• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"600-Gramm-Steak für 1,99Euro. Kunde flippt aus!"

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Gruß
Ralf
 
Auch die eigentlich seriöse Seite zeigt beim Gewinn das wahre Gesicht!
 
Schon mal was von Armut, bzw. Altersarmut gehört oder gelesen? Neeeee? Was die Leute da kaufen, können sie noch gerade bezahlen. Wenn eine kleine Familie mit 4 Personen 1.200,-- € im Monat hat, und davon den ganzen Lebensunterhalt bestreiten soll, wie soll das denn anders gehen? Ich sag nur Danke, daß es es mir etwas besser geht. Und das kann ich nur jedem empfehlen, der hier seinen Mund groß aufreisst und über die motzt, die preisbewusst und mit Zahlen im Kopf einkaufen gehen, und dazu gehören nunmal die Discounter, egal welchen Namen sie tragen. Und die, die hier dick auf die Kacke hauen, sollten doch froh sein dass sie sich en Grill für 2en halbtausend bis nach oben keine Grenzen, leisten können, und dann beim Discounter Billigfleisch kaufen, die Verpackung entfernen und auf nem Edelstahl-Tablet zum Grill, bzw. zur Grillpartie tragen. Alles schon gesehen. --- Aber das Maul aufreissen --- über die, die es nicht anders kennen .
und die auch nicht auf die Kacke hauen.

Denkt mal drüber nach!!!
sagt ElBertho
 
Vielleicht änderst Du mal den Blickwinkel und schaust auf die Kreaturen, welche für diesen Preis ihr Leben hinhalten müssen!
Tja, vieleicht überlegst du deine Denkweise mal.. Früher haben die leute von einem Gehalt gelebt und das auch mit mehreren Kindern.
Heute bei dieser Politik ist das nicht mehr möglich und das schon seit zig Jahren. Wenn du du in dem Alter bist und nicht verfolgen kannst, wieso etwas entstanden ist, dann tust du mir leid.
In der heutigen Zeit, kannst du eine super Arbeit haben, hast für deine Familie gebaut, ein Betrieb macht zu und nach sp#testens 2 Jahren biste eine Kratur, die auch nach dicounter rennt und wenn du Pech hast nur einmal im Monat, Gnade dann Gott deinen Kindern...
Du bist ja auch in diesem Forum und haust Fleisch in die Pfanne.
Dein Titel wird ja mit dem Kommentar gerecht......
 
Tja, vieleicht überlegst du deine Denkweise mal.. Früher haben die leute von einem Gehalt gelebt und das auch mit mehreren Kindern.
Heute bei dieser Politik ist das nicht mehr möglich und das schon seit zig Jahren. Wenn du du in dem Alter bist und nicht verfolgen kannst, wieso etwas entstanden ist, dann tust du mir leid.
In der heutigen Zeit, kannst du eine super Arbeit haben, hast für deine Familie gebaut, ein Betrieb macht zu und nach sp#testens 2 Jahren biste eine Kratur, die auch nach dicounter rennt und wenn du Pech hast nur einmal im Monat, Gnade dann Gott deinen Kindern...
Du bist ja auch in diesem Forum und haust Fleisch in die Pfanne.
Dein Titel wird ja mit dem Kommentar gerecht......


... und das gibt uns das Recht, Tiere so zu behandeln? :hmmmm:

Das hatte ich so auch noch nicht gewusst, aber es ist immer wieder erstaunlich, welch gedankliche Vielfalt sich hinter einer einzigen Thematik verstecken kann! :o
 
Moin, Moin Mädels,
also ich muss hier nu auch mal meinen Senf dazugeben, erstmal atmet mal locker durch die Hose, ein bischen Toleranz tut dem Umgangston echt gut..... Ihr habt ja beide ein bischen Recht. Einerseits kann sich nicht jeder Fleisch vom "Premium-Metzger" leisten, die Frage ist gibt es Alternativen zu Aldi und Co?? Ich finde zumindest in meinem Umkreis JA. Wir haben hier Metzgereien die im Preisniveau ähnlich liegen. Metzgerei Fuldner z.B. lässt in Alzey schlachten, die Tiere haben ne halbe Stunde Transport Haltung ist in Ställen mit Stroheinstreu. Preisniveau ist ein Ticken unter Rewe. Dann haben wir noch Metzgerei Platz die Ihr Fleisch von Großbauern bezieht aud BaWü, die Tiere haben ne Stunde Weg bis zum Schlachter, je nach Angebot liegt das Fleisch auch bei DiscounterPreisen. Also wenn man will geht es schon was anderes zu kaufen. Bei Discountern wird eben nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gekuckt und nicht nach dem Wohl des Tieres, da kanns schon sein das die Sau aus DE stammt und in PL geschlachtet wird....
Ich denke meistens ist man zu bequem oder auch unwissend nach Alternativen zu suchen. Und wenn jetzt jeder mal in den Kühlschrank kuckt steht da bestimmt Apfelsaft (klar) oder Gelee rum, was meint Ihr woher die Gelatine kommt ?? bestimmt net vom Bio Bauern...... Wer hat denn von Euch Milch bei der garantiert ist das die Bauern über 40 Cent bekommen ???? Wir können hier immer weiter machen, das bringt eben kein Ergebnis. Jeder muß und soll selbst entscheiden was er aufm Teller haben will so ist das nunmal im Leben...... . Ich für mich esse definitiv nix an Fleisch ausm Discounter, kanns mir aber auch leisten und habe mich lange hier im Umkreis mit Metzgereien beschäftigt und ach ja was meint Ihr woher Metro das Fleisch her hat, bestimmt net vom Bio Bauern um die Ecke ....die andere Frage muß es täglich Fleisch sein, gabs früher auch net...Just my 2 Cents....
 
Moin, Moin Mädels,

Moin Mama!

Viele haben ein Haustier, ob Katze oder Hund, denen kann es nicht besonders recht gemacht werden, nicht besonders gut gehen und bei noch so kleinstem Hüsterlie wird der Onkel Doc konsultiert!
Da ist es egal was es kostet, Hauptsache wieder gesund! Wie schon geschrieben, ist der Futterpreis fast höher als der für den Besitzer.

Wer hat denn schonmal ein Hausschwein mit der Hand gefüttert, hat den Kaninchen frischen Löwenzahn ins Gatter gelegt, oder hat die Hühner um den Beinen herum beim füttern mit Getreide oder frischen Grün?
Frag mal die @schweinemami welch Verhältnis sie zu ihren Tieren hat!

Ich glaub einfach, dass es weit hergeholt ist, den Tieren unsere persönliche wirtschaftliche Lage zuzumuten, so wie von @Argo beschrieben!

Wenn ich in mich gehe, so kann ich mich nicht erinnern, jeden Tag Fleisch auf dem Tisch gehabt zu haben.
Das ist auch überhaupt nicht notwendig und wird hier suggeriert als wäre es lebenswichtig!
 
:D
Das @schweinemami natürlich ein andres Verhältnis ist ja wohl klar. Das mit den Haustieren lass mal, es gibt genug die sich den TA nicht leisten können. Man muss sich eben mit dem Thema beschäftigen und manche wollen das eben nicht, so einfach ist das, um nochmal dabei zu bleiben die rewe metzger theke bekommt das gleiche Fleisch wie das in den Packungen. Wenn der Verbraucher anders handeln wollen würde, wäre die Diskussion überflüssig. Früher hatte man eben noch Schweine die dann eben geschlachtet wurden (Hausschlachtung).Da wusste man noch was man hatte. Fleisch täglich, ne net lebenswichtig , aber nun mal normal in unserer Konsumgesellschaft und zu Fleisch gehören für mich auch Wurstwaren, ich denke ein Worschtbrot hat fast jeder täglich zwischen den Zähnen.
 
...na ja, die Diskussion ist nicht neu. Es muss halt Jeder - entsprechend seinem Geldbeutel - Prioritäten setzen. Ich habe noch nie Jemanden angegriffen, weil er Dies und Jenes da und dort gekauft hat. Es geht ja nicht nur um Tiere, sondern auch um Menschen, die unter miserablen Bedingungen produzieren. Wart ihr schonmal in einer Textilfabrik in Indien, in einer Gerberei? Bei einer Besichtigung sind plötzlich Stühle leer, die Chrombäder, in den die Leute mit nackten Füßen im Gift rumtrampeln sind leider nicht zu besichtigen. Es ist das System, das krank ist. Es geht um Macht, Marktmacht und sehr viel Geld, Moral? Macht sich Jeder seine eigene, wie es gerade passt.
Es gibt eine Macht, die uns irgendwann die Quittung dafür geben wird, erbarmungslos. Das ist die Natur...
 
@pfannendoc da bin ich zu 100% bei Dir. Deswegen meinte ich ja ein wenig Toleranz.......es gibt da so viele Themen wie z.B. Palmöl, Strom, Plastik, usw. Du wirst immer Was finden, denn irgendweche Arsch******** gibt es immer, die billiger produzieren ohne Rücksicht auf Mensch, Natur, Tier. Das war schon immer so und wird immer so sein weil der Mensch so ist. Man kann nur in seinem kleinen Mikrokosmos kucken und versuchen für sich was zu ändern.
 
preis_essen.jpg


sagt wohl vieles ....
:weizen:
 

Anhänge

  • preis_essen.jpg
    preis_essen.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 593
Hey @pefra, wenn Du mal hoch rechnest dann kostet 1 kg Fleischwurst 7,90 €. Äi, da kriegste doch auch im Angebot en Kilo Rinderbraten für, und beim Rinderbraten weiss ich was ich gekauft hab. Anders bei Fleischwurst, weiss eigentlich jeder daß Fleischwurst die Mülltonne der Fleischer ist, da kommt alles rein was man nicht mehr verkaufen kann, wird gut durchgemüllert und gewürzt schmeckt gut und kostet das gleiche wie en ordentlichges Stück Fleisch. Ich verstehe nicht, was an Fleischwurst so kostentreibend sein kann. Wenn ich das in Relation setze, zieh ich den Rinderbraten allemal vor. Und Fleischwurst im Angebot für 7,90 € ist en Witz, nur keiner lacht mehr drüber, schade.
Gruß ElBertho
 
@ElBertho
ich glaub irgendwie, dass du das falsch verstanden hast ...
und einen Kilo Rinderbraten krieg i trotzdem net dafür ...
lies einfach nochmal durch ...
:weizen:
 
Hey @pefra, was soll ich denn da falsch verstanden haben? Lesen kann ich noch.
Wenn Du den Rinderbraten dafür nicht bekommst kann ich doch nix dafür. Heute die wöchentliche Werbung als Beilage und da wirst Du staunen.
Alles nich so schlimm.
Gruß ElBertho
WP_20170715_20_27_10_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170715_20_27_10_Pro.jpg
    WP_20170715_20_27_10_Pro.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 564
.......wie sieht den die Moral der Leute die Fleisch nur beim regionalen Fleischproduzenten kaufen, in Sachen Kuhmilch aus?
Wird da auch zum netten Bauern im Nachbardorf gefahren, oder geht es da nicht um den guten Umgang mit der Kreatur?
Ich bin auch der Meinung das sich im Umgang mit lebenden Nutztieren etwas ändern sollte , allerdings ist es im Moment sehr angesagt im Netz bei "billigen Fleischangeboten" gesammelt in Horn zu blasen. .............um dann weiterhin seine Milch, Eier usw preiswert aus dem Supermarkt neben einzukaufen. .....wie oben schon mal erwähnt wurde, Hauptsache man hat sein Gewissen beruhigt :-)
 
Und hier hab ich noch eins für @pefra, guckst Du
WP_20170715_20_40_30_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170715_20_40_30_Pro.jpg
    WP_20170715_20_40_30_Pro.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 583
Und wenn ich was falsch verstanden haben soll, dann klär mich bitte über das Missverständnis auf, ich bin lernfähig @pefra.
Gruß ElBertho
 
Zurück
Oben Unten