• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

60 cm Kugelgrill.

Grilltechnisch ist es so ein traum. die Heiße Zone ist sau heiß. der edelstahl kohlerost glüht orange......!!!!! der gußrost darüber zaubert in kürzester zeit ein perfektes Branding. und die indirekte Zone ist perfekt zum fertiggaren.... werde aber in nächster zeit noch viel testen müssen... ahm dürfen.
 
Echt ein gei... Teil Martin. Vielleicht hast den ja mit in Traun, würd ich gern kuve sehn.

Schöne Grüße,
Günther
 
Dieser Grill würde sich auf mancher Kunstausstellung gut als Exponat machen, ohne dass der Großteil der Besucher ahnt, dass es ein Grill ist.
Unglaublich! Das Ding hätte einen Design-Preis verdient.
 
Danke der lobenden worte.... mache dann noch einige detail fotos. ein Ledergrif mit GSV logo kommt noch dran. das design ist so aufgebaut das man von jeden teil die funktion auch sehen kann. sozusagen technisches Schmiededesign. semtliche verbindungen sind als design element ausgeführt. und in Traun wird er zu sehen sein
 
Martin,
da bin ich schon neugierig dieses Schmuckstück in Traun zu sehen.

Günther
 
Hammer :worthy:
Gefällt mir mal wieder so richtig gut :clap2:
Sehr sehr geil geworden. Und dann auch noch zerlegbar ... PERFEKT !
Du hast es echt drauf :respekt:
 
Ganz ehrlich auf die azk Idee würde ich mir ein patent anmelden. Wenn es sowas nicht schon gibt.
 
und das problem bei einen patent ist eine sache die eine funktion hatt zu patentieren ist kaum leistbar. dan müste man das entweder selber 100.000 produzieren das es sin macht und das dan verkaufen. oder einen hersteller finden der das macht. und wen ein Chinese das dan kopiert. was macht man dann? klagen. anwalt füttern.... wieder kosten die man irgendwan vileicht zurückbekommt.
 
Ja Wahnsinn sieht das gut aus! Respekt! Das einzige was mir nicht gefällt ist der Stein als Fuss. Der müsste für mich auch aus Metall sein..! Aber sonst...:thumb2:
 
Absolut super :thumb1:
Auch euer ganzes Anwesen. Gefällt mir alles richtig gut :wiegeil:
 
Absolut genial!!!:ch::nusser::srg::gr:ola:

Ich bin total angefixt :hmmmm: von deinem Grill und überlege mir jetzt auch einen Kugelgrill zu bauen.
Habe schon lange vor einen zu bauen, aber erst dein Konzept mit dem AZK hat mich so richtig überzeugt.
Kannst Du noch ein paar Fotos von dem AZK Zuluft einstellen?

China lässt grüßen.... Sorry
 
im prinzip sieht man an den bildern bis hier her eh schon alles. viel zuluft die man drosseln kann. darüber ein kleiner edelstahlrost. und ein AZK aus 3mm Hitzefesten edelstahlblech die luft zieht unten rein. und oben kommt höllenfeuer raus. das wird richtig heiß die sache Glüht. aber nicht nur die kohlen....... S...... Chinesen..... fals du baust. Erwähne bitte mich darin damit jeder bescheid weiß wers erfunden hatt.
IMG_0084.JPG
IMG_0079.JPG
IMG_0082.JPG
IMG_0085.JPG
IMG_0087.JPG
IMG_0080.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0084.JPG
    IMG_0084.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 945
  • IMG_0079.JPG
    IMG_0079.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 951
  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 938
  • IMG_0085.JPG
    IMG_0085.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 958
  • IMG_0087.JPG
    IMG_0087.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 951
  • IMG_0080.JPG
    IMG_0080.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 972
Zurück
Oben Unten