• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57er Kugel für's "Catering" -> Rösle F60 kaufen ?!?!

In&Out-Style

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moinsen,

ich werde doch öfter gefragt, ob ich bei Geburtstagen oder ähnlichen Feiern das Essen zubereiten kann. Natürlich wird immer klassisch gefordert: PP, Brisket, Ribs, ggf. mal Bacon Bombs und was mit Hühnchen.
Ich komme mit meinem Excel wunderbar klar und reicht im Prinzip auch. Bei mehr als ~15 Personen mache ich alles vorher fertig: PP wird vakuumiert und aufgewärmt, Ribs nur noch mit Glace gefinished usw..

Um aber doch mal etwas flexibler zu sein und auch einfach dann doch mal nicht alles "quetschen" zu müssen, bin ich am überlegen mir ne 57er Kugel zu holen. Im Prinzip nur als Backup, dass ich da dann mal noch ne Bacon Bomb oder anderes Fingerfood zubereiten kann.

Ich schaue mich schon seit ein paar Tagen in der Bucht um nach gebrauchten in meiner Umgebung. Bis jetzt aber irgendwie nicht das "richtige" dabei gewesen, bzw. bin ich mir doch unsicher welche Ausführung ich nehmen soll.

Es soll definitiv ne 57er Kugel werden. Viel Geld wollt ich nicht ausgeben (gerne im mittleren zweistelligen Bereich) , dennoch hätte ich beispielsweise schon gerne ein Edelstahlrost und kein emailliertes Rost.

Frage: Reicht für meine Ansprüche (also seltener Einsatz, aber wenn dann effektiv und mobil) z.B. ein "Kettle", der ja sehr günstig zu haben ist, oder sollte ich doch lieber auf nen GBS setzen? Achja, bin auch für anderen Marken offen! Ne gewisse Material ualität sollte dennoch vorhanden sein, damit das hin und her fahren auch überstanden wird.

Wenn auch jemand noch ne' Kugel rumstehen hat, entweder Nähe Frankfurt oder Hamburg (oder auf der Strecke dazwischen), gerne anschreiben!

Besten Dank schon mal, freue mich auf alle Hinweise, Tipps und Meinungen!
 
Nur zu meinem Verständnis:

Du suchst eine 57er Kugel im mittleren, zweistelligen Bereich? Also 50 Euro +/-?
 
An der Preisvorstellung brauchst Du nichts zu ändern, nur weiter die Augen aufhalten.
Momentan werden so viele Kugelgrills auf den Markt geworfen, dass die Preise für gebrauchte sehr gut sind.
Da den Kugel auch das Altern nicht sonderlich schadet, spielt das Alter ja keine Rolle.
 
Versuche eine gebrauchte ODC kugel zu bekommen. Als Catering-grill fast unschlagbar für indirektes grillen
 
Ich hab jetzt ein Angebot für ne Rösle F60 No1.
Ungefähr 5 Jahre alt, mit verchromten Rost. Dafür wohl sehr guter Zustand, da er selten genutzt wurde!
Dabei sind noch Handschuhe, die Kohlekörbe, der Tisch etc.

Er soll 100€ kosten. Wenn der "sehr gute" Zustand sich bestätigt -> Zuschlagen?!?!

Scheint mir eigentlich ein "faires" Angebot, auch wenn es das Modell auch schon für 190€ neu gab. (im März diesen Jahres)
 
Zurück
Oben Unten