• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57cm Weber Pizzaofen-Aufsatz auf ODC Ascona?

grillManiac

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo,
technisch müßte der Weber Aufsatz doch auf den Ascona passen.
Mein Ascona geht laut Deckelthermometer mit rundem Pizzastein auf dem Rost auf über 450 Grad. Wir haben 2mal Pizza drauf gebacken. Die wird oben rum schön knusprig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Oberhitze mit dem Aufsatz ohne Trichter drin nochmal größer wird.
Hat das schon mal jemand getestet?
 
Hallo,
technisch müßte der Weber Aufsatz doch auf den Ascona passen.
Mein Ascona geht laut Deckelthermometer mit rundem Pizzastein auf dem Rost auf über 450 Grad. Wir haben 2mal Pizza drauf gebacken. Die wird oben rum schön knusprig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Oberhitze mit dem Aufsatz ohne Trichter drin nochmal größer wird.
Hat das schon mal jemand getestet?
Nimm lieber den passenden für den ODC vom @Firefighter87 findest du auf www.bbq-schmiede.de ich hab so ein Teil uns es ist genial.
 
Ich habe zwar keine Gaskugel, aber ich hatte den Weber Pizzaofen für mein Performer. Das hat super geklappt. Die Pizza war so wie sie sein sollte. Ich könnte mir gut vorstellen was es klappt. Aber günstig ist die App nicht. Da kannst lieber gleich bei firefighter bestellen.
 
Ich mach wenn ich Pizza im Ascona mach den großen Trichter einfach komplett raus. (Ist ja kein Fett im Spiel!)
Dann den Stein auf den Rost und gut ist... VOLLGAS!!
Wenn du dann noch paar Grad rausholen willst mit nem Magnet und Al-Folie die Löcher zumachen. (Brauch man aber eigentlich gar nicht!)

Mit dem Weber Aufsatz, könnte ich mir vorstellen, dass die Oberhitze sogar zu krass ist... Aber testen wäre bestimmt intressant, ich glaube aber nicht dass es so einen krassen Unterschied gibt, dass sich der Preis dieses Dinges lohnt!
 
Dann den Stein auf den Rost und gut ist... VOLLGAS!!
Wenn du dann noch paar Grad rausholen willst mit nem Magnet und Al-Folie die Löcher zumachen. (Brauch man aber eigentlich gar nicht!)

atompilz.jpg


plz use brain.exe :-D
 

Anhänge

  • atompilz.jpg
    atompilz.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 423
Na klar, man wird hier wieder beleidigend...


Meeeeensch.... Ich habe dich nicht beleidigt. Damit habe ich noch gar nicht mal angefangen. War auch nicht meine Absicht. Zum Nachdenken sollte das anregen. Hat es, aber du hast leider trotzdem keine Schlüsse daraus gezogen. Okay. Dein Ding.

Es ist ein gut gemeinter Hinweis. Lustig, mit Bild formuliert, inkl. Smilie - extra für dich.

Aber vielleicht ist es ja auch so das du dich ein bißchen ertappt fühlst? ;-)

Und jetzt:
Weitermachen! Ganz unbeleidigt.
 
Zurück
Oben Unten