• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

6 kg Prager Schinken, und nun?

Der_Kay

Metzger
5+ Jahre im GSV
Schönen Abend meine lieben Spitzensportler,

ich hab von meinem Zerlegebetrieb meines Vertrauens (ZmV :)) Keinhörster in Recklinghausen ein 6kg Prager Schinken im Netz erstanden.

Es wäre schön, wenn ihr mir mal ein paar Tipps, Tricks, Erfahrungen, usw. zur Zubereitung von dem Klops kund tun würdet.

Am liebsten wäre mir eine Drehspieß Variante auf dem ODC.

Danke und Grüße der Kay

tmp_11736-20150820_175702-173693475.jpg
 

Anhänge

majtom

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Also ich hatte zu meiner Hochzeit unteranderem einen Pragerschinken 20min pro Pfund 165° im Backofen gespickt mit ungarischem Speck , und dann in einer Paprika-Chilisoße. Dazu gab es Kraut und Sauerteig Brot. Für deinen Könnte ich mir auch einen Dönerspieß vorstellen.
 
OP
OP
Der_Kay

Der_Kay

Metzger
5+ Jahre im GSV
Für deinen Könnte ich mir auch einen Dönerspieß vorstellen.
An ein :ds:hab ich auch schon gedacht. Aber dann ist ja nach der ersten Tranche die Schwarte weg. Ich dachte erst low&slow bis zur gewünschten KT ziehen, dann "volle Pulle" für eine knusprige Schwarte, runter vom Spieß und in Scheiben schneiden. Mir fehlen nur noch die Eckdaten, wie Temperaturen und Dauer.
Dazu gab es Kraut und Sauerteig Brot.
:flash:
Also ich hatte zu meiner Hochzeit unteranderem einen Pragerschinken 20min pro Pfund 165° im Backofen gespickt mit ungarischem Speck , und dann in einer Paprika-Chilisoße.
Das hört sich natürlich auch richtig gut an. Schön in der Sauce zu ende schmoren :messer:
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Prager Schinken ist ja vorgegart. Den machst Du eigentlich nur heiss. Ich kenne persönlich kein Rezept mit crosser Kruste.
Schönen Gruß
Peter
 

asphalt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nicht ? Hab für Weihnachtsmarkt 750kg geschoben.
Waren aber richtige Schinken mit Schwarte, nicht so Rolldinger.
Die richtigen 150° bis KT 68° dann hoch auf 230° aufknuspern und fertig.

Gruß Jens
 
OP
OP
Der_Kay

Der_Kay

Metzger
5+ Jahre im GSV
Oben Unten