• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57-er Weber MT Special vs. 60-er Rösle Air - Größe und Verbrauch

M.M. hat Rösle mit den Air Modellen ganz schön Boden gutgemacht gg Weber.
Die sinnvollen Details wie die variable Rostaufhängung oder das Deckelscharnier und das stabile Fahrgestell würden für mich
eine Kaufentscheidung klar machen.
 
Ich würde vielleicht eher nach verfügbarem Zubehör wie Rotisserie etc. schauen und danach entscheiden. Es sei denn, ihr wollt gar nix aufrüsten..
 
Die Weber-Fraktion wird natürlich einen Weber Grill favorisieren, umgekehrt natürlich genauso die Rösle Verfechter:-)
Fakt ist, durch das Update auf die Air Version hat Rösle Belüftungsmäßig einen großen Sprung nach vorne gemacht.
Auch Zubehörmäßig hat sich hier einiges getan, von Vorteil ist auch die Möglichkeit einen 57er Grillrost zu verwenden (Weber etc.), da die Halterung in der Kohlenwanne 2 Auflagemöglichkeiten hat.
Ergo: Kaufempfehlung Rösle 60 Air:grill:
 
Ganz herzlichen Dank euch allen!!!!
Die Entscheidung ist gefallen für den Rösle Air.
Nächstes Wochenende haben wir Gäste und ich überlege, was wir machen könnten. Im DO soll ein Schichtfleisch entstehen und beim Grill bin ich noch unschlüssig, ob 3-2-1 Ribs oder Pork Burnt Ends oder doch eher klassische Steaks, weil die Bekannten unter "Grillen" eher dieses Flachgrillen verstehen, so wie wir bisher auch.
 
Glückwunsch. gibts den jetzt auch in anderen Farben oder tatsächlich nur schwarz.
 
Hatten ja bald jedes Pro und Contra...

Gibt es schon belastbare Erfahrungen mit der Langlebigkeit des Rösle? Könnte noch ein Argument sein.


Ich könnte jetzt Fotos machen von weggeschmolzenen Abstandhaltern ( Kugel zum Gestell) , geplatzter lack etc...
Aber wozu ?
Ich nehme die Kugel seit 2 Jahren richtig her, steht Sommer und Winter im Freien ( unter Dach ) und die Sachen die da passiert sind ....da war ich meist selbst schuld..( Kohle direkt an der Kugelwand bei 300 Grad GT )

Mich wundert das mein F 60 überhaupt noch lebt :-)
Das Gestell sieht heute so aus wie m Tag des Kaufs, die Räder ebenso, der Rost auch..
Einzig der untere Rost ( wo die Kohle aufliegt) hat sich ein bisl verzogen, hab da aber nach gleicher Nutzung bei Weber schon wahre Tragödien gesehen...

also für mich noch immer eine klare Kaufempfehlung.

Liebe Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten