• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

6 Jahre Broil King Regal 490

1 Tag Urlaub, und ne Kiste Bier..... oda 2 vielleicht 3 ....
Frag mi grad was danach 🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺 noch von den Bäumen übrig ist bzw. welche Kunstwerke ich im Garten hab 🤔?
edward scissorhands art GIF by Tech Noir


🤭🤣

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Gruß aus der Steiermork!
Danke für dein Feedback zum Griller nach all den Jahren. Bin auf der Suche nach einem Gasgriller und brauchbare Langzeitberichte sind irgendwie rar in den unendlichen Weiten des Internets.
Hab mich auch immer gefragt wo die ganze Preisspanne zu den "billigen" Produkten herkommt aber wenn ich mir das so ansehe, ist es es schon wert einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. (zumindest red i mir des ein:-))
Also bei mir hat sich soeben der BK wieder mit ins Rennen geworfen.
Danke nochmal fürs Rückmelden.

LG
 
Griasde,
Hab mich auch immer gefragt wo die ganze Preisspanne zu den "billigen" Produkten herkommt aber wenn ich mir das so ansehe, ist es es schon wert einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. (zumindest red i mir des ein:-))
Die teilweis große Spanne kommt natürlich neben dem Grill/Material auch von teilweise viel längeren Garantien und einem großem Händlernetz.
Natürlich wär es ärgerlich wenn ein 1500€ Grill nicht so lange hält wie ein 300€ Grill.
Aber was für mich noch ein größerer Unterschied in dieser extremen Preisspanne ist die Art des Grillens.
Mein Vorgängergasi hatte glaub ich so Listenpreis 300-400€. Hielt auch 7 Jahre und ging noch. War eigentlich immer happy damit. Aber als ich den BK bekam......Welten sag ich nur.
Bei Holzkohle mach ich dir auch auf'm 10€ Klappgrill vom Sohnemann tolle Sachen. Bei Gasgrills kennst du in nem gewissen Preissegment für was man mehr bezahlt.
Bei den bekannten 3 und auch mittlerweile manchen Grillshop-Eigenmarken machst du nix großes verkehrt.
Der eine glänzt u.a. mit hoher Wertigkeit, der andere mit u.a. allgemein gutem Aussehen, der dritte mit u.a. kompletter Ausstattung und Mörderhitze. Und dann gibt's halt noch die alles etwas günstiger anbieten.
Da muß jeder für sich herausfinden was es einem Wert ist, wieviel man ausgeben will, und was gefällt.
Und ja, ich steh schon a bissl auf meinen BK 😉.
Danke nochmal fürs Rückmelden.
Bitt'schön.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Bin da schon ganz deiner Meinung. Das Problem bei den Sachen ist wie sonst auch überall: fragt man 3 Leute griegt man 5 Meinungen.
Aber was so mehr oder weniger alle durchklingen lassen ist, dass man im Preissegment sagen wir um die 1500 Euronen (was auch mein Budget ist) nicht mehr all zu viel falsch machen kann und es dann "nur" (was ja letzten Endes das schwierigste ist) mehr um persönliche Vorlieben geht.
Tja wer die Wahl hat hat die Qual. Lass mich hier noch etwas berieseln in den ganzen Threads und mal schauen was es dann letzten Endes für einer wird.
LG
 
Aber was so mehr oder weniger alle durchklingen lassen ist, dass man im Preissegment sagen wir um die 1500 Euronen (was auch mein Budget ist) nicht mehr all zu viel falsch machen kann und es dann "nur" (was ja letzten Endes das schwierigste ist) mehr um persönliche Vorlieben geht.
Du sagst es 👍.
Tja wer die Wahl hat hat die Qual.
Natürlich von Vorteil wenn man alle mal live sehen könnte, .....was ich nicht hatte.
 
Die "größten" Probleme von BK sind meiner Meinung nach die Qualitätskontrolle in Canada und zumindest früher die Brennerschrauben.
Die sind ja mittlerweile aus Edelstahl.
Die Gussroste an sich sind kein Problem.
Da kommt es nur auf die Benutzung und die Pflege an.



😂 na dann is ja gut 👍.
Ich erinner dich in 3 Jahren 😉.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Hallo Woidgriller,
heißt das, dass man ein "Montagsgerät" erwischen kann, weil die nicht gerade aussehen können?
Wäre gut zu wissen, ich schlage mich mit dem Gedanken herum in einen 2021er zu investieren. Für 1700€ sollte der schon die 10 Jahre überstehen.
Hab auch eine Regierung im Nacken, die mit den Augen rollt weil ich meinen 5 Jahre alten Weber Spirit (hat 0,0 Macken) in Rente schicken möchte.
Das Teil hat aber zu wenig PS im Motorraum und den Heckburnen ist ein HABEN WILL.
Pech dass man das erst mit der Zeit der Nutzungsdauer herausfindet.

Dein Erfahrungsbericht hat mir jedenfalls geholfen!!!! Danke
Grüße aus dem Badischen
Frank
 
heißt das, dass man ein "Montagsgerät" erwischen kann, weil die nicht gerade aussehen können?
Nö, heiß werden fast alle.
Aber der Ami und auch der Canadier sind halt nicht so pingelig wie der Deutsche.
Sprich ein kleiner Kratzer am Blech, eine kl. Fehlstelle im Aluguß, eine schief angezogene Schraube, Haube Seitenteil nicht ganz bündig,die Tür nicht ganz gerade usw. .....die kämen bei uns nicht aus der Warenausgangskontrolle raus bzw. werden nicht eingebaut. Oder werden da drüben auch nicht reklamiert.
Den Ärger hat dann BK Deutschland.
Weber ist da wirklich besser aufgestellt. Muß ich zugeben.
Aber das hat alles nichts mit dem Grillergebnis zu tun.


Dein Erfahrungsbericht hat mir jedenfalls geholfen!!!! Danke

Das freut mich.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Zurück
Oben Unten