• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5Kg / 11Kg. Was Benutzt Ihr?

5kg sm Grill & 5kg als Reserve

Dto.
5kg am Grill und 5kg in Reserve. Sind einfach handlicher und lassen sich besser transportieren.
Gruß, Smokehead

11 kg am Grill und 11kg auf Reserve..

2x11kg, so bin ich immer auf der sicheren Seite :)

2 x 5 kg,
da dann Beide in den Grill passen. Wenn eine leer ist, wird sie bei nächster Möglichkeit direkt gegen eine volle getauscht.

2x5kg im Moment. Denke dass sollte reichen fürs erste.
Gelernt hab ich nur aus vergangenen Zeiten lieber 2 kleine und eine in Reserve als eine große Leere.

Philipp

5 kg Flasche und seit kurzem 5 kg Reserve... beide im Grill (Napi T410)... voll ausreichend. :thumb1:

Ich hab zwei 5kg Flaschen und letztes Jahr von meinem Onkel noch eine 11kg Flasche (noch fast voll) geschenkt bekommen. Die Fünfer grill ich leer und hänge dann die Elfer nur solange dran, bis ich neue kleine besorgt habe, was normalerweise sehr schnell geht. So muss ich nicht wegen jeder einzelnen Flasche los, sondern kann direkt zwei kaufen.

Ich habe 2x 5 kg und 1 x 11kg Alu und 1x 11kg Normal das reicht für mich. wenn zwei Flaschen leer sind gehe ich neue holen. Die 11er bleibt zu hause, 11er Alu geht mit in den Urlaub und die 5er sind wenn ich mal Irgendwo hinfahre

Da nur 5er drunter passen habe ich eine 5er im Einsatz und eine in Reserve....

Bitte immer die Bedienungsanleitung des Grillherstellers beachten, welche Größe an Gasflaschen in den Unterschrank des Grills dürfen. Wie schon geschrieben wurde, in die meisten Grill dürfen keine 11kg Flaschen in den Schrank gestellt werden aufgrund der Hitzeentwicklung in der Nähe des Gasreglers. Wenn eine 11 Kg Flasche zu Einsatz kommen soll bitte immer nach Außen stellen.

2x11kg. Die Flasche steht auch bei Betrieb im Unterschrank, lt. Anleitung völlig Ok

Von unterwegs

Bitte immer die Bedienungsanleitung des Grillherstellers beachten, welche Größe an Gasflaschen in den Unterschrank des Grills dürfen. Wie schon geschrieben wurde, in die meisten Grill dürfen keine 11kg Flaschen in den Schrank gestellt werden aufgrund der Hitzeentwicklung in der Nähe des Gasreglers. Wenn eine 11 Kg Flasche zu Einsatz kommen soll bitte immer nach Außen stellen.

Deswegen frage ich. Ich lasse immer die 11Kg Flasche drin stehen.

2x11kg. Die Flasche steht auch bei Betrieb im Unterschrank, lt. Anleitung völlig Ok

Von unterwegs

Welchen Grill hast Du?

Deswegen frage ich. Ich lasse immer die 11Kg Flasche drin stehen.

Wenn der Hersteller sagt das ist in Ordnung, es ist nur so wenn was passiert und da darf keine 11kg Flasche drin stehen.... hmmm

Ich stelle die 11er immer nach draußen und nur die 5er in den Schrank....

Zum beispeil beim Rösle G-60 darf auch nur eine 5er unter den Grill ....

Zurück
Oben Unten