• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

7. Schmankerldorf in der Grillhauptstadt Österreichs am 14. Mai 2011

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Kinders, wie die Zeit vergeht - heuer veranstaltet Adi Matzek am 14. Mai 2011 bereits das 7. Schmankerldorf!


Das Ziel dieser kulinarischen Veranstaltung, ist, den Besuchern in einem eigens dafür errichteten Schmankerldorf einen Überblick über die Vielfalt an niederösterreichischen Lebensmitteln zu ermöglichen - So schmeckt Niederösterreich. Gleichzeitig haben die Besucher aber auch die einmalige Chance sich selbst am Gaumen zu überzeugen, dass Regionalität einfach besser und bekömmlicher schmeckt.

Auch das Thema „Grillen und Barbecue“ ist in diese Veranstaltung natürlich mit eingebunden. So kann man sich direkt bei den Herstellern über die verschiedensten Grillgeräte informieren. Natürlich steht Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek mit seiner „1. Grill- & Barbecue-Schule Österreichs“, in Zusammenarbeit mit dem Grill-Club der Agrar-Markt-Austria (AMA), für Fragen zur Verfügung. Ein stimmungsvolles Rahmenprogramm rundet dieses kulinarische Event ab.

Programm 14. Mai 2011 in 3580 Horn bei der Grillschule vom Adi Matzek:

66749d1272870549-check-out-unbenannt2.jpg


Aussteller & Partner Links:

Doppel-Grillweltmeister + Fleischermeister Adi Matzek, Waldviertler Schinken, Speck und Wurstschmankerl Home
Bäckerei Neubauer - Konditorei Waldviertler Spezialitäten,
Slow Food Waldviertel slowfood austria
Christian Rossnagl - Edelbrände, Fruchtsäfte Rossnagl - Fruchtsäfte, Edelbrände, Heuriger
Weingut Region & Martin Weineck Weingut Regina und Martin Weineck - Röschitz: Start
Cernys - Frischfischmarkt CERNYs - Ihr Frisch-Händler
Waldviertler Karpfen Teichwirtschaft Kainz Teichwirtschaft Kainz - Besatz und Speisefische aus dem Herzen des Waldviertels
Käsemacher Waidhofen www.kaesemacher.at/url] So schmeck...soschmecktnoe.at]So schmeckt Niederösterreich
Mag. Christian Putscher - Ernährungswissenschaftler ::: CHRISTIAN PUTSCHER ::: Ernährungsberatung | "Besser für Dich"
Kochverband NÖ, Sektion Wald- & Weinviertel Verband der Köche Österreichs, Verband der Köche Österreichs
Livemusik
Fa. Weber Stephan Weber Grills and Accessories
Fa. Outdoor Chef OUTDOORCHEF International Ltd.
Fa. Barbecue-Point Barbecue point e.U.
Cinders Barbecue
AMA Grill Club Home - AMA Grillclub ,
Aba Austrian Barbecue Association Home - aba-homepage
Bottle Art BottleART - Handmade in Austria, Design Wolfgang Meißner
Gewürz- und Kräuterkunde RAPS.at // Willkommen in unserer Welt der Gewürze
Meierhof - Demeter Landwirtschaft, Helma Hamader Meierhof
HLW HORN - Schulsozialprojekt
Wildspezialitäten Winkelhofer, Breiteneich


Ich werde natürlich versuchen, vor Ort zu sein (ich brauche eine komplette Cobb-Ausstattung) & einige Bilders reinstellen!




Schmankerldorf in den vergangenen Jahren:


Review zum 6. Schmankerldorf voriges Jahr!

Das Schmankerldorf 2009 (das 5.) rein:

http://www.grillsportverein.de/foru...i-adi-matzek.114114/?highlight=schmankerldorf

Schmankerldorf 2008 (das 4.)

http://www.grillsportverein.de/foru...i-adi-matzek.104655/?highlight=schmankerldorf

Schmankerldorf 2007 (das 3.)

http://www.grillsportverein.de/foru...ochsengriller.97034/?highlight=schmankerldorf

2006 - da war ich nicht!
mysmilie_279.gif


Schmankerldorf 2005 (das 1.)

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grill-und-schmankerldorf.88622/
 
uk is back 05-2011: das 7.te Schmankerldorf

Heute am 14. Mai 2011 war es wieder mal soweit:

SMDorf7.jpg


Wetter immer knapp vorm Regnen, aber zum Glück nicht kalt!


Gleich beim Betreten des Schmankerldorfes - Der Grillmeister Adi Matzek am Smoker:

SMDorf7-1.jpg



Wir nähern uns dem Spanferkel-Eck:

SMDorf7-2.jpg


Na - zuviel versprochen?

SMDorf7-3.jpg



Das Hardware-eck

SMDorf7-4.jpg


SMDorf7-5.jpg


SMDorf7-6.jpg


SMDorf7-7.jpg


Ok - aber sry - bei mir regt sich der Hunger:

SMDorf7-8.jpg



Der Grillmeister huscht über die bühne:

SMDorf7-9.jpg



Lecker Salatbar:

SMDorf7-10.jpg


Das "hardcore-Eck" - da gab's die hammermäßigen Grillgerichte:

SMDorf7-11.jpg



Alles klar?

SMDorf7-12.jpg




...muß ich eh nix dazu sagen - oder?

SMDorf7-13.jpg



Das is'n Fleisch - oder?

SMDorf7-14.jpg



Ok -ich hatte Ripperl:

SMDorf7-15.jpg



So - das war dasheurige Grill-& Schmankerdorf - nächstes Jahr möchte ich auf alle Fälle wieder dorthin!
 
Hört sich nach ner schönen Veranstaltung an !
Hast recht, das Fleisch sieht echt genial aus !
 
Scheint ja einiges geboten zu sein

Tolle Veranstaltung

:prost:
 
Zurück
Oben Unten