• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

600 Gramm Rumpsteak auf Grillgemüse aus dem Grill Dome

G

Gast-lwgoiy

Guest
Ich habe in meinem Froster noch ein kleines Steak entdeckt....600 Gramm US-Roastbeef. Das Steak habe ich langsam im Kühlschrank aufgetaut, geölt und mit Salz gewürzt.

Ein Steak habe ich bisher noch nicht auf dem Grill Dome gemacht. Also einfach mal ausprobieren. Den Rost der eigentlich den Deflektor hält, einfach mal umgedreht und andersrum aufgelegt.
Dadurch liegt das Steak weit über der Kohle. Der Fettbrand hat keine Chance. :)
Da ich ein schönes Branding wollte, habe ich ein Viertel vom CIG verwendet.
USRump01.jpg


USRump02.jpg


USRump03.jpg






Wichtig: Von allen Seiten scharf angrillen! :ballballa:
USRump04.jpg


USRump05.jpg





Nach dem Steak noch ein wenig Gemüse aufgelegt, welches ist mit Öl, S+P und ein paar Kräutern mariniert habe.
USRump06.jpg







Nachdem alles fertig war, habe ich das Steak in Scheiben geschnitten und mit Pfeffer Cuvee (Pfeffermischung mit Tellicherry und Kubebenpfeffer) von Spirit of Spice gewürzt. Ein top Steakpfeffer! :top:
USRump07.jpg


USRump08.jpg




Lecker war's!
Und sogar diätgeeignet, da low-carb ;)
 

Anhänge

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolles Steak - :respekt:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Perfekt !!:respekt:

Hast Du das Steak mit offenem oder geschlossenem Deckel gegrillt ?

Ich nehme an danach im BO bei ca.90°C auf gewünschte KT ziehen lassen ?

Gruß Matthias
 

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus! Schöner Garpunkt! :metal:
 

refrase

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo

Bei mir entwickelt sich gerade ein Futterneid

Klasse Tellerbild :gratuliere: Weiter so

LG vom Tauberkreis
 

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Thorsten,

das ist ein gewaltiger Unterschied, von der Ankündigung zum fertigen Bild. Sieht super aus und ein Grund mehr mich auf meinen Grilldome zu freuen.

Schönes WE, Jens
 
OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
Perfekt !!:respekt:

Hast Du das Steak mit offenem oder geschlossenem Deckel gegrillt ?

Ich nehme an danach im BO bei ca.90°C auf gewünschte KT ziehen lassen ?

Gruß Matthias

Für die Fotos habe ich den Deckel geöffnet. ;)
Ist aber eigentlich egal... sind ja nur wenige Minuten beim Angrillen. Bei gut 300 Grad geht das fix.

Ja, ich habe es dann im BO (bei 110 Grad) auf 58 Grad gezogen und da gegrillte Gemüse auch im BO warmgehalten. Eigentlich wollte ich mal probieren den Grill Dome abzuwürgen und dann bei 120 Grad einpendeln zum gar ziehen (indirekt mit Deflektor), aber dazu hatte ich keine Geduld und der Hunger war zu groß. ;)
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Feines Kleines! :D

:sabber:
 

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Thorsten,

Ich erkenne auf dem Bild einen Kohlekorb.
Anhang anzeigen 477087

Ich habe mir, für meinen noch nicht eingetroffenen Grilldome, den vom Burn_out bestellt. Hoffentlich passt der.

Grüße Jens
 
OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
Ich habe mir, für meinen noch nicht eingetroffenen Grilldome, den vom Burn_out bestellt. Hoffentlich passt der.
Ja, der passt.
Der Kohlekorb, der da im Grill Dome zu sehen ist, wurde ursprünglich für den Monolith gefertigt. Passt 1a in den Dome.
Habe auch erst überlegt bei burn_out noch welche für die Grill Domes zu ordern, da sein Preis echt gut ist. Aber da für unser Grillteam noch andere Investitionen anstehen, müssen die Körbe erstmal warten.
 

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Danke für deine Beruhigung, bei Fehlkauf müsste ich ja GöGa Recht geben, die erst mal nur den Grilldom wollte und dann später mal den Korb.

Schönes Rest-WE noch
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Top Garpunkt! Geil!

:prost:
 

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Richtig schönes Stück Fleisch hast du da, da bin ich neidisch :)

Und vor allem sieht das nach richtig Hitze aus auf den ersten Bildern!
 
Oben Unten