• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57er OTP in rückenschonender Variante

Hab auch erst bedenken gehabt mit der Beschichtung aber es gab bis jetzt noch keine Probleme. Schön öfter Pizza auf einen Stein gemacht mit Temperaturen jenseits von 250 Grad und es ist nix passiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rolukat,

wie hast du den den Grill fixiert?

Muehlviertla

P.S. So etwas ähnliches werde ich mir auch bauen. Danke für die Anregung.
 
Hallo Muehlviertla, ich hab vorne durch die obere Querstrebe des UDDEN und der Kugel ein 6er Loch gebohrt und mit V2A-Schraube und Mutter verschraubt. Um Seitenkippung zu vermeiden, habe ich oberhalb der Seitenverstrebungen je eine 6er Schraube in die Kugel gebohrt. Der Schraubenkopf liegt somit auf der oberen UDDENverstrebung jeweils links und rechts auf. FAZIT : Sitzt bombenfest, der vordere Griff kann zum Bewegen des gesamtem Wagens einwandfrei benutzt werden. Da wackelt ( zumindest bis jetzt ) nix.
Roland
 
Ja richtig die Kugel liegt in dem Ausschnitt auf allerdings wurde auf die Schnittkante ein Hochtemperatur Kevlar Gewebeband mit einen Spezialkleber aufgeklebt zum Schutz der Kugel!!!


Moinmoin, hast du schon Erfahrungen mit dem Grill gesammelt? "Eiert" die Kugel rum wenn du z.B. Den Zug regulierst oder den Deckel auf/zu machst?

Hab meinen Wok jetzt so schön IKEA ver"tischt" und die Kugel würde sich da auch vorzüglich drin machen!!!
 
Hallo Muehlviertla, ich hab vorne durch die obere Querstrebe des UDDEN und der Kugel ein 6er Loch gebohrt und mit V2A-Schraube und Mutter verschraubt. Um Seitenkippung zu vermeiden, habe ich oberhalb der Seitenverstrebungen je eine 6er Schraube in die Kugel gebohrt. Der Schraubenkopf liegt somit auf der oberen UDDENverstrebung jeweils links und rechts auf. FAZIT : Sitzt bombenfest, der vordere Griff kann zum Bewegen des gesamtem Wagens einwandfrei benutzt werden. Da wackelt ( zumindest bis jetzt ) nix.
Roland

Danke für die Info, Roland - jetzt ist's mir klar.

Günther
 
Moinmoin, hast du schon Erfahrungen mit dem Grill gesammelt? "Eiert" die Kugel rum wenn du z.B. Den Zug regulierst oder den Deckel auf/zu machst?

Hab meinen Wok jetzt so schön IKEA ver"tischt" und die Kugel würde sich da auch vorzüglich drin machen!!!

Hi Koesti,
an der Kugel eiert nix aber lässt sich trotzdem einfach herausnehmen
 
Wo lässt Du Deinen Deckel, wenn die Kugel geöffnet werden muss?
Haste da einen Halter?

:hmmmm:

Hi Sir Kuddel,
so heute Abend habe ich es geschafft den Deckelhalter zu montieren. Den Halter habe ich vom GSV bestellt, musste aber noch ein bisschen bearbeitet werden.

20130202_185323.jpg

20130202_185416.jpg

20130202_185345.jpg
 

Anhänge

  • 20130202_185323.jpg
    20130202_185323.jpg
    106 KB · Aufrufe: 2.601
  • 20130202_185416.jpg
    20130202_185416.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 2.503
  • 20130202_185345.jpg
    20130202_185345.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 2.556
Hi bomki,

na dass nenn' ich doch mal eine vernünftige Lösung. :thumb1:

Super umgesetzt.
 
Hallo zusammen,

tolle Arbeit!
Hatte auch schon überlegt meinen Weber höher zu legen.
Wollte eigentlich nur die vorhandenen Beine durch längere Edelstahlbeine ersetzen, was haltet ihr davon?
Gibts da irgendwelche Bedenken eurerseits?

Gruß
Bonsai
 
Hatte auch schon überlegt meinen Weber höher zu legen.
Wollte eigentlich nur die vorhandenen Beine durch längere Edelstahlbeine ersetzen, was haltet ihr davon?
Gibts da irgendwelche Bedenken eurerseits?
Ich schubse die Frage mal nach oben, da ich zur Zeit den gleichen Gedanken habe. Hat das schon mal jemand mit Beinverlängerungen o.ä. gemacht?

Gruß
Kolja
 
Hallo zusammen,

tolle Arbeit!
Hatte auch schon überlegt meinen Weber höher zu legen.
Wollte eigentlich nur die vorhandenen Beine durch längere Edelstahlbeine ersetzen, was haltet ihr davon?
Gibts da irgendwelche Bedenken eurerseits?

Gruß
Bonsai

Ich schubse die Frage mal nach oben, da ich zur Zeit den gleichen Gedanken habe. Hat das schon mal jemand mit Beinverlängerungen o.ä. gemacht?

Gruß
Kolja


Guckst Du hier: Weber-Beine
 
@bomki,

ich will mir den Udden-Tisch nachher holen, wie hast du denn die Rollen befestigt? Sind die Beine massiv genug zum verschrauben?
 
@OP: Interessante Idee - ich würde das gerne kopieren (allerdings ohne die hintere Strebe zu entfernen). Kannst du ev. noch Detailphotos von der Befestigung einstellen?

Danke!
 
@bomki,

ich will mir den Udden-Tisch nachher holen, wie hast du denn die Rollen befestigt? Sind die Beine massiv genug zum verschrauben?

Original sind da so kunstoffdinger eingeschraubt einfach rollen kaufen die mittig verschraubt werden und die lagerung sollte ganz auf den beinen aufliegen!! Dann ist es kein Problem kaufe aber gute rollen meine haben 30kg Belastbarkeit pro Stück
 
Thx,

habe ich dann beim IKEA gesehen. Zuhause hatte ich zum Glück noch Schwerlastrollen, jetzt kann ich zur Not auch das Mopped auf dem Tisch parken :-)
 
Hallo,

hier ist zwar schon länger nix passiert, wollt aber meinen Senf...ääh Tisch auch gerne dazugeben :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 523
Hallo,

hier ist zwar schon länger nix passiert, wollt aber meinen Senf...ääh Tisch auch gerne dazugeben :-)

Nichts für ungut, aber mach doch deinen eigenen Thread mit Entstehunggeschichte deines Tisches auf, dann gibts nicht son gewusel aus 3 verschiedenen Tischen hier :)
 
Passt gut in den Raum...und immer schön das Fenster auf..:-)
 
Zurück
Oben Unten