• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

7 KG Pastrami von Rind und Pute

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem das letzte Packerl Pastrami kürzlich gefuttert wurde, war's höchste Zeit, wieder Nachschub zu produzieren.

Letzte Woche dann am Samstag bei der Metro 3 x 2KG Stücke Tafelspitz und 1 x 1KG Putenbrust mitgenommen.

IMG_0663.JPG

Alles gleich am Samstag mit dem Pastrami-Set vom @Spiccy behandelt (also gespritzt, Pökelrub drauf und wieder vakuumiert).
Das Ganze dann wieder in den Kühli und 1 x täglich gewendet.

Heute, am Freitag dann erst gewässert, mit Finishing Rub versehen und ab ins Ei (Monolith Le Chef)
Der Tafelspitz wurde bis KT 68°C und die Pute bis KT 75 °C gesmoked.

IMG_0699.JPG

Tafelspitz mit "Hot & Spiccy", Pute mit "Knoblauch & Pfeffer"

IMG_0700.jpg

Tafelspitz klassich "NY Style"

IMG_0701.jpg

Tafelspitz "Exotisch"

IMG_0702.jpg

GT war konstant bei ca. 130-140 °C

IMG_0704.JPG

Feddich

IMG_0705.jpg

IMG_0706.JPG

IMG_0707.JPG

IMG_0709.jpg

Anschnitt - geile Farbe 8-)

IMG_0711.JPG

IMG_0712.jpg

IMG_0714.JPG

Hab jetzt alles aufgeschnitten (1,5mm dick) und wieder vakuumiert.
Hält sich im Kühli über Monate (theoretisch, weil praktisch wird's vorher aufgegessen...)

Somit ist für die nächsten Wochen wieder genug da - außer es kommen wieder so verfressene "Freunde"

Mal sehen, was mir in der nächsten Zeit noch so alles einfällt, was man mit Pastrami machen kann...

Scheens Wochenende!

Criss Angel Magic GIF by DefyTV

So würd ich drüber herfallen

Klasse gemacht :thumb2:

das der Abschnitt sieht schonmal vielversprechend aus :messer:

aber Versuch gegen die Faser beim Tafelspitz zu schneiden. Ich weiß, Tafelspitz verführt von der Form her, mit der Faser aufzuschneiden.

Klasse gemacht :thumb2:

das der Abschnitt sieht schonmal vielversprechend aus :messer:

aber Versuch gegen die Faser beim Tafelspitz zu schneiden. Ich weiß, Tafelspitz verführt von der Form her, mit der Faser aufzuschneiden.

Ist schon klar und ich hab auch alles gegen die Faser aufgeschnitten.
Mit der Faser geschnitten, ist das Fleisch zäh wie Leder und annähernd ungenießbar.

Der Anschnitt am Spitzerl war einfach nur nötig wegen Farb-und Geschmacks-Check :-)

Ist schon klar und ich hab auch alles gegen die Faser aufgeschnitten.
Mit der Faser geschnitten, ist das Fleisch zäh wie Leder und annähernd ungenießbar.

Der Anschnitt am Spitzerl war einfach nur nötig wegen Farb-und Geschmacks-Check :-)
Passt 👍🏻

Sehr lecker; cool 👍😎🍻.

jeaaahhh :mosh:
lecker Pastrami :::Sabber:!: könnt ich doch jetzt direkt so zwei drei vier Sandwiches verdrücken :messer:
muß ich auch mal wieder machen :hmmmm:

Zurück
Oben Unten