• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

7kg schweinekeule im smoker

Marco-ebbi

Militanter Veganer
Hey alle zusammen hat jemand von euch ein paar radschläge oder Tips wie lange bei wieviel grad mit kerntemperatur ich eine 7kg Schweine Keule smoken kann das sie perfekt zart und saftig ist??? Bitte helft mir!
 
7 Stunden bei 130 °C, Kerntemperatur für Dich 65° - 70 ° (rosa), für Gäste aus Sicherheitsgründen eher 80° (kein Rosa mehr) . Voraussetzung: vor dem Smoken min. 4 Stunden ausserhalb des Kühlschranks zugedeckt die Umgebungstemperatur annehmen lassen.
Es ist eine Herausforderung, so ein grosses Stück Fleisch durchgehend zu würzen. Ich würde deshalb das Fleisch 2 Tage vorher marinieren.
 
Zurück
Oben Unten