• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

6. Grill- & Schmankerldorf, am 15. Mai 2010 in HORN

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Unter der Schirmherrschaft von Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek - hier bekannt auch als Adi wurde dieses Projekt initiiert und organisiert. Das Ziel dieser kulinarischen Veranstaltung, ist, den Besuchern in einem eigens dafür errichteten Schmankerldorf einen Überblick über die Vielfalt an niederösterreichischen Lebensmitteln zu ermöglichen - So schmeckt Niederösterreich. Gleichzeitig haben die Besucher aber auch die einmalige Chance sich selbst am Gaumen zu überzeugen, dass Regionalität einfach besser und bekömmlicher schmeckt.

Auch das Thema „Grillen und Barbecue“ ist in diese Veranstaltung natürlich mit eingebunden. So können sie sich direkt bei den Herstellern über die verschiedensten Grillgeräte informieren. Natürlich steht Ihnen auch Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek mit seiner „1. Grill- & Barbecue-Schule Österreichs“, in Zusammenarbeit mit dem Grill-Club der Agrar-Markt-Austria (AMA), für Ihre persönlichen Fragen zur Verfügung. Ein stimmungsvolles Rahmenprogramm rundet dieses kulinarische Event ab.

Programm 15. Mai 2010 in 3580Horn bei der Grillschule vom Adi Matzek:



Aussteller & Partner Links:

Doppel-Grillweltmeister + Fleischermeister Adi Matzek, Waldviertler Schinken, Speck und Wurstschmankerl Home
Bäckerei Neubauer - Konditorei Waldviertler Spezialitäten,
Slow Food Waldviertel slowfood austria
Christian Rossnagl - Edelbrände, Fruchtsäfte Rossnagl - Fruchtsäfte, Edelbrände, Heuriger
Weingut Region & Martin Weineck Weingut Regina und Martin Weineck - Röschitz: Start
Cernys - Frischfischmarkt CERNYs - Ihr Frisch-Händler
Waldviertler Karpfen Teichwirtschaft Kainz Teichwirtschaft Kainz - Besatz und Speisefische aus dem Herzen des Waldviertels
Käsemacher Waidhofen www.kaesemacher.at/url] So schmeckt NÖ [url=http://www.soschmecktnoe.at]So schmeckt Niederösterreich
Mag. Christian Putscher - Ernährungswissenschaftler ::: CHRISTIAN PUTSCHER ::: Ernährungsberatung | "Besser für Dich"
Kochverband NÖ, Sektion Wald- & Weinviertel Verband der Köche Österreichs, Verband der Köche Österreichs
Livemusik
Fa. Weber Stephan www.weber.com
Fa. Outdoor Chef OUTDOORCHEF International Ltd.
Fa. Barbecue-Point Barbecue point e.U.
Cinders Barbecue
AMA Grill Club Home - AMA Grillclub ,
Aba Austrian Barbecue Association Home - aba-homepage
Bottle Art BottleART - Handmade in Austria, Design Wolfgang Meißner
Gewürz- und Kräuterkunde RAPS.at // Willkommen in unserer Welt der Gewürze
Meierhof - Demeter Landwirtschaft, Helma Hamader Meierhof
HLW HORN - Schulsozialprojekt
Wildspezialitäten Winkelhofer, Breiteneich
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo - kommen gerade von dort - ich stelle ein Kürze ein paar Bilders von der HandyCam rein - auch die Waldviertlers (WaltviertlerIn und Waldviertler samt dem Wachaustrassler waren dort - dh es kommen noch einige Pics mehr) - wir hatten super Tratsch mit dem Adi Matzek - war toll und gut!

Edit 1: so nun die handycam-Bilders:

Wir ahbenb die Tour gleich genutzt, um reichlich einzukaufen- nach dem Shopping haben wir uns um die MIttagszeit von hinten dem schmankerldorf genähert:

SD6-1.jpg


SD6-2.jpg


Auf einer Seite der Barbeque-Pointmit allerlei Grillgerät & Zubehör sowie gebrachten Grillgeräten:

SD6-3.jpg


Das neue Buch von Adi Matzek: http://amazon.de/Grillgenuss-Das-Beste-Grill-Barbecue/dp/3990050583

SD6-4.jpg


Hier nochmalsdie gebaruchten Grillgeräte -der Performer kostete beispielsweise 280EUR - einen ODC Ascona in sauberen Zustand gabs um 230EUR!

SD6-5.jpg


Die berühmten Schmankerl-Kostproben jeder art vom Grillum 2,50 EUR!

SD6-6.jpg


Nochmals der barbeque-Point:

SD6-7.jpg


UnsereBekannten - der Wachaustrassler sind auch eingetroffen....

SD6-8.jpg


....hier der Waldviertler (Christoph) knipst adiMatzek beim Signieren seines Grillbuches:

SD6-9.jpg


Wir hatten sogar Gelegenheit,mit Adi Matzek zu plaudern (obwohl er echt schwer in Streß war wegen dem Festl dort -er ist ja der Organsisator) und 2 Gläser Wein mit ihm und dem Bürgermeister von Horn zu trinken!

Danach ahben wir noch einw enig mit ihmgeplaudert -war sehr intertessant!


Christoph lifert dann noch etliche bilders !


Cu all

Kurt



SD6-1.jpg


SD6-2.jpg


SD6-3.jpg


SD6-4.jpg


SD6-5.jpg


SD6-6.jpg


SD6-7.jpg


SD6-8.jpg


SD6-9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wachaustrassler

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Kurt

haben jetzt natürlich den Ursprung unserer Heimat vergessen

Niederösterreich - Hinein ins Leben

Urlaub im Waldviertel - Wo wir sind, ist oben.

war wirklich ein gemütlicher Tag (obwohl ja meine Finanzministerin beim Ascona kauf verweigert hat :( {vorher das bad vollenden danach gibt es erst wieder belohnung})

leider bin ich ja bei der Grillmeisterschaft in St. Peter in der Au ja noch in der Bretagne8-)

also dann bis zum nächsten mal
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo zusammen,

mit reichlich Verspätung wegen Zeitmangels :cry: habe ich es nun ach geschafft meine Bild von der Kamera runter und ins Forum hochzuladen.

Kurt hat ja eigentlich schon alles gesagt, wir hatten einen tollen Tag in Horn und hatten ein paar gemütliche Stunden.

Besonder hat mich (uns) gefreut, dass sich Adi trotz des Organisationsstresses die Zeit genommen hat und mit uns ein, zwei Achterl getrunken hat :thumb1:

Griller und Smokersammlung von Adi Matzek










Man hat sich sogar die Mühe gemacht und Lollipops zubereitet :o


















:prost: und Mahlzeit



































































Freu mich schon auf ein Wiedersehen bei der Grillmeisterschaft in St. Peter/Au

:prost: Waldviertler
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hey Christoph!
Schöne Bilder. Mit der Schweinehülle auf dem Drehspieß ist eine geile Idee.
Ich überlege gerade ob ich meinen Weber Spieß ein bischen erweitern kann.
Statt dem ganzen Schwein dann einen Bauch darumwickeln.
Den Weber Ranch Kettle hätte ich gerne für das Wochenende.
Das ist ja ne Macht.
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Unser Paparazzi, schöne Bilder Christoph, Danke bis St.Peter in der Au
:Bruck:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...wieder SUPER Bilder vom GSV Paparazzi, :thumb1:

so kann man sich einen schönen Überblick über die wirklich gelungen Veranstaltung machen.

...wieso gibs bei uns so was nicht :-(

Essenstechnisch auf alle Fälle besser als in Gotha :evil:
 
Oben Unten