• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

6 Zutaten, Napoli......für mich die einfachste und doch schwierigste Pastasauce ever !

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:blinky:



Ja, 6 Zutaten !


San Marzano Tomaten
Olivenöl
Knoblauch
Frisches Basilikum
Pfeffer
Salz

Mehr gehört da nicht rein !!!!


Zusätzlich benötigt man Zeit und Ruhe.

Desweiteren sollte man auf Qualität achten. Kauft man billigen Kram rächt sich das.

Am vergangenen Samstag war Hausmesse bei meinem ital. Großhändler...die hat er neu im Sortiment....also versuche ich die mal

DSC00968.JPG


Gutes Olivenöl.....und Knofel darin vorsichtig auslassen

DSC00969.JPG


....genau so......in der Sauce war der Knoblauch noch ganz leicht präsent

DSC00970.JPG


....Knofel raus......Tomaten rein, 2 Dosen.....

DSC00971.JPG


Das darf nun 1h mit Deckel und 1/2 h ohne Deckel simmern

DSC00972.JPG


.....20 min vorm Passieren geben wir nun das frische Basilikum dazu......nun nicht mehr arg kochen lassen, das soll nur ziehen.....

DSC00973.JPG


...nun passieren, ne "Flotte Lotte" ist da sehr von Vorteil

DSC00975.JPG


...passiert und zurück in der Mauviel....und würzen......nur Salz & Paffer

DSC00976.JPG


Parmesan......30 Mesi

DSC00977.JPG


....natürlich frisch gerieben....

DSC00978.JPG


....die Pasta dazu......das duftet schon so geil.....

DSC00980.JPG


....schön durchmengen und noch etwas ziehen lassen.....noch etwas Olivenöl dazu

DSC00981.JPG


Anrichten.....ich habe jetzt echt Hunger nach gut 3,5 h Kocherei......

DSC00982.JPG


:sabber: Mist....gekleckert.....wenn das die Meta sieht.....

DSC00983.JPG


....das war ne ordentliche Portion......aber....

DSC00984.JPG


....wech !

DSC00986.JPG



....jetzt noch n Grappa, dann passt Alles !


Das war lekker !!!
 
Das sieht schon verdammt geil aus 👍
 
...jawoll !!!! Großartig :gratuliere:
 
@Dodge Es kommt der Tag, da werde ich Dich auf die Ignore-Liste wegen seelischer Grausamkeit setzen;).

Einfach wieder mega:::Sabber:!:.
 
Lecker sieht’s aus.
Das mit der Qualität kann ich unterstreichen, gerade bei Gerichten mit wenigen Zutaten.
Beim Italiener ist mein Test Gericht immer Caprese, wenn sie den verkacken brauch ich den Rest nicht probieren.
 
Wird Zeit, dass es zum Mittag geht :o

Nur leider wird mein Mittag nicht so lecker ausfallen :cry:

Klasse gemacht und weniger ist mitunter MEHR! :thumb2:
 
Gerade exakt so nachgekocht.
Hervorragend! Vielen Dank für´s Teilen.
Wie hier schon geschrieben, weniger ist in dem Fall mehr, das wird meine go-to Tomatensauce
 
Gerade exakt so nachgekocht.
Hervorragend! Vielen Dank für´s Teilen.
Wie hier schon geschrieben, weniger ist in dem Fall mehr, das wird meine go-to Tomatensauce

Ich freue mich über Deinen Erfolg ;)
Danke für Dein Lob :prost:
 
Zurück
Oben Unten