• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

750 Kg-Hänger zvk

G

Gast-dCMCcA

Guest
Junior hat von Oma nen 750Kg Hänger geschenkt bekommen.
Der Hänger hat meist nur gestanden und ist kaum genutzt worden.
Voller Euphorie hat er gleich neue Reifen- die alten Reifen waren poröse- und neue Nummernschildbeleuchtung bestellt, angebaut und dann gemerkt dass der Hänger für unsere Zwecke nicht unbedingt geeignet ist-zu kurz und ohne Plane-
Der marode Boden wurde entfernt, Flugrost mit FERTAN behandelt, mit Zinkspray grundiert und mit grauem Lack lackiert.
Hier die Daten:
Hersteller: Stema
Bj. 7/91
Vorbesitzer: 1

Hier mal ein paar Bilders

CIMG1443.jpg


CIMG1444.jpg


CIMG1445.jpg


CIMG1446.jpg


Der Hänger hat wurde am 07.02.2011 abgemeldet.
TÜV muss neu gemacht werden, Elektrick wurde überprüft und hat keine Mängel. Auch sonst sind keine Mängel bekannt.
Selbstkostenpreis:
Reifen mit Montage:96,-€
Nummernschildbeleuchtung:24,-€
Zinkspray: 15,99€
macht zusammen 135,99€

Bevor ich den Hänger bei uns in die Zeitung setze wollte ich ihn hier im Forum zum Preis von 130,-€ anbieten.
Falls Interesse oder Frage bitte PN an mich.
Bei Abholung ist mindestens ein Hopfengetränk pflicht.;)
 

Anhänge

  • CIMG1443.jpg
    CIMG1443.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 679
  • CIMG1444.jpg
    CIMG1444.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 648
  • CIMG1445.jpg
    CIMG1445.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 659
  • CIMG1446.jpg
    CIMG1446.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 690
Schade, hab mir letztes Jahr einen Stema gekauft - 850kg gebremst mit 100km/h Zulassung. Hatte mich vorher extra in einem Forum angemeldet und viele Informationen gesammelt.
Dein Preis ist fair! Bei Ebay gingen die Dinger letztes Jahr weg wie warme Semmeln! Könntest also notfalls ne Siebdruckplatte reinhängen und ihn als fertigen "neu aufgebauten" Anhänger für gute 300-400€ verkaufen. Stema ist zwar nicht gerade für gute Qualität berühmt aber wenn der Rahmen und die Achse noch ok ist... Ach ja, größte Schwachstelle waren bei Stema die Verschlüsse, die öffnen sich angeblich manchmal von selbst.
Da viele Pkw keine 750kg ungebremst ziehen dürfen, kann man den Hänger ja entweder nur bis zum erlaubten Gewicht beladen oder bei der Zulassung gleich entsprechend ablasten lassen.
 
Der Preis ist mehr wie fair,

ich würde an deiner Stelle noch einen Boden reinlegen,
und den in die Bucht stellen.

300 € sollten da auf jeden fall möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten