• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

6 Frauen - 5 Gänge Grillmenü - fertig und mit Bildern

illu

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

am kommenden Samstag steht ein 5 Gängemenü an zu dem außer meiner Frau noch 5 weitere weibliche Gäste kommen.
Ich darf mich darum kümmern. :)

Folgendes hab ich geplant:


Aperitif
Pfirsichchampagner

Amuse Gueule
Gurken-Wasabi-Shooter mit Garnelen am Spieß

1. Gang
gegrillte Avocado mit zweierlei Thunfisch
(einmal Tatar und einmal kleines Steak)

2. Gang
Spieße an Chili- und Erdnusssoße
(Hühner- und Hackfleischspieß)

3. Gang
Jakobsmuscheln mit Krabbenhaube auf Salat
(Jakobsmuscheln nach Weschnitzbube)

4. Gang
Japanisches Rindersteak an grünem Spargel mit Hollandaiseespuma und Kartoffelgratin

5. Gang
Karamellisierte Kokosgrillbanane mit Sahne
(aus nem Weberbuch)

Digestif
Obstbrand oder Espresso


Soweit steht eigentlich der Plan. Wer ne leckere Idee für den Aperitif oder Digestif hat oder eine Anmerkung zum Menü oder der Menüfolge immer raus damit.
Ich halt euch auf dem laufenden.

Illu

Edit: finales Menü
 
Zuletzt bearbeitet:

lärry

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

am kommenden Samstag steht ein 5 Gängemenü an zu dem außer meiner Frau noch 5 weitere weibliche Gäste kommen.
Ich darf mich darum kümmern. :)

Folgendes hab ich geplant:


Aperitif
Sekt/Champagner ... irgendwas gemischtes bzw. aufgegossenens ... noch offen
Hugo = 2 cl Holundersirup ins Glas und mit Sekt auffüllen

Amuse Gueule
Gurkenshooter mit Garnelen am Spieß

1. Gang
gegrillte Avocado mit zweierlei Thunfisch
(einmal Tatar und einmal kleines Steak)

2. Gang
Spieße an Chili- und Erdnusssoße
(Hühner- und Hackfleischspieß)

3. Gang
Jakobsmuscheln mit Krabbenhaube auf Salat
(Jakobsmuscheln nach Weschnitzbube)

4. Gang
Japanisches Rindersteak an grünem Spargel mit Bernaiseespuma und Kartoffelgratin

5. Gang
Karamellisierte Kokosgrillbanane mit Sahne
(aus nem Weberbuch)

Digestif
Caipirinha - noch offen
Entweder einen ganz "leichten" Caipi oder alt. einen Planters Punch oder passend zur Nachspeise Pinacolada


Soweit steht eigentlich der Plan. Wer ne leckere Idee für den Aperitif oder Digestif hat oder eine Anmerkung zum Menü oder der Menüfolge immer raus damit.
Ich halt euch auf dem laufenden.

Illu
Klingt grundsätzlich lecker, aber bei figurbewußten Mädels wirst Du spätestens auf den Banane sitzen bleiben. Anstatt des Rindersteaks vielleicht ein gegrilltes Schwertfischfilet? Kommt aber wirklich auf den Appetit der Mädels an.
Viel Erfolg
Lärry
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Für den Hugo fehlt aber noch die Minze, die Limettenscheibe und Mineralwasser.

:prost:
 
OP
OP
illu

illu

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Es kommt ja immer auf die Mengen an, die Steaks hier sind eher klein :-) und auch die anderen Sachen werden kleinere Portionen sein.

Der Nachtisch ist Pflichtprogramm und Wunsch meiner Frau ;)
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Trotzdem ein straffes Programm..:respekt:

Ich hoffe du schaffst das alles. Ich würde eher etwas reduzierter an die Sache gehen.
Es liest sich natürlich alles toll, aber Stress wirst du schon haben...
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Als Starter würde ich einfach ein Glas eiskalten Champagner reichen.

Und, auch auf die Gefahr hin dass die Jacobsmuscheln CCC wegfallen, ich würde einen Fischgang streichen. Das erspart dir Stress und die Mädels können eh nicht so viel essen. Du hast ja auch noch die GarnelenGurkenSache am Start...
Ich persönlich würde den Salatgang belassen, und das meine ich nicht wegen meinem Muschelrezept.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Henrik79

Putenfleischesser
Ein spritzer Mineralwasser ist in fast jedem Cocktail Pflicht, habe ich aus einem 5-Sterne Hotel an der Bar gelernt ^^. Du kannst den Cocktail so "recht" kräftig machen und mit einem kleinen Finger breit Mineralwasser entschärfst du geschmacklich ^^. So merkt man den Alkoholgehalt nicht so sehr. Der Cocktailmann hat seinen Job verstanden ^^
 

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

hört sich ambitioniert an. Bin auf die Bilder gespannt.

Gruß

Jörn
 

Flamberger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ein spritzer Mineralwasser ist in fast jedem Cocktail Pflicht, habe ich aus einem 5-Sterne Hotel an der Bar gelernt ^^. Du kannst den Cocktail so "recht" kräftig machen und mit einem kleinen Finger breit Mineralwasser entschärfst du geschmacklich ^^. So merkt man den Alkoholgehalt nicht so sehr. Der Cocktailmann hat seinen Job verstanden ^^
Bei dem bischen Alkohol welche die bei uns reinfüllen ist das aber nicht nötig.
:-D
 
OP
OP
illu

illu

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
... ich denke Planung ist alles. Bilder stell ich auf jeden Fall ein, wenn auch nicht live ;)

... hab gerade die Bernaise in eine Hollandaise geändert ... zum grünen Spargel evtl. besser
 
OP
OP
illu

illu

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
so fertig, hat alles geklappt und die Damen waren sehr zufrieden und pappsatt.
Bei mir ist jetzt 1Uhr Nachts. Bilder stell ich euch morgen ein :)

N8
 
OP
OP
illu

illu

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
wie versprochen nun die Bilder ...

Mittags geht es los mit Gernelen marinieren fuer das Amuse Gueule
IMG_0210.JPG


IMG_0211.JPG


weiter mit den Jakobsmuscheln
IMG_0212.JPG


IMG_0213.JPG


und dem Hühnchen für die Spieße
IMG_0214.JPG


IMG_0216.JPG


IMG_0217.JPG


und die Hackspieße
IMG_0218.JPG


IMG_0219.JPG


Teig für kleine Brötchen
IMG_0222.JPG


Kartoffeln für's Gratin vorschneiden
IMG_0223.JPG


das gibt den Nachtisch
IMG_0234.JPG


erstmal Karamell kochen
IMG_0235.JPG


IMG_0236.JPG


IMG_0237.JPG


Mist verbrannt ...
IMG_0238.JPG


... also nochmal. Das sieht schon besser aus.
IMG_0239.JPG


Das werden die Steaks ... hier gibt es eben nur Wagyu (oder US beef ...)
IMG_0240.JPG


Thunfisch
IMG_0241.JPG


Thunfischtatar.
IMG_0242.JPG


Spargel vorbereitet mit S&P und Olivenöl
IMG_0245.JPG


Teig ist gegangen
IMG_0247.JPG


Minibrötchen formen
IMG_0248.JPG


Aperitif - Pfirsichchampagner
IMG_0250.JPG


IMG_0252.JPG


das wurde noch mit Champagner aufgegossen
IMG_0253.JPG


Garnelen
IMG_0255.JPG


Wasabi-Gurkenshooter Zutaten
IMG_0255a.JPG


anrichten: Wasabi-Gurkenshooter mit Garnelen
IMG_0258.JPG



IMG_0262.JPG


anrichten: Gegrillte Avocado mit zweierlei Thunfisch (bissel dunkle Farben)
IMG_0269.JPG


sieht doch schon besser aus
IMG_0270.JPG


alles Spießen
IMG_0271.JPG


anrichten: Spieße an Chili- und Erdnussoße (die hatte ich noch TK)
IMG_0272.JPG


IMG_0273.JPG


Jakobsmuscheln mit Krabbenhaube auf Salat
3. Gang - Salat.JPG


das Rindfleisch
IMG_0274.JPG


anrichten: Japanisches Rindersteak an grünem Spargel mit Hollandaiseespuma und Kartoffelgratin (leider war mir die Hollandaise bissel gesprungen ... ging aber noch)
IMG_0275.JPG


Karamellbananaen vorbereiten
IMG_0280.JPG


anrichten: Karamellisierte Kokosgrillbanane mit Sahne
IMG_0281.JPG


IMG_0283.JPG


und zum Abschluss: Digestif - frisch gebrannt aus Österreich
IMG_0285.JPG


Fazit:
war alles sehr lecker, allerdings für die Damen fast zuviel ;) Es war auch echt viel Arbeit und etliche Stunden in der Küche, der Ablauf hatte gut gepasst.
Bilder vom Salat hab ich vergessen, werde ich aber noch nachreichen, die Damen haben ja auch fotografiert ... :)
Manche Zutaten wie frischer Koriander gab es leider nirgendwo ... war zum marinieren aber auch als Pulver ok.
Viel Spaß beim anschauen und nachmachen.

Edit: Bildbeschriftung & Salatbild

IMG_0210.JPG


IMG_0211.JPG


IMG_0212.JPG


IMG_0213.JPG


IMG_0214.JPG


IMG_0216.JPG


IMG_0217.JPG


IMG_0218.JPG


IMG_0219.JPG


IMG_0222.JPG


IMG_0223.JPG


IMG_0234.JPG


IMG_0235.JPG


IMG_0236.JPG


IMG_0237.JPG


IMG_0238.JPG


IMG_0239.JPG


IMG_0240.JPG


IMG_0241.JPG


IMG_0242.JPG


IMG_0245.JPG


IMG_0247.JPG


IMG_0248.JPG


IMG_0250.JPG


IMG_0252.JPG


IMG_0253.JPG


IMG_0255.JPG


IMG_0255a.JPG


IMG_0258.JPG


IMG_0262.JPG


IMG_0269.JPG


IMG_0270.JPG


IMG_0271.JPG


IMG_0272.JPG


IMG_0273.JPG


IMG_0274.JPG


IMG_0275.JPG


IMG_0280.JPG


IMG_0281.JPG


IMG_0283.JPG


IMG_0285.JPG


3. Gang - Salat.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hammer Vergrillung ! Und das noch unter erschwerten Bedingungen. Wenn ich nur zwischen US beef und wagyu hätte wählen müssen....ich wäre daran verzweifelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Das ist ja ein tolles Menü - da hätt ich gern mitgegessen. Aber eine Wahnsinns-Arbeit ist das gewesen. Echt toll!
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Ich bin begeistert. Es macht Spaß, solche Bilder anzuschauen :sabber: :respekt:
 
Oben Unten