• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

7 Jahre Barbecook Brahma 5.2 Rostproblem Neukauf was nun?

MrEmpathie

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen,
Ich habe mir vor 7 Jahren einen Barbecook Brahma 5.2 gekauft.
Gegrillt wurde überwiegend Sommerzeit und ganz normal Fleisch und Würstchen.
Leider ist der komplette Guss-Rost mittlerweile verrostet und die Brennerabdeckungen sind abgeblättert und verrostet ( anscheinend ein Problem bei Barbecook)
Der Grill steht draußen und wird mit einer Grillhaube abgedeckt.

Nun überlege ich ob es Sinn macht, mir neue Roste und Brennerabdeckungen zu kaufen oder gleich einen neuen Grill.
Wie werde ich denn das Rost Problem am Besten los?
Wäre ein Edelstahlrost besser? Im Internet kann man sich teilweise einen nach Größenangabe fertigen lassen.

Oder sollte ich gleich auf einen neuen Grill umstellen? Welcher Grill wäre bis 400€ Eure rostfreie Empfehlung? Wenn ich für das Geld nichts bekomme gerne auch Vorschläge im etwas höheren Bereich. Wunsch waren auf jeden Fall 3 Brenner!
Danke für Eure Hilfe
Gruß Christian
 
Also ohne Fotos ist das schwer einzuschätzen. Mit Gussrosten kannst du dass Thema immer wieder haben, ob die rosten oder nicht hängt an der Pflege. Allerdings sind 7 Jahre nicht schlecht. Die Abdeckungen sind ein normales verschleißteil, die werden halt alle paar Jahre getauscht.
Mit 400€ findest du heute nichts, was da qualitativ besser ist.
 
Zurück
Oben Unten