• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

6 kg Kotlett / Kotlettstück im Räucherschrank

Ka.Buze

Veganer
Tach Gemeinde,

ich hatte da mal Lust auf ein schönes Stück Kotlett / Kotlettstück aus meinem Räucherschrank!

ka-buze-36686-albums-6-kg-kotlett-kotlettstueck-picture19207-kotelettstueck-01.jpg

ka-buze-36686-albums-6-kg-kotlett-kotlettstueck-picture19209-kotelettstueck-03.jpg

ka-buze-36686-albums-6-kg-kotlett-kotlettstueck-picture19215-kotelettstueck-15.jpg

ka-buze-36686-albums-6-kg-kotlett-kotlettstueck-picture19216-kotelettstueck-17.jpg

ka-buze-36686-albums-6-kg-kotlett-kotlettstueck-picture19218-kotelettstueck-19.jpg

ka-buze-36686-albums-6-kg-kotlett-kotlettstueck-picture19219-kotelettstueck-20.jpg

Und so hab ich es gemacht ;-)

6 kg Kotlett / Kotlettstück im Räucherschrank
mit Buchenmehle
und Hickoryspäne

bei 110 Grad, 4 Stunden geräuchert

Die Marinade besteht aus:

Meersalz (selber geräuchert),Knoblauch (selber geräuchert),Groben Pfeffer,Curry,Zwiebeln,Braunen Rohrzucker,Petersilie (frisch),Majoran (frisch),Rosmarin (frisch),Minze (frisch),Ketschup,Olivenöl,Balsamicoessig

und Tequila ;-)

Zubereitung: 3 Tage das Fleisch mit Marinade in Vakuum Küühhlll LAGERN !!
Nach 3 Tagen öffnen und nochmals mit einem Gemisch aus Rosmarin, Minze, Olivenöl und Tequila einpinseln!!

Und dabei,.. klar,.. ein schönes KÜHLES Bier!

Bei YOUTUBE gibt es die Videos dazu:

Das Anschneiden,...
Auf YOUTUBE das Anscheiden :-)
Das Zerlegen,...
Auf YOUTUBE das Zerlegen :-)

Leeegggaaaa,... !!!! ;-)

Das Album gibt es hier: --> Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de - Alben von Ka.Buze: 6 kg Kotlett / Kotlettstück

:anstoßen:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird die schmecken ;-)

es wird dir schmecken,

das fleisch war saftig und butter weich ;-)

beim nächstenmal würde ich es sogar 4 tage einlegen und an der knochenseite das fleisch leicht von innen an pökeln, ich denke das wird noch besser kommen ;-)
mein ziel ist es eigentlich bei einem kotlettstück, das sich der knochen ganz leicht von hand vom fleisch löst,... dann ist optimal und mein ziel erreicht, mal abgesehn vom geschmack wo dran man immer tunnen/pimpen kann ! ;-)

bis dahin ,.... gut glut ;-)

:grill:

Das gehört dann fast mehr in den Smoker teil. Denn das Stück wurde ja nur mariniert und nicht gepökelt.

ich bin mir da immer recht unschlüssig wo ich was posten soll :-(

nicht böse gemeint "aber wo ist genau der unterschied zwieschen smoker und räucherschrank (heiß)", ich baue meine gerichte immer nach gefühl und ja eines meiner projekte ist auch ein smoker, wobei ich das deswegen machen da ich in einem smoker mit hören tempraturen arbeiten kann,...

in meinem schrank:

ka-buze-36686-albums-mein-raeucherschrank-von-1949-picture17117-raeucherschrank03.jpg

komme ich max auf 140 grad,... totz iso welche ich jetztnach gerüstet habe,..

denke bei einem smoker wird es 230 grad,.. wo bei ich glaube das es an der größe der feuerstelle liegt ???

oder gibt es da andere meinungen ??

Zurück
Oben Unten