• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

59387 Ascheberg Rinderzucht Münsterland Wagyu

Kälber- und Jungbullenfleisch zum Verkauf - direkt ab Hof - kein Zwischenhändler

Saugkälber Wagyu F1 oder Fleisch vom Jungbullen (Charolais, Angus, Limousin) zum Verkauf.
Vorbestellung ab Herbst 2015 oder früher nach Absprache!

Sind die Wagyu Kälber ebenfalls männliche Tiere und um welche Angus handelt es sich?
Wenn die Tiere der angegeben Qualität entsprechen und wir und einigen können, würde
ich die Wagyu und Angus lebend nehmen.

Alles weitere bitte per PM.
:prost:
.
 
Rein Interesse halber...

Was kostet denn eine "durchschnittliche" (lebende) Kuh
und wie sind die Unterschiede zu entsprechenden Tieren von Galloway, Angus, Waygu?

Grüße
Nikki
 
Was kostet denn eine "durchschnittliche" (lebende) Kuh

Jungbulle und Färse aus konventioneller Aufzucht liegen z. Zt. zwischen 3,50 € und 4,00 €/kg Schlachtgewicht.
Fleischrassen. besondere Rassen und andere Aufzucht entsprechend mehr.

.
 
Sind die Wagyu Kälber ebenfalls männliche Tiere und um welche Angus handelt es sich?
Wenn die Tiere der angegeben Qualität entsprechen und wir und einigen können, würde
ich die Wagyu und Angus lebend nehmen...
.


Über eine Antwort würde ich mich freuen.
:prost:
.
 
Steht ein Schlachttermin fest ?

Ich hätte Interesse an einem halben Tier.
Wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt würde ich gerne mehr einkaufen, für gewerbliche Zwecke.

Toll wäre es solch ein Fleisch ganzjährig bekommen zu können.

Das schafft mein Bauer von nebenan leider auch nicht .
 
Heiße Luft und viel Rauch um nichts.

:thumbdown:
.
 
Ich kenne @timoko nicht, aber ich habe mich mit Patrick unterhalten (Wagyu Bodensee) und er hat Familie, einen Hauptjob und die Zucht. Da kommt es schon mal vor, dass er ein paar Tage nicht online ist und die Vermarktung/der Vertrieb zu kurz kommt.

Wäre aber schade, wenn timoko uns erst den Mund wässrig macht und uns dann vergisst...
 
Eine(r) mehr die/der versucht mit Tajima Ushi das schnelle Geld zu machen.
Wer Fullblood Tajima Ushi nach 6-7 Monaten schlachten will, der hat imho
etwas nicht verstanden.
.
 
Endlich ! - der Schlachttermin steht. Das Fleisch kann am WE 23 / 24. Oktober abgeholt werden.
Alles weitere bitte per PN
 
Hm - gibtz ausser Fotos von der Milchbar auch andere Details wie Alter und Schlachtgewicht - oder alles nur per PN?
 
Gerne:
Alter 8 Monate
Schlachtgewicht ca.120 - 140 kg
Mit der "Milchbar :-) " möchte ich Euch nur zeigen, dass unsere Kälber nicht im Stall gemästet werden.
Saugkälber mit Wagu Genetik bietet nach unseren Informationen keiner an.
Ihr könnt mich gerrne anrufen. 01722882600
viele Grüße aus dem schönen Münsterland
 
Jetzt muß ich schon blöd fragen: 8 MONATE und nur 120 - 140 kg. Wie geht das denn???
 
in der Regel bleiben ca. 54 % vom Lebendgewicht
LG
 
Achso ich dachte die 120 kg wären das Lebendgewicht. Sorry!! Ich habe auch eine Mutterkuh mit 7 Monate altem Kalb , lebt auch nur von der Milch. Ist allerdings Fleckvieh
 
Lohnt denn eine so frühe Schlachtung überhaupt - oder andersherum gefragt: ist dieses Fleisch von der Mutterkuhhaltung überhaupt bezahlbar?
Weil von dem Schlachtgewicht muss ja noch der Knochenanteil abgezogen werden - was bleibt da noch übrig?

Wie du vielleicht weisst, lieben es die Grillsportler, wenn das Steak auf dem Teller "gut sichtbar" ist. :D
(Ich weiss, das ist frage des Cuts)
 
steakss.jpg
Steaks vom Charolais Kalb

Für den Alltag ist es zu teuer. Wir gönnen uns jedoch manchmal ein richtig gutes Stück Fleisch. Lieber selten, dafür beste Qualität
Mit dem richtigen Schnitt kann fast alles auf den Grill und es ist immer etwas Besonderes
 

Anhänge

  • steakss.jpg
    steakss.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben Unten