• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

70 cm Entraña mit gegrillten Alcachofas

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola amigas y amigos,
nun sind wir wieder allein auf dem Gehöft und kommen uns ein wenig verloren vor.
@cubazig ist mit seiner Sabine wieder abgereist und die beiden haben uns einfach zurück gelassen.

Was liegt da näher, als den Grill anzuwerfen und unsere "Einsamkeit" zu vergessen.
wir haben da seit einiger Zeit einen neuen Laden aufgetan, wo ich unbedingt mal das Floisch probieren wollte.

http://www.carnicaselalcazar.com/de/

Bei meinem Freund Aaron ist in der Hauptsaison die Hölle los, und er kann garnicht so viel anschleppen und abhängen wie erfordert.

Entraña = Nierenzapfen, Kronfleisch, Saumfleisch
es ist glaube ich das Zwerchfell - verbessert mich falls ich mich falsch ausdrücke.
eigentlich wurde es in DE früher als Hundefutter verarbeitet.


Aber ihr wollt Fotos ich weiß

fullsizeoutput_4a5c.jpeg
IMG_1601.JPG
IMG_1602.JPG



dazu gab es gegrillte Artischocken --- mhhhhhhhhhh --- müßt ihr unbedingt mal ausprobieren
IMG_1603.JPG




habe Große und Kleine probiert ....
aber, ich habe keinen Unterschied geschmeckt.
fullsizeoutput_4a5d.jpeg
fullsizeoutput_4a5e.jpeg



und wieder ohne Rubs, Marinade oder dergleichen --- Das pure Floiiiischhh
fullsizeoutput_4a5f.jpeg



Gut Fett dran gelassen und ich sage euch DAS duuuuuftet
fullsizeoutput_4a60.jpeg



ich kann es kaum abwarten .....
fullsizeoutput_4a61.jpeg
fullsizeoutput_4a62.jpeg



angerichtet auf der soooo heißßßßen Tonplancha
fullsizeoutput_4a64.jpeg
IMG_1612.JPG



Ein Traum kann ich euch sagen
fullsizeoutput_4a65.jpeg



Für DAS Hundefutter läßt der olle Monscho so manches geschmacklose Rinderfilet links liegen.
fullsizeoutput_4a66.jpeg



'nen bisken Fleur de Sal und Monschos Monscho Habanero Salsa

...und glaubt mir, besser geht's nicht.

IMG_1616.JPG


wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche und danke für's hinein klicken.

Ich hoffe, ich gehe euch nicht mit den Berichten auf den Geist.

IMG_1604.JPG
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_4a5c.jpeg
    fullsizeoutput_4a5c.jpeg
    265,4 KB · Aufrufe: 777
  • IMG_1601.JPG
    IMG_1601.JPG
    246,9 KB · Aufrufe: 788
  • IMG_1602.JPG
    IMG_1602.JPG
    567,2 KB · Aufrufe: 786
  • IMG_1603.JPG
    IMG_1603.JPG
    423,6 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_1604.JPG
    IMG_1604.JPG
    316,8 KB · Aufrufe: 784
  • fullsizeoutput_4a5d.jpeg
    fullsizeoutput_4a5d.jpeg
    354,6 KB · Aufrufe: 779
  • fullsizeoutput_4a5e.jpeg
    fullsizeoutput_4a5e.jpeg
    478,6 KB · Aufrufe: 795
  • fullsizeoutput_4a5f.jpeg
    fullsizeoutput_4a5f.jpeg
    582,5 KB · Aufrufe: 786
  • fullsizeoutput_4a60.jpeg
    fullsizeoutput_4a60.jpeg
    448,8 KB · Aufrufe: 772
  • fullsizeoutput_4a61.jpeg
    fullsizeoutput_4a61.jpeg
    526,6 KB · Aufrufe: 772
  • fullsizeoutput_4a62.jpeg
    fullsizeoutput_4a62.jpeg
    629,7 KB · Aufrufe: 786
  • fullsizeoutput_4a64.jpeg
    fullsizeoutput_4a64.jpeg
    549,3 KB · Aufrufe: 773
  • IMG_1612.JPG
    IMG_1612.JPG
    527,5 KB · Aufrufe: 774
  • fullsizeoutput_4a65.jpeg
    fullsizeoutput_4a65.jpeg
    548,8 KB · Aufrufe: 773
  • fullsizeoutput_4a66.jpeg
    fullsizeoutput_4a66.jpeg
    424,7 KB · Aufrufe: 771
  • IMG_1616.JPG
    IMG_1616.JPG
    357,6 KB · Aufrufe: 765

cubazig

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Och, nö. Kaum sind wir weg, schon wollen wir zurück.
Klaus, hättest du nicht mal was kochen können, was uns über den Trennungsschmerz hilft?!
Mach doch mal Milchreis...

Btw: Sieht super aus!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ein Traum kann ich euch sagen
Das glaube ich dir sofort Klaus !
Genau der richtige Fettanteil :woot: Das schaut absolut fantastisch aus :thumb1:
Dazu noch gegrillte Artischocken ... ohja :worthy:
Sehr sehr genial !!
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ist das da, im Hinterland, wo wir auch waren, Klaus?
 

ChurrascoKing

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Klasse Monscho, genau so...... Das Leben kann so schoen sein.
Wuerde mir jetzt auch munden.
Entrana ist was feines, nur mit Salz mehr braucht es wirklich nicht......

LG
Christian
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Verdammt lecker!!!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Klaus

wie aus meinen Berichten ersichtlich ist, sind wir auch Fans von Nierenzapfen und Kronfleisch. Wir mögen dieses intensiv schmeckende Rindfleisch sehr gerne. Wie Du auch schön schreibst, da braucht es nicht viel Gewürze, der Eigengeschmack ist schon der Hammer.
eigentlich wurde es in DE früher als Hundefutter verarbeitet
ja, das stimmt. Meine Mutter hat anfangs immer ganz verwundert geschaut, als ich erzählte, wie gerne wir Kronfleisch essen ;)
Gut Fett dran gelassen und ich sage euch DAS duuuuuftet
das gefällt mir auch, dass Du nicht das ganze Fett wegparierst. Ich finde dieses Fett köstlich :messer:

Und Artischocken muss ich auch mal grillen. Hab ich noch nicht gemacht. Da muss ich mal schauen wo man die herbekommt.

Klasse :daumenzwinker:
 
OP
OP
Monscho

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
das gefällt mir auch, dass Du nicht das ganze Fett wegparierst. Ich finde dieses Fett köstlich :messer:
Klasse :daumenzwinker:

:o wer macht denn so etwas ?
Schaue bei den Artischocken, dass die Dinger vielleicht schon in Öl eingelegt sind. Halbieren und auf die Plancha - EIN Genuß kann ich dir sagen :thumb2:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
dazu fällt mir jezz grad nix mehr ein :woot:
ja, so ein Nierenzapfen ist schon was aussergewöhnlich feines :D
:thumb2:

:weizen:
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Traum kann ich euch sagen
So schautˋs auch aus.

Kronfleisch ist in unseren Augen das schmackhafteste kurzgegrillte überhaupt. Und wenn ich an das Stück vom Aaron letztes Jahr zurück denke, läuft mir immer noch das Wasser im Mund zusammen. Gut zu wissen, dass es in Vejer auch gutes Fleisch gibt, falls wir mal wieder in die Gegend kommen.
 

marcu

Plaudertasche
Ich staune immer wieder, was man hier dazu lernen kann!
Kronfleisch, das kenne ich gar nicht.
Es sieht genial und wirklich köstlich aus!

Über cubazigs post mit dem Milchreis amüsiere ich mich herrlich! :totlachen1:
(Vielleicht schmeckt ja Milchreis von der Plancha?):husch1:
 

Pentaxian

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht super lecker aus.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass das kein Nierenzapfen (Onglet, Hanging Tender) ist. Die Hanging Tender sind nicht so lang und sind eher rund (im Querschnitt)

Ist wohl ein Skirt (ob das im Deutschen Kronfleisch oder doch Saumfleisch heißt, weiß ich nicht)

Skirt gibt es zweierlei. Ich mag das Outside Skirt lieber. Sind aber beide hervorragend. Sind unsere absoluten Lieblingstücke.
Diese aufliegenden Fettlappen hätte ich komplett entfernt. Das Fleisch ist doch normalerweise so gut maromiert, dass man diese schlappigen Lappen nicht braucht. Die verhindern doch nur dass es schön bräunt - oder?

Outside Skirt
http://pavaomeats.com/wp-content/uploads/2013/03/outside-skirt_graphic.jpg

Inside Skirt
http://pavaomeats.com/wp-content/uploads/2013/03/inside-skirt_graphic.jpg

Hanging Tender
http://pavaomeats.com/wp-content/uploads/2013/03/hanging-tender_graphic.jpg
 
OP
OP
Monscho

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
hola @Pentaxian,
danke für dein Kommentar. Da magst du bestimmt recht haben und ich schrieb ja schon, dass ich mir mit der span. Bezeichnung "Entraña" nicht sicher bin, was sich da hinter verbirgt.
Gekauft wird es auf jeden Fall nochmals und auch dann werde ich einen Großteil vom Fett dort lassen, wo es für meine Begriffe hingehört.
Ich mag das nämlich und gut gebräunt war es für mich auch.
Es ist hier schwierig mit den Schnitten vom Fleisch. Ganz schlecht bekomme ich zum Beispiel Tafelspitz mit Fettdeckel. Muß ich extra bestellen.
Es ist schon ein Erlebnis Retinto Rind zu verspeisen.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Monscho,

das sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 520

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten