Nachdem das letzte Packerl Pastrami kürzlich gefuttert wurde, war's höchste Zeit, wieder Nachschub zu produzieren.
Letzte Woche dann am Samstag bei der Metro 3 x 2KG Stücke Tafelspitz und 1 x 1KG Putenbrust mitgenommen.
Alles gleich am Samstag mit dem Pastrami-Set vom @Spiccy behandelt (also gespritzt, Pökelrub drauf und wieder vakuumiert).
Das Ganze dann wieder in den Kühli und 1 x täglich gewendet.
Heute, am Freitag dann erst gewässert, mit Finishing Rub versehen und ab ins Ei (Monolith Le Chef)
Der Tafelspitz wurde bis KT 68°C und die Pute bis KT 75 °C gesmoked.
Tafelspitz mit "Hot & Spiccy", Pute mit "Knoblauch & Pfeffer"
Tafelspitz klassich "NY Style"
Tafelspitz "Exotisch"
GT war konstant bei ca. 130-140 °C
Feddich
Anschnitt - geile Farbe
Hab jetzt alles aufgeschnitten (1,5mm dick) und wieder vakuumiert.
Hält sich im Kühli über Monate (theoretisch, weil praktisch wird's vorher aufgegessen...)
Somit ist für die nächsten Wochen wieder genug da - außer es kommen wieder so verfressene "Freunde"
Mal sehen, was mir in der nächsten Zeit noch so alles einfällt, was man mit Pastrami machen kann...
Scheens Wochenende!
Letzte Woche dann am Samstag bei der Metro 3 x 2KG Stücke Tafelspitz und 1 x 1KG Putenbrust mitgenommen.
Alles gleich am Samstag mit dem Pastrami-Set vom @Spiccy behandelt (also gespritzt, Pökelrub drauf und wieder vakuumiert).
Das Ganze dann wieder in den Kühli und 1 x täglich gewendet.
Heute, am Freitag dann erst gewässert, mit Finishing Rub versehen und ab ins Ei (Monolith Le Chef)
Der Tafelspitz wurde bis KT 68°C und die Pute bis KT 75 °C gesmoked.
Tafelspitz mit "Hot & Spiccy", Pute mit "Knoblauch & Pfeffer"
Tafelspitz klassich "NY Style"
Tafelspitz "Exotisch"
GT war konstant bei ca. 130-140 °C
Feddich
Anschnitt - geile Farbe
Hab jetzt alles aufgeschnitten (1,5mm dick) und wieder vakuumiert.
Hält sich im Kühli über Monate (theoretisch, weil praktisch wird's vorher aufgegessen...)
Somit ist für die nächsten Wochen wieder genug da - außer es kommen wieder so verfressene "Freunde"
Mal sehen, was mir in der nächsten Zeit noch so alles einfällt, was man mit Pastrami machen kann...
Scheens Wochenende!

könnt ich doch jetzt direkt so zwei drei vier Sandwiches verdrücken