• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

73733 Esslingen Rüdern – Metzgerei Rehklau

Mista Fox

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Da lauf ich heute morgen in die Nachfolge-Metzgerei des Weißwurst-Königs meines Vertrauens und was sehen meine verträumten Augen? Da steht plötzlich ein Reifeschrank mit zwei Rindervierteln! :biggrinsanta:

6 Wochen trocken gereiftes Staufenfleisch. Wird auf jeden Fall getestet. Nach der Weihnachtspause war nicht mehr viel da, aber in 4 Wochen wärs wieder so weit… Es gab noch ein T-Bone für 33 €/kg.

REHKLAU - Metzgerei & Grilleria
 
Hört sich gut an ! Esslingen ist für mich erreichbar.

Gruß Matthias
 
Hallo Mista Fox,

Du bist wirklich immer für eine Überraschung gut! :-)
Ein richter Location Scout! Danke für Deine tollen Tipps!
Vielleichts klappts diese Jahr mal, dass wir gemeinsam den Grill anwerfen :-)

Gruß
Ferdi
 
Da lauf ich heute morgen in die Nachfolge-Metzgerei des Weißwurst-Königs

Ja der war tatsächlich mal Weltmeister im Weißwurstmachen, was die Bayern ganz schön gewurmt hat. Das Schicksal hat dann halt leider zugeschlagen. Bin da oben aufgewachsen und habe bereits als Kind dort eingekauft. War schon immer eine sehr gute Adresse.


Hört sich gut an ! Esslingen ist für mich erreichbar.

Hehehe am schnellsten über Uhlbach die alte Tirolerstraße hoch. Kann mich noch daran erinnern, wie die in den 80er Jahren für den Verkehr gesperrt wurde. Fahren tun die Einheimischen da aber heute noch :grin:
.... stets mit bisschen Alibi-Garten-Werkzeug im Kofferraum :roll:
 
Ja der war tatsächlich mal Weltmeister im Weißwurstmachen, was die Bayern ganz schön gewurmt hat. Das Schicksal hat dann halt leider zugeschlagen. Bin da oben aufgewachsen und habe bereits als Kind dort eingekauft. War schon immer eine sehr gute Adresse.

Der neue Metzger hat die Weißwurst-Rezeptur vom Hörner übernommen. Immer noch sehr sehr gut… Gott sei Dank!
 
Also hab mir letzte Woche ein schönes 800 gr Dry Aged T-Bone geholt von der deutschen Färse zu 33,90 €/kg (Bilder folgen)

Ich muss sagen zum einen geschmacklich TOP!
Das Filet war das Beste, das ich bisher gegessen habe... unglaublich weich, saftig und unaufdringlicher Geschmack.

Der Metzger ist auch super! Absolute Empfehlung!

Das schlimme ist nur, ich bin mittlerweile so verdorben von dem guten Fleisch, dass ich das normale Zeug nicht mehr runterbekomme :-(
 
Auch hier die Frage ob der Metzger noch aktiv ist und immer noch so gut?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten