• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

72417 Jungingen im Killertal: Direkt-vermarktung von Vornagelhof Aberdeen Angus

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
"Von September bis Mai vermarkten wir das Fleisch von Jungbullen und Rindern.

Nach der Schlachtung wird das Fleisch abgehangen, wodurch es noch zarter wird und sich das unverwechselbare Aroma entfalten kann.

Sie erhalten das Fleisch fachgerecht zerlegt, küchenfertig portioniert und gekennzeichnet im Vakuumbeutel. Die Fleischpakete enthalten Filet, TBone- Steak, Rouladen, Gulasch, Hackfleisch, Hochrippe, Braten- und Suppenfleisch.

Die Mindestabnahme ist 15kg im Mischpaket. Auf Wunsch erhalten Sie Innereien, Fleisch- und Suppenknochen kostenlos."

Ist eigentlich ein Zuchtbetrieb für Aberdeen Angus & Wagyu.

Gourmetfleisch zu Hause genießen

http://www.vornagelhof.de/Bilder/pdf/fleisch_ab_hof_2009.pdf
 
Soweit ich weiß, nur Abholung.

2009 hab ich 8 EUR /kg bezahlt.
Jetzt wurden 10 EUR/kg ausgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Ware ist da.

War heute mit Wuki dort.
Sind 20 min von mir aus.

CIMG6520.JPG

CIMG6523.JPG

CIMG6524.JPG

CIMG6525.JPG


Danach sind wir noch zum Hof rausgefahren und haben uns die Rindviecher angeschaut.

Wunderbare Tiere!
:muh:
 

Anhänge

  • CIMG6520.JPG
    CIMG6520.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 760
  • CIMG6522.JPG
    CIMG6522.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 154
  • CIMG6523.JPG
    CIMG6523.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 716
  • CIMG6524.JPG
    CIMG6524.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 720
  • CIMG6525.JPG
    CIMG6525.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 714
  • CIMG6526.JPG
    CIMG6526.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Moin Picanha,

da bin ich ja schon auf die Vergrillung gespannt 8)

:prost:
 
Heidewitzka, wie geil ist der Hof denn!
Leider ist der vom West-Münsterland soooooo weit wech.
Kennt jemand so einen ähnlichen Hof bei mir in der Nähe (Kreis Borken)? :ballaballa:

Dat wäre klasse!

Gruß Johannes
 
Leider ist die Marmorierung wie schon vor ein paar Jahren, naja, sagen wir mal: nicht optimal. Verwundert nicht wirklich bei einem reinen Zuchtbetrieb bzw. Spermalieferanten.

Aber den Viechern geht's wirklich saugut, das kann ich als Augenzeuge bestätigen!
 
Das Fleisch, welches in die Direktvermarktung geht ist hier eben eher ein Nebenprodukt.

Ich schätze mal, dass das nicht bis zur Perfektion gemästete Rinder sind, sondern eher Jungbullen, die nicht zu Weiterzucht geeignet sind.

Nichtsdestotrotz, das Fleisch schmeckt besser als das meiste was es so herum gibt und der Preis passt auch.

Er hat ja jetzt auch Wagyu Rinder, aber ob die überhaupt in die Direktvermarktung gehen glaube ich jetzt noch nicht.

Muss beim nächsten Mal nachfragen.
 
Ich seh schon... ich muss mir doch noch einen kleinen Gefrierschank zulegen... Aber ein guter Tipp auf jedenfall - und ganz in der Nähe. Werd ich vielleicht auch mal noch nen Besuch abstatten...
 
Habe gerade mal angerufen um mich zu erkundigen.
Das Fleisch ist ca. 10 Tage abgehangen wird aber Vakuuminiert. denke der kg Preis von ca. 8 Euro ist auch ok.
Verkauf erst wieder ab September, habe mich mal auf die haben will Liste gesetzt ;)
 
Da machst du nix falsch.

Du musst eben wissen, wie du alles verwerten kannst und brauchst genug Stauraum im Tiefkühler.

Kleiner Tipp: Knochen und Innereien bekommt man auf Nachfrage oft dazu geschenkt, sofern was da ist vom aktuellen Schlachttag, weil Innereien ja nicht abgehangen/gereift werden.
 
So Bestellung ist raus :wurst:

Freu mich schon , sehr nette Dame man kann auch extra Wünsche verkünden herrlich^^

Ende Februar ist es abholbereit
 
Deutsche Angus vom Vornaglhof

Servus,

am 30.4. war ich bei Familie Junck in Jungingen und habe die Hälfte eines reservierten 20 kg Mischpakets bekommen. Ich hoffe der Kunde verzeiht, aber er wohnt ja im Ort... Preis war 10€ / Kg und es waren zwei Bratenstücke (nicht näher bezeichnet), drei Kotelettsteaks, zweimal Hackfleisch, drei / vier Rouladen, ein Suppenfleisch und noch andere Stücke dabei die ich nicht mehr weiß. Zudem haben sie 'Edelstücke' einzeln, Kotelett-, T-Bone etc. für 26€/Kg.

Weiters habe sie Wagyu, Wildschwein und Reh. Wagyu zu den üblichen Preisen soweit ich das einschätzen kann, Wild hat mich nicht interessiert - haben wir selber.

Von dem Deutsche Angus haben wir zwei Steaks vergrillt. Ordentlich auf Zimmertemperatur, mit gutem Olivenöl + Meersalz auf dem Q120 bei ~280°C. 4x1 Minute und dann in den Ofen bei 85°C. Ein Träumchen und wirklich zu empfehlen!
Ein Bratenstück habe ich in Sojasoße, Ingwer, Lemongras etc. für gute zwei Tage eingelegt. Danach scharf auf den Grill und bis knapp 60°C KT in den Ofen. Das war nicht genug für das Stück, aber kalt aufgeschnitten war es mit Meerrettich am nächsten Tag ein wunderbares Roastbeef!

Alles in allem eine gute Adresse, vorher anrufen ist nicht schlecht.
 
In 10 Minuten fahren wir los und holen unser Päckchen. Es wurde wieder geschlachtet und wir bekamen
einen freundlichen Anruf. Selbst die T-Bone werden mir diesmal in meiner gewünschten Stärke verpackt.
Mals sehen, vielleicht gibts später Fotos.

Am meisten freue ich mich auf das Hackfleisch. Das waren so genial Burger letztes Jahr!
 
In 10 Minuten fahren wir los und holen unser Päckchen. Es wurde wieder geschlachtet und wir bekamen
einen freundlichen Anruf. Selbst die T-Bone werden mir diesmal in meiner gewünschten Stärke verpackt.
Mals sehen, vielleicht gibts später Fotos.

Am meisten freue ich mich auf das Hackfleisch. Das waren so genial Burger letztes Jahr!


Moin, waren gestern auch wieder da unser 15kg Paket abholen, sie hatte von dir erzählt das heute jemand kommt mit nem dicken T-Bone :)
Sehr nette Dame!
Kommende Woche bekommt man auch Wagyu 10Kg Pakete für 25€, sind noch am überlegen ob wir zuschlagen sollen.

Sie meinte man kann auch die Bratenstücke als Steaks verarbeiten, kann das sein?
 
Ist ja lustig, ja, das war dann wohl ich. :-)

Wir haben etwas weniger, also 10 KG genommen ich möchte ja auch mal etwas anderes Essen. Auf jeden Fall war gestern bei uns auch Geschnetzeltes dabei.
Es hat so genial geschmeckt. Echt super!

Warum hat sie uns nichts vom Wagyu gesagt. Komisch. Muss mich gleich mal beschweren. Aber mir sind 10 KG eigentlich zu viel. Bei den Bratenstücken kann ich Dir nicht helfen. Keine Ahnung.
 
Nach diesem Beitrag musste ich gleichmal telefonieren und bin dann gleich nach Jungingen gefahren. Angus ist bereits aus und ich habe einen der letzten 10kg-Körbe Wagyu ergattert. Bin mal gespannt wie es wird ...
 
Zurück
Oben Unten