• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

6kg Schweine Rollbraten grillen.

mike1978

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Freunde.

Letztens als ich bei den Stelzen gefragt habe,habt ihr mir gute Tipps gegeben und die Stelzen sind perfekt geworden.

Jetzt wollen wir ein ca. 6kg Schweinerollbraten grillen.

Wir werden es wieder an meine Eigenbau Drehgrill direkt grillen. Gegrillt wird wieder mit Grillbriketts und von hinten nicht von unten. So hab ich es dann auch bei den Stelzen gemacht und sie waren spitze.

Meine Frage ist jetzt,wie lange braucht ein Rollbraten ca.
Da es ja von der dicke abhängt wie lange es dauert würde mich interessieren ob es eine Faustregel gibt. (bei so einer dicke ca. so lange.)

Und kann mir wer sagen wieviel Gewicht so ein Rollbraten beim Grillen ca. verliert.
Wir sind 12 Erwachsene und 5 Kinder.

Danke für eure Antworten.
 
Keiner was dazu zusagen.
Rollbraten liegt im Kühlschrank.
Es sind 3 kleine Rollbraten geworden mit je ca. 1,8kg und 12-15 cm Durchmesser.
Kann mir wer ungefähr die Grill Dauer sagen.

Danke
 
also bei mir brauchen die Spießbraten auf der Roti im Kugelgrill etwa 1h30-1h45 bei etwa gleicher Größe
 
Grillen war ein voller Erfolg.
Haben am Vortag die Rollbraten schön gewürzt und eingerieben.
Dann wärend des grillens immer wieder eingestrichen.

Nach 3 Stunden waren dann über 80grad KT.
Alleine der Bratensaft mit Weißbrot war der Hammer.
Geschmacklich war es spitze und die Gäste waren zufrieden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 210
  • image.jpg
    image.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 255
toll ,ich will nächste woche auch so einen braten grillen.
wieviel kg blieben nach den 3 stunden übrig?
hab einen napoleon und würde mit infrarot grillen welche temparatur hast du gehabt die 3 stunden?
 
Zurück
Oben Unten