• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

6 cm Kotelett in Butter braten.....

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Heute wollte ich einfach nur ein Kotelett beim Metzger holen....in der Auslage nur knapp 1 cm dicke Stücke. Ich fragte also nach nem schönen Kotelett.....

Der kommt mit nem Teil wo 2 !! Rippenknochen dran sind......so wollte ich das nicht ! Kann man net einfach n 2 -2,5 cm Stück schneiden ? Einfach zwischen den Rippenknochen durch ?

Naja...das war das Teil dann und ich brate das IMMER in Butter.....also auch dieses Monsterkotelett !


IMG_0028.jpg


IMG_0029.jpg


IMG_0030.jpg


IMG_0031.jpg


IMG_0032.jpg


IMG_0033.jpg


IMG_0034.jpg



Das funktioniert ! Toller Geschmack, relativ gleichmässig gegart....schön saftig.....das Gemüse war TK....
Das Fleisch habe ich vor dem Braten gesalzen und dann mehliert. Später nur noch etwas "7" ....perfekt !
 

Anhänge

  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 2.231
  • IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 2.150
  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 2.132
  • IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 2.235
  • IMG_0032.jpg
    IMG_0032.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 2.287
  • IMG_0033.jpg
    IMG_0033.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 2.069
  • IMG_0034.jpg
    IMG_0034.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 2.109
Zuletzt bearbeitet:
:sabber:

so ein Kotelett hätt ich gerne letzten Montag gehabt... net das, was mir da die Kantine angetan hat...
*seufz*

Da sieht man halt wieder... Kochen mit Hingabe ist lecker... auch bei dicken Koteletts :D
 
Das gefällt mir richtig gut! Einfach ein gutes Kotelett mit Gemüse :happa:

Und dann noch TK-Gemüse wie bei den Profies :ballballa: ;) :lol:
 
Ein starkes Stück Fleisch, schön zubereitet. Klasse!
Aber sei mir nicht böse; TK Gemüse ist optisch schon kein Brüller... mir wären ein paar Bratkartoffeln lieber gewesen.
 
Lecker, die Größenordnung kenne ich noch aus USA
 
Dicke Koteletts sind super. Die gibts in Köln beim Lommi auch immer :happa:

Ist übrigens ne tolle Kneipe mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis und sogar selbstgemachtem Ketchup. :thumb2: Nur um keine Disskusionen aufkommen zu lassen, wer es besser kann :undwech:
 
:sabber: schöne Vorspeise hast Du da gemacht
 
Schönes Kotelett! :daumenhoch:
Hatte auch gerade eins, aber leider nicht so ein Monsterteil.
Ich finde TK Gemüse im Winter voll in Ordnung.
:prost:
 
Ich hätte ja noch ne Tasche reingeschnitten und es mit roter Zwiebelmarmelade gefüllt....

Aber gegessen hätte ich es auch so... wiederwillig zwar.... aber am Ende dann doch..... :D:D:D:D:D
 
:hmmmm:

Was ist falsch an TK-Erbsen ? Hätte ich n Espuma draus machen sollen ? Oder Sous Vide ?

:thumb2:

Natürlich erst SV garen und dann ein Espuma daraus herstellen. Hättest auch gleich das Schnitzel mit pürieren können. :evil:

Nee, wirklich toll gemacht. Wie hast du das ziemlich dicke Stück mit Butter so hinbekommen ? Mit viel Ausdauer und wenig Hitze ? Sag nicht, auf dem geilen, mit Holz befeuerten Herd ? Respekt. Bei mir wäre es innen rare und außen schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine wegen diesem Foto
IMG_0034.jpg


sollte man dich Sperren.Ich geh jetzt in die Küche und mach mir was zu Essen.

Genau so muss es aussehen und nicht anders:10: Volker
 

Anhänge

  • IMG_0034.jpg
    IMG_0034.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 1.081
In Butter gebraten? Das geht doch nicht, verwende das nächste mal gefälligst gehärtetes Pflanzenfett ;-)


:bbq4you_drinks:


.
 
sehr schön gemacht, Volker.:spitze:
Da sieht man den Könner.

Ich verstehe auch nicht was an TK-Gemüse verwerflich sein soll. :hmmmm:
Saisonal gibt´s Erbsen nur von Juni bis August. Auf Importware verzichten wir.

Grüße
Oskar
 
Zurück
Oben Unten