• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5kilo brisket nach 3std schon bei 83 grad?!

0D535303-AB13-4E7E-90C9-F509D00817DE.jpeg
0D535303-AB13-4E7E-90C9-F509D00817DE.jpeg
 
:sad: Das soll ein Black Angus sein?
 
Also so schlecht schaut es doch gar nicht aus.
Im Gegenteil ...... :thumb2:

Da habe ich schon deutlich schlimmeres gesehen.
Von kohlrabenschwarz bis knochentrocken wurde hier schon viel schlimmeres schön geredet.

Das muss so sein ..... :patsch::muhahaha:
 
vom Big green egg
Habe es bei 95 in den BO überstellt für zwei Stunden
Mir ist was Ähnlichen passiert, ich habe verschlafen dass die Tempertur über 90 Grad Briskettemperatur geht...viel zu schnell. Da habe ich die Garraum Temperatur einfach abgesenkt. Hätte ich das kommen sehen hätte ich schon bei 85 Grad auf 90 Grad Garraum Tempertur gedrosselt um die Garzeit zu strecken...
139C837F-1925-45BC-A524-30B87ADA469A.jpeg

Du hast ein Big Green Egg. Hätte ich ein Big Green Egg würde ich annehmen dass der Backofen im Vergleich (bezogen auf die Temperatur) ungenauer läuft.
 
Mir ist was Ähnlichen passiert, ich habe verschlafen dass die Tempertur über 90 Grad Briskettemperatur geht...viel zu schnell. Da habe ich die Garraum Temperatur einfach abgesenkt. Hätte ich das kommen sehen hätte ich schon bei 85 Grad auf 90 Grad Garraum Tempertur gedrosselt um die Garzeit zu strecken...
Anhang anzeigen 2076117
Du hast ein Big Green Egg. Hätte ich ein Big Green Egg würde ich annehmen dass der Backofen bezogen auf die Temperatur ungenauer läuft.
Da hast du natürlich recht!Hab das brisket im BO nur ziehen lassen bei 60 grad.Hätte ich geahnt das die Temperatur so nach oben schießt,hätte ich auch versucht zu drosseln.Nur ist das beim Keramikgrill nicht so einfach!Hatte das Ei ja bereits bei nur knapp 110 grad
 
Ich habe an der Stelle einen Vorteil (habe ich das wirklich zu einem Big Green Egg Besitzer gesagt :fahne:) dass mein Blechkugel-Grill bei 1 Grad Außentemperatur rechts schnell in der Temperatur sinkt. Siehe 4:30 Uhr, trotzdem glaube ich dass man auch im BGE auf 100 oder 90 Grad drosseln kann, ggf. noch tiefer. Ich habe mein Brisket bei 80 Grad fertig laufen lassen. War butterweich.
 
die mamorierung sieht nicht so schlecht aus, aber was mir auffällt ist das außen kaum Fett aufliegt.

untenoben links Black Angus Brisket Deutschland rechts das Australische Jacks creek
Anhang anzeigen 2076668
Wow,erstmal Gratulation zu dem gelungen brisket.So muss das aussehen!Das hast du absolut richtig erkannt.Fett war wirklich nur einseitig vorhanden.Zwischen flat und Point war aber fett vorhanden!Leider hab ich Zuviel weggeschnitten
 
Würdest du mir verraten wo du die guten Stücke erstanden hast:-)
Klar das habe ich bei Albers food gekauft .
Ich mach es Ganz nach Franklin nur Salz , Pfeffer . Keine Injektion, nix !

ich bin da bei meinem ersten Brisket was oben abgebildet ist auch auf die Schnauze gefallen. War eher wie ein Rinderbraten vielleicht etwas besser .

aber habe jetzt schon das zweite Briskwt von Albers bzw jacks creek gehabt die sind Top.
 
Zurück
Oben Unten