• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

7kg Ribs auf ODC Victoria 3b in Bad Vilbel

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Grüss Gott,

vor zwei Wochen haben sich Freunde angekündigt es sollte Ribs geben. Da ich bei uns in der Firma immer meinen Kolleginnen (ja ich habe nur Kolleginnen in meiner Abteilung :grin:) von den Vergrillungen erzähle, bzw. die sehen, daß die GSV Seite den ganzen Tag im Hintergrund offen ist :lol:, versprach ich denen einmal ein paar Ribs mitzubringen um diese dann Mittags in der Mikro aufzuwärmen (klappt super). Göga meinte, wenn ich eh schon etwas mehr Rippen mache, dann kann ich für uns ja auch gleich noch ein paar machen, die wir dann am nächsten Tag noch essen können - ok kein Problem mach ich doch :grin::grin:

Dann kam ich mit den Brocken Rippen nach Hause - 7kg ein ganz schöner Berg

Na ja mal ordentlich die Haut abgezogen und schön gestapelt

FM080556_Bildgröße ändern.JPG


FM080557_Bildgröße ändern.JPG


Magic Dust zusammengemixt und die Teile schön gepudert. Dann gings schön eingepackt über Nacht in den Kühlschrank

FM080558_Bildgröße ändern.JPG


FM080559_Bildgröße ändern.JPG


Am nächsten Morgen dann - uups der Grill ist ja voll Schnee :motz: , Kein Problem du gute Billighülle von Lidl hat alles gut abgehalten. Also abgedeckt und den Grill aufgeheizt

FM090562_Bildgröße ändern.JPG


Die Rippen in dem Ribrack gestapelt, die restlichen gedreht, fixiert und ab auf den Grill. Neben die Ribs die Räucherdose mit eingeweichten Jack Daniels chips.

FM090569_Bildgröße ändern.JPG


Nach 3h bei ca. 110 Grad sah das ganze dann so aus

FM090570_Bildgröße ändern.JPG


Die Rippen aufgeteilt in Bräter und Ikea Edelstahlschale jeweils einen Liter Apfelwein angegossen und Bräter zugedeckt und Schwedenschale mit Jehova gut verschlossen. Nun 2h bei 160 Grad garen

FM090571_Bildgröße ändern.JPG


FM090572_Bildgröße ändern.JPG


nach zwei Stunden abgeckt - man was ein geiler Geruch

FM090577_Bildgröße ändern.JPG


FM090578_Bildgröße ändern.JPG


und ab auf den Grill für das Finish

FM090580_Bildgröße ändern.JPG


aus etwas von der Apfelweinbrühe, Jack Daniels BBQ Soße (die schlechte aus England, aber für Mopsoße perfekt), Tabasco Chipotle und Honig eine Mopsoße zusammengeköchelt und Rippen

FM090581_Bildgröße ändern.JPG


Nun versagte zum Ende der Akku der Kamera (mist 4 Akkus im Hause aber alle leer :motz:)

Na ja schnell ans Ladegerät und für die Anrissbilder hat's dann noch gelangt.
FM100583_Bildgröße ändern.JPG


FM100585_Bildgröße ändern.JPG


Dazu gabs noch Sourcreme und Potatowedges.

War mal wieder super lecker (fanden die Gäste und meine Kolleginnen auch)


bis später


Frank

FM080556_Bildgröße ändern.JPG


FM080557_Bildgröße ändern.JPG


FM080558_Bildgröße ändern.JPG


FM080559_Bildgröße ändern.JPG


FM090562_Bildgröße ändern.JPG


FM090569_Bildgröße ändern.JPG


FM090570_Bildgröße ändern.JPG


FM090571_Bildgröße ändern.JPG


FM090572_Bildgröße ändern.JPG


FM090577_Bildgröße ändern.JPG


FM090578_Bildgröße ändern.JPG


FM090580_Bildgröße ändern.JPG


FM090581_Bildgröße ändern.JPG


FM100583_Bildgröße ändern.JPG


FM100585_Bildgröße ändern.JPG
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Stapel Ribs...
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

Ribs gehen immer :happa:

Vor allem, wenn die so lecker aussehen :thumb2:

:prost:
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
hey...bei so vielen ribs hätten ruhig ein paar für mich abfallen könne :grin:

sehen sehr gut aus :sabber:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Saubere Arbeit!

:prost:
 

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Oh mann, wenn ich das gewusst hätte, wär ich auf 3-5 Kilo vorbeigekommen. Schaun echt lecker aus!
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Jetzt bist du aber sicher der Held bei den Kolleginnen :worthy:

Sehen gut aus, deine Ribs und jetzt haben die Kolleginnen sicher auch mehr Verständniss fürs öftere GSV ansehen.
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke Leute, da sieht man wieder, daß sich die Mühe gelohnt hat


@Waldvierteler,

yepp, ich darf nun eine Stunde extra im GSV surfen. Nur faseln die Mädels die ganze Zeit was von wegen "mach doch mal dieses, mach doch mal jenes" und vorallem "wann bringste wieder was mit" :grin::grin:


@Mirko

wo wohnst du in Vilbel?


gruß

Frank
 

Luxi64

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sehen richtig gut aus, da hät ich auch nicht nein gesagt ;)
 
Oben Unten