• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

600kg Smoker Sahnestück!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hey Sau starkes Angebot, da werde ich mal in meine zwei Eisenschweine sparen. :) nix für ungut

ImageUploadedByTapatalk1354264142.382626.jpg


ImageUploadedByTapatalk1354264142.382626.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1354264142.382626.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1354264142.382626.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 1.384

Drömlinger

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
5 kg Nacken und paar Leiterchen?!
Shit, ich dachte, da wird mit 'ner Schubkarre eingefahren.
 

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
16" (40cm x 100xm Garkammer)

384575d1343029501-tag-der-offenen-haustuer-die-planung-press-f1-help-smoker.jpg

5 kilo Nacken
3 kilo Rinderbrust
7 kilo Rinderrippen
20 Leiterchen Baby Back Ribs

Bisschen Messi aber lecker. :D
 

Smokering

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
ok... nur mal als Anregung...

du hast nicht wirklich ein starres Flammschutzblech eingebaut?

Feuer braucht nicht nur von unten Luft... auf diese Weiße verbrennt das Holz schlechter und Rust.

Mit dem Vorhandenen Material wäre auf jedenfall das doppelte der Grillfläche rauszuholen gewesen.

musstest du die Firebox unbedingt über die Schweissnaht öffnen?

das Räucherkamin is für die Katz... 1 Forelle???

Die Strömungsgeschwindigkeit des Rauchgases ist vom Durchmesser abhängig... man kann nicht einfach nen übertrieben großen Durchmesser als Kamin ansetzen un hinterher runterregeln... sonst setzt sich der Ruß ab... achja und ein schöner Zug stellt sich auch nicht ein.

PS: dafür ist der Endquerschnitt ganz oben viel zu eng...

und das Gewicht lässt sich auch mit so ner kuppelbaren Lenkachse bewegen... wenn eine da wäre

auf dem 3. Bild isn deutlicher Temp-Unterschied zu sehen... vllt mal über Tuning-Plates nachdenken?

mhmm mein Präsentationscouch hat gemeint ich muss bei jeder Kritik auch was positives sagen... also: mir gefällt die Farbe
 

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich finde ja, dass er schon ganz gut aussieht. Aber ich brauch momentan keinen außerdem wäre er mir zu teuer. Mich würde aber interressieren wieso die SFB so überdimensioniert ist?

OK die Frage mit der SFB ist durchaus berechtigt! Entweder liegt es an der Perspektive oder die SFB ist ca. 2/3 so breit wie der Garraum! Ich sage mal, das braucht man für BBQ nicht... ich habe auch einen Smoker mit 12mm Wandstärke... allerdings einen 16" mit einen Meter länge... Die SFB ist 40x40 cm und wenn ich WOLLTE, könnte ich den PIT locker auf 300° C einheizen... also warum so eine SFB?
 

Krauti

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
.......meine SFB ist 55 x 55 x 55 cm, da ist Platz für ne 25 L Wasserbox ;-) und Die möchte ich nicht mehr missen !!!!

Dein Smoker sieht auch nochmal ne nummer größer aus. In dem hier würde wahrscheinlich auch eine kleinere Box reichen.
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Servus!

Jetzt muss ich auch mal meinen Mist dazugeben:
Du hast den Smoker in deiner Firma benutzt wo 1000 Leute arbeiten und man bekommt 5KG Nacken und 10 Leitern Ribs rein?
*Schlechtergeschmackmodusan*:
Du arbeitest nicht zufällig in einem Flüchtlingslager in Afrika, oder?:o
*Schlechtergeschmackmodusaus*.:biggrinsanta:

Beim Smoker:
Warum ist die Öffnung der SFB so klein? Da bekommt man ja gar keine Holzscheite rein die groß genug sind für diese SFB.
Warum hat die GK 2 Griffe bei nur einer Klappe?
Warum "biegt" sich der Originaldurchmesser zum Schornstein hoch? Da entsteht doch ein riesen "Rauchstau".
Warum ist dort keine Klappe oder so? Oder geht da innen ein Gitter hinter irgendwie? Oder ist dieser Raum am Ende ungenutzt?
Warum wird der Kamin erst vom Originaldurchmesser aus schmäler und dann zum Schluß noch mal schmäler?
Wozu die Klappe im Schornstein? Um "Dampf" abzulassen wenn der oberste Schornsteindurchmesser endgültig zu schmal ist? Als Räucherkamin ist das Ding ja scheinbar zu schmal...

Und: Kannste mal ne Kiste Bier oder so danebenstellen damit man die Dimensionen erkennen kann?

Ohne ordentliche Detailfotos wird sich hier zumindest keine der - doch recht vielen - Fragen klären lassen.

Schöne Grüße,
Jan
 

Chris Lange

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Kiste Bier? Guck dir doch den Gitterkorb daneben an.

Der Smoker besitzt offenkundig Konstruktionsdefizite. So zumindest meine Meinung. Der Preis dagegen ist ein Witz und nicht mal akzeptabel wenn das Ding aus VA+Silber wäre und dem Schrottwert gleichkommen würde, da auch Schrott transportiert werden muss und ohne Räder wird es selbst damit schwierig.
 

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kiste Bier? Guck dir doch den Gitterkorb daneben an.

Der Smoker besitzt offenkundig Konstruktionsdefizite. So zumindest meine Meinung. Der Preis dagegen ist ein Witz und nicht mal akzeptabel wenn das Ding aus VA+Silber wäre und dem Schrottwert gleichkommen würde, da auch Schrott transportiert werden muss und ohne Räder wird es selbst damit schwierig.

So sehe ich das auch!
 

Hansegriller

Militanter Veganer
Also der Smoker sieht fast so aus, wie der von meinem Schwager.
Was er bis jetzt darin gemacht hat, war immer Super.
Aber mit den Smoken kenn ich mich auch nicht so aus.

Hans
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:

wer Kaufintresse hat kann sich ja mit dem Thread Ersteller in verbindung setzen.

Ich mach hier mal zu, denke hier ist alles gesagt..

:thanks:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten