• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

6 + 1 Grill von Broil Master Erfahrungen

AndiL

Veganer
Guten Morgen und erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Bin neu hier und bisher überzeugter Holzkohlegriller mit Spießbratengrill und Kugelgrill. Will mir jetzt aber zusätzlich einen Gasgrill anschaffen. Budget ist max 400 inklusive allem was ich dazu brauche. Habe mir daher den Broil Master 6+1 angeschaut der aktuell so um die 330 € kosten + Spießbratenspieß elektrisch + Abdeckhaube + Druckverminderer bin ich dann bei den 400 € . Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil, die Firma die ihn vertreibt (Jago24) konnte mir bisher leider noch nicht sagen ob das alles Edelstahlbrenner sind. Daher hoffe ich auf euch, vielleicht hat ja einer von euch den Grill oder einer der kleineren Brüder 2+1 , 4+1 , oder 5+1. Wäre super was von euch zu hören, oder auch sehr gerne alternativen zu dem Grill ich bin immer für neues aufgeschlossen. Bis dahin einen schönen Tag und vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Gruß Andi
 
Hallo @AndiL ,

habe das Gerät letztes Frühjahr gekauft. Würde ich aber nicht wieder tun. Das Ding besteht nur aus billigem Blech und ist nicht gerade stabil.
Die Hitzeverteilung ist auch nicht das wahre. Hinten ist es ganz ok und vorne kannste mit mühe und not irgendwas warm halten.
Meiner wird im Moment nur zum Pizza backen benutzt. Das geht erstaunlich gut aber auch nur mit Tricks.
Nach dem einen Winter unter der Abdeckhaube auf dem Balkon (wurde aber mindestens jede 2 Woche benutzt) ist das Ding komplett verrostet und kommt demnächst zum Schrotti.

Ich würde lieber noch etwas sparen und mir dann gleich was richtiges kaufen.
 
Hallo Spankee,

das hört sich ja echt übel an, dafür ist der aber auch viel zu teuer.
Was würdest du dir kaufen?

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

ich würde mir am ehesten einen Grill der "üblichen Verdächtigen" kaufen. (Weber, Napoleon, Broil King)
Notfalls auch gebraucht.
Wenn es unbedingt so ein "Trum" von Gasi sein soll wäre für dich evtl. der Juskys Florida interessant.
Oder der Santos Eden.
Über die beiden liest man auch durchaus ganz positiv hier (nutz mal die SuFu).

Gruß, Armin
 
Ich hab im Moment nen Weber Summit E310 im Auge. Mir fehlt nur das nötige kleingeld.
Von der effektiv nutzbaren Grillfläche müsste der Weber sogar etwas größer sein. Aber der Kostet halt auch mal eben das doppelte.
 
Hallo Armin, ich suche nach einem Grill der auch einen automatischen Spießbratengrill möglich macht und auch das indirekte Grillen von großen Fleischstücken ermöglicht und das geht leider net mit einem kleinen Grill, ich schaue mir mal deine Vorschläge an. Danke dir dafür.

Hallo Spankee, ich weiß net so recht mit Weber, also bei den Kugelgrillen finde ich sind sie was Verarbeitung angehet meiner Meinung nach überbewertet, da gibt es für weniger Geld oder gleiches Geld bessere Qualität, ist aber Geschmackssache. Bei den Gasgrillen schreckt mich der hohe Preis ab da bin ich ehrlich

Gruß und danke euch beiden
 
Werde mir mal den Jusky Florida näher ansehen. Denke der könnte passen und die Berichte hierzu sind auch nicht so schlecht. :-)
 
Zurück
Oben Unten