Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
57 Pfund Schichtfleisch in 4 Töpfen --- Silvester kann kommen
Schichtfleisch und Jahrmarktchampignons bilden zusammen mit 20 Pfund Kachelfleisch vom Grill (direkt) die Basisverpflegung. Dazu gibts noch den umfangreichen kalten Teil des Buffets.
Feiern werden wir mit 104 Personen. Endlich kann ich mal wieder mein Gusseisens komplett zum Einsatz bringen und richtig Qualm machen.
Der Größenunterschied ist enorm. Die Größenangabe 21qt und 14" (Zoll) sollte dabei aber nicht verwechselt werden. QT bedeutet nicht Zoll!
Egal, den 21qt belade ich in aller Regel mit fünf in Scheiben geschnittenen Schweinenacken (süddt. Kamm) von jeweils 2 ½ bis 3 kg. Die ersten 1 ½ Std. heize ich mit 25 Breckies unten und 50 Stück oben. Dann werden 10/20 und nach 2 ½ Std. abermals 10/20 nachgelegt. Fertig ist die Menge dann nach 3 ½ Std, also fertig im Sinne von Supergar und butterweich.
Einer der Schichtfleisch-Neulinge unter den Silvestergästen brachte es auf den Punkt: Schichtfleisch möchte ich noch als zahnloser Greis im Altersheim zu essen bekommen.