• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

780g Dry Aged Wagyu Porterhouse Steak

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gestern Abend gab es bei uns ein Dry Aged Porterhouse Steak vom Wagyurind mit 780g.
Morgens geholt beim MmV. (http://www.metzgerei-roland-hess.de/)


Viel mehr gibt`s ja nicht zu sagen, deshalb nur ein paar Bilder:

1 780g Porterhouse.JPG





2 Detail.JPG




andere Seite
3 andere Seite.JPG





4 Detail.JPG




ganz knapp kein Carpaccio. ;)
5 Meterstab.JPG





6 Beefer.JPG





7 Beefer.JPG





8 Beefer.JPG





9 fertig.JPG





10 Fertig.JPG





11 Fertig.JPG





12 Tischbild.JPG





13 Abschnitt.JPG





14 Mit S&P.JPG





15 Detail.JPG





16 Detail.JPG




Das hatte einen wirklich ganz tollen Rindfleischgeschmack !:sabber:


Gruß Matthias
 

Fleischkoch

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Wow - ein sehr schönes Stück Fleisch.
War sicher ein Genuss.
Wenn ich ein wenig mäkeln darf, dann war der graue Rand doch recht ausgeprägt - bei so einem dicken Stück Fleisch ist's aber natürlich auch verdammt schwierig und vorher ein wenig baden hätte da wohl Abhilfe geschaffen.
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Leck mich..... Ein tolles Stück Fleisch 😍👍...

Das mit dem Rand ist ein wenig schade,
tut dem Geschmack aber sicher nicht weh und war bestimmt sehr lecker.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Matthias,

Das sieht hervorragend aus! Woher hast du das bezogen wenn ich fragen darf?
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super!!!! Was für nen Kurs hat der Metzger angerufen? Muss da mal vorbei 😀
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn ich ein wenig mäkeln darf, dann war der graue Rand doch recht ausgeprägt - bei so einem dicken Stück Fleisch ist's aber natürlich auch verdammt schwierig und vorher ein wenig baden hätte da wohl Abhilfe geschaffen.

Das mit dem Rand ist ein wenig schade,

Mir ist das völlig egal, ob da ein grauer Rand ist oder nicht.
Schmecke ich eh nicht ob mit oder ohne.

Und Sous Vide hab ich nicht und will ich nicht. ;)

Was für nen Kurs hat der Metzger angerufen?

Keine Ahnung. Hab einfach bezahlt. Kassenzettel hab ich keinen. ;)

:prost:

Gruß Matthias
 
Oben Unten