein Bild gesehen. Sieht aber nicht schlecht aus. Mit Distanzring und großem Deckelthermometer. Laut ideale kostet der normal 259 €.

Ist der das wert?????

Gruß
Ossi
 
Rechne ich richtig? Du musst für 300€ einkaufen und dann immer noch 119€ zu bezahlen? In meinen Augen sieht ein Schnäppchen anders aus.
 
Rechne ich richtig? Du musst für 300€ einkaufen und dann immer noch 119€ zu bezahlen? In meinen Augen sieht ein Schnäppchen anders aus.


Die Lebensmittel, die man für 300 Euro kauft, darf man aber sicherlich behalten. ;)
 
Meine Erfahrung mit den Treuepunkten bei Kaufland sind die, daß man bei Kaufland recht großzügig mit den Treuepunkten umgeht, da geht´s pi mal Daumen. Es ist nicht so wie Hühnerbrust beschreibt. Es darf auch mal was weniger sein beim Einkaufswert. Eine Motivation ist´s allemal. Viel Spaß beim Sammeln und
Gruß ElBertho
 
Hi,

hab auch schon die Verwandschaft zum Sammeln verdonnert. :bat:

Würde mich auch interessieren, ob den Grill schonmal einer live gesehen hat.
Auf den ersten Blick gefällt mir der Grill ganz gut.

Nach meinen bisherigen Recherchen sehe ich allerdings zwei Probleme:
1. Ich habe bei der Aufbauanleitung im Netz keinen Deckenhalter gesehen
2. Ich befürchte, dass der Rost nicht klappbar ist.

Gruß
André
 
Ich habe ihn mir eben mal angeschaut.

Deckelhalter konnte ich keinen entdecken.
Rost ist auf einer Seite klappbar, aber nur mittig ein Teil mit etwa 15 auf 15 Zentimeter.
Distanzring recht scharfkantig und nicht besonders dick vom Material.
Deckel sitzt nicht saugend wie beim Weber, man läuft Gefahr, dass er nicht richtig sitzt.
Lüftungsschieber schlechter als beim Weber.
Rost hat sehr viel Spiel auf der Auflage.
Verarbeitung sonst in Ordnung.

...............aber ich sammel ihn mir trotzdem zusammen.

Grills kann man ja immer brauchen!
 
Wenn man da eh immer einkauft, sollte ja bis Juni 300€ auszugeben nicht die wirkliche Herausvorderung sein. Sonst eben Märkchen bei ebay kaufen, hat sich schon 1-2 mal gelohnt.
Zum Material bin ich selber gespannt, ich hab in der Vergangenheit mit dem meisten wo "Jamie" draufstand eher schlechte Erfahrungen gemacht.
 
In letzter Zeit waren wir da nicht mehr so oft, und wir haben das Fleisch nur noch beim MuV gekauft. Aber das ist zumindest für den restlichen Bedarf schon ein Argument. Mich interessiert nur der Grill, die anderen Angebote dieser Punkteaktion locken überhaupt nicht. Hab mir heute schon mal die Sammelkarte geholt, aber der Grill war nicht aufgebaut.

Als Zweitkugel, so zum Einsatz neben der Weber Kugel für Nuggets und Gemüse zum Abrunden vom Hauptgang reicht das doch denke ich. Vor allem zu dem Preis!

Viel Spaß beim Sammeln....
 
Ich habe mir heute die Grills angesehen.
Kauft euch einen Landmann oder besser einen Weber als Kugelgrill - das Ding ist völliger Schrott!

Aluräder? - Wenn man Plastikimitation mag ...
Zuluftregelung? - Wenn die mal funktionieren würde ...
Grill-/Kohlerost? - Fliegengitter ist dicker (unter 3mm) ...
Emailleschicht? - Hält von früh bis mittag ...
Ascheauffangeimer? - Wenn man puzzeln will mit zwei Händen und 3 Aufnahmen ...
Griffe? - Kunststoff überzogen, wird die Sonne keine zwei Monate überleben ...
Thermometer? - Schätzeisen par excellence, da Fühler viel zu kurz ...

Der kleine Kugelgrill ist der gleiche Mist.

Der Gasgrill ist schlichtweg indiskutabel - da stimmt rein gar nichts dran.

Selbst die Aktionspreise sind zu teuer für den China-Müll.
Alles hat den Fanpreisaufschlag von JO beim Normalpreis.

Grillzange, Grillbürste, Hähnchenständer, Grillpfanne und die Hamburgerpresse sind mit Einschränkungen interessant.
Der Pizzastein verdient eine verstärkte Beachtung, da auch gleich ein Edelstahlblech dabei ist und der Stein aus Corderit besteht.
 
Das seh ich ebenso, einzig interessant wäre für mich der Pizzastein.
Und der wirds wohl werden.
 
Schau ihn Dir einfach in natura an und gehe dann einmal in einen Grillshop und vergleiche.
 
Ich werde mal berichten wie die Kohlekugel ist. Denke in 4 Wochen habe ich ihn in Betrieb.

Das richtig Gute daran ist, ich habe dann 'n Lafer und 'n Oliver.

Muss ich gar nix mehr machen :-)
 
hier ist die HP vom JO:
http://www.jamieoliverbbq.com/barbecues/
(Achtung! Da funzt nicht alles!)

Die Grillroste sind emaillierter Guß (2/3 und 1/3 geteilt).
Brennerrohre sind mit Splinten hinten befestigt.
Aufbau läßt vermuten, dass es hinten eine große kalte Zone gibt und vorne zu heiß ist.

Auszüge aus der Anleitung:
"Speisen können auf dem Grillrost bei offener oder geschlossener Abdeckung gegrillt werden. Wenn die Abdeckung 5 Minuten geschlossen war, muss sie für 1 Minute geöffnet werden, damit die Hitze entweichen kann."
...
"Wenn die Windgeschwindigkeit 2 m/s übersteigt, verwenden Sie den Gasgrill nicht dem Wind zugewandt."
...
"Das Gerät muss mit 1 m Abstand um das Gerät herum installiert werden."
 
Ist denn die Kugel wirklich sooooo schlecht? War heute wieder dort, hab die ersten Punkte verdient, aber die Kugel war nicht aufgebaut. Die restlichen Artikel sind für mich nicht interessant.
Ich werde mal den ersten Tester abwarten........
 
Das Allererste, was ersetzt werden muß bei der Kugel sind die Micky-Maus-Roste.
Habs grad nachgemessen: 2,5mm Strebenstärke bei beiden ...

Beim Gasgrill ist der Deckel doppelwandig ausgeführt und wird unten mit Gummistopfen abgestützt: Ein Spalt von 2mm ringsum.
Fettwanne ist herausnehmbar und verzinkt mit einer Höhe von 10mm.
Brennergehäuse unten ist emailliert, die Schweißnähte sind schlecht und auch dementsprechend schlecht emailliert.
Seitenteile vom Deckel sind auch aus Stahl emailliert.
Vorne unten ist nur eine Blende - hinten ist alles offen.
Die Seitenablagen habe ich nicht auf eine Linie bekommen mit dem Brennergehäuse - alles völlig lieblos vorgearbeitet.

Hinten wird es zuerst wegrosten an der Bodenwanne, wo die Brenner befestigt sind.

Ich kann leider keine Fotos anbieten, es schwirrt immer jemand in der Nähe rum, der das verhindert.
 
Was mich am meisten abstösst, sind die gummierten Griffe.
Fassen sich ätzend an.
 
Zurück
Oben Unten