• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5Kg / 11Kg. Was Benutzt Ihr?

5kg und seit gestern 5kg Ersatz!
Echt n blödes Gefühl wenn man nicht sicher weiss ob das Gas noch reicht. ;-)
Weber Q220

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

11kg und 5kg als Ersatz - stehen beide bei Nichtbenutzung untem im Grill drin. Die 11kg-Flasche hole ich bei Benutzung aber raus, ist mir sonst etwas zu heikel.

Was wird da heikel?? Aus 'ner 5kg Flasche kommt Gas und aus 'ner 11er auch.

Was wird da heikel?? Aus 'ner 5kg Flasche kommt Gas und aus 'ner 11er auch.

Sie passt zwar unten rein, ihr Betrieb ist dort lt. Hersteller aber nicht gestattet. Ist halt etwas dicht an den Brennern und ich hab keine Lust, dass mir bei nem Longjob irgendwann die Terrasse um die Ohren fliegt :sun:

Aahh..., jetzt kapier ich's!

Achja. Meine 11kg Flaschen stehen neben dem Grill. jeweils auf nem Pflanzengitter mit Rollen drunter. Die schiebe ich beim Gasflaschenwechsel nur hin und her...

Ich hatte wegen des Wohnwagens und des Hausbaus ehedem ein paar Flaschen hier rumstehen und jetzt nach dem Kauf des Broilking Regal 590 mal etwas Ordnung reingebracht. 11kg unten im Grill, 2x11kg und 1x5kg Reserve in der Garage und 1x11kg Alugas in WoWa. Letztere werden dann ggf nach einem Urlaub mal leergegrillt und dann kommt eine volle Flasche zurück in den WoWa…

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Welchen Sinn macht eine Mischung von Flaschen Größen? Der Preis oder der Platz?
Am Ende kommt ja bei beiden der gleiche Stoff raus und wenn sie leer sind gibt es auch keinen Unterschied ;-)

In allen Flaschen ist das gleiche drin.
Im Preis ist das meistens nicht anders da der Preis direkt proportional zum Volumen ist (hier zumindest). 5 liter - 10€, 10 liter - 20 €
Bei mir sind es einfach Platzprobleme

Hallo,
ich habe eine 5kg Alu zum grillen. Da wir mit Flaschengas kochen aber noch eine 10er Alu in voll und eine solche angefangen in Reserve.

Füllt jemand die Flaschen an der Tanke auf? Oder sind hier alle, wie es sich gehört, Flaschenwechsler?
Gruß urausb

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Füllt jemand die Flaschen an der Tanke auf? Oder sind hier alle, wie es sich gehört, Flaschenwechsler?
Gruß urausb

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Geht das auch - also an der zapfsäule wo man auch die Autos tankt?

2x11 Eine steht untem im Grillschrank. Die andere im Geräteschuppen.
Ich tausche immer. Geht einfach und schnell.
Tüv brauche ich mich dann nicht kümmern.
Gaspreis ist gleich. Füllen lassen macht da keinen Sinn.

Zurück
Oben Unten