• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

59387 Ascheberg Rinderzucht Münsterland Wagyu

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Kälber- und Jungbullenfleisch zum Verkauf - direkt ab Hof - kein Zwischenhändler

Saugkälber Wagyu F1 oder Fleisch vom Jungbullen (Charolais, Angus, Limousin) zum Verkauf.
Vorbestellung ab Herbst 2015 oder früher nach Absprache!
Sind die Wagyu Kälber ebenfalls männliche Tiere und um welche Angus handelt es sich?
Wenn die Tiere der angegeben Qualität entsprechen und wir und einigen können, würde
ich die Wagyu und Angus lebend nehmen.

Alles weitere bitte per PM.
:prost:
.
 

Schleckstein

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Rein Interesse halber...

Was kostet denn eine "durchschnittliche" (lebende) Kuh
und wie sind die Unterschiede zu entsprechenden Tieren von Galloway, Angus, Waygu?

Grüße
Nikki
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Was kostet denn eine "durchschnittliche" (lebende) Kuh
Jungbulle und Färse aus konventioneller Aufzucht liegen z. Zt. zwischen 3,50 € und 4,00 €/kg Schlachtgewicht.
Fleischrassen. besondere Rassen und andere Aufzucht entsprechend mehr.

.
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Sind die Wagyu Kälber ebenfalls männliche Tiere und um welche Angus handelt es sich?
Wenn die Tiere der angegeben Qualität entsprechen und wir und einigen können, würde
ich die Wagyu und Angus lebend nehmen...
.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
:prost:
.
 

Flori - Grillt

Putenfleischesser
Steht ein Schlachttermin fest ?

Ich hätte Interesse an einem halben Tier.
Wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt würde ich gerne mehr einkaufen, für gewerbliche Zwecke.

Toll wäre es solch ein Fleisch ganzjährig bekommen zu können.

Das schafft mein Bauer von nebenan leider auch nicht .
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Heiße Luft und viel Rauch um nichts.

:thumbdown:
.
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich kenne @timoko nicht, aber ich habe mich mit Patrick unterhalten (Wagyu Bodensee) und er hat Familie, einen Hauptjob und die Zucht. Da kommt es schon mal vor, dass er ein paar Tage nicht online ist und die Vermarktung/der Vertrieb zu kurz kommt.

Wäre aber schade, wenn timoko uns erst den Mund wässrig macht und uns dann vergisst...
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Eine(r) mehr die/der versucht mit Tajima Ushi das schnelle Geld zu machen.
Wer Fullblood Tajima Ushi nach 6-7 Monaten schlachten will, der hat imho
etwas nicht verstanden.
.
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
OP
OP
timoko

timoko

Militanter Veganer
Endlich ! - der Schlachttermin steht. Das Fleisch kann am WE 23 / 24. Oktober abgeholt werden.
Alles weitere bitte per PN
 
G

Gast-1jZqf6

Guest
Hm - gibtz ausser Fotos von der Milchbar auch andere Details wie Alter und Schlachtgewicht - oder alles nur per PN?
 
OP
OP
timoko

timoko

Militanter Veganer
Gerne:
Alter 8 Monate
Schlachtgewicht ca.120 - 140 kg
Mit der "Milchbar :-) " möchte ich Euch nur zeigen, dass unsere Kälber nicht im Stall gemästet werden.
Saugkälber mit Wagu Genetik bietet nach unseren Informationen keiner an.
Ihr könnt mich gerrne anrufen. 01722882600
viele Grüße aus dem schönen Münsterland
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Jetzt muß ich schon blöd fragen: 8 MONATE und nur 120 - 140 kg. Wie geht das denn???
 
OP
OP
timoko

timoko

Militanter Veganer
in der Regel bleiben ca. 54 % vom Lebendgewicht
LG
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Achso ich dachte die 120 kg wären das Lebendgewicht. Sorry!! Ich habe auch eine Mutterkuh mit 7 Monate altem Kalb , lebt auch nur von der Milch. Ist allerdings Fleckvieh
 
G

Gast-1jZqf6

Guest
Lohnt denn eine so frühe Schlachtung überhaupt - oder andersherum gefragt: ist dieses Fleisch von der Mutterkuhhaltung überhaupt bezahlbar?
Weil von dem Schlachtgewicht muss ja noch der Knochenanteil abgezogen werden - was bleibt da noch übrig?

Wie du vielleicht weisst, lieben es die Grillsportler, wenn das Steak auf dem Teller "gut sichtbar" ist. :D
(Ich weiss, das ist frage des Cuts)
 
OP
OP
timoko

timoko

Militanter Veganer
steakss.jpg
Steaks vom Charolais Kalb

Für den Alltag ist es zu teuer. Wir gönnen uns jedoch manchmal ein richtig gutes Stück Fleisch. Lieber selten, dafür beste Qualität
Mit dem richtigen Schnitt kann fast alles auf den Grill und es ist immer etwas Besonderes
 

Anhänge

Oben Unten